Kugelschreiberflecken auf Ledersofa mit Seifengeist entfernen

Jetzt bewerten:

Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute in der Drogerie, und die gaben mir SEIFENGEIST mit. Und siehe da, die Flecken sind alle weg und das Sofa strahlt in neuem Glanz.

Seifengeist besteht aus Alkohol, Seife und Öl, damit das Leder auch schön geschmeidig bleibt.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

#1 annette
13.3.07, 19:56
wo gibt es seifengeist und ist das identisch mit seifenspiritus?
#2
29.5.07, 16:55
ich finde der seifen geist auf meinen weissen sofas nützt es nichts..
#3 amir
30.8.07, 18:18
das könnte eine hilfreische erklärung für solcher wie ich die den selben problem hat sein .
#4 Silke
25.9.07, 18:11
Hallo, auch unser kleiner Teufel hat das Ledersofa angemalt, aber geholfen hat bis jetzt bei uns nichts, selbst das Seifengeist hilft nicht.
#5 Julia
26.9.07, 10:32
gut das werde ich gleich mal ausprobieren
#6
26.9.07, 11:34
Hab es probiert und muß sagen suuuuuuuper. Großer Kullistrich
und kleine sind nach der behandlung mit Seifengeist und etwas geduld wie weggeblasen.
Top
#7 Anita
26.9.07, 11:35
Seifengeist gibt es in der Apotheke
#8 Tina
28.3.09, 15:06
Habe mir diesen Seifengeist in der Apotheke gekauft und gleich versucht, die Kugelschreiberflecken aus meinem neuen roten Portomonai damit rauszubekommen....Tja, was soll ich sagen? Kugelschreiberspuren weg, aber dicke Ränder von dem Mittel sind nun da, sind nicht wegzukriegen. Hat vielleicht Jemand einen Tipp, wie es funktionieren könnte??? Wäre toll und Danke schon mal.
#9 Sindy
5.9.09, 08:51
meine mum redet nichts mehr mit mir weil ich unabsichtlich raufgeschrieben habe :( okay es war nicht in ordnung und das sofa ist noch fast neu also 3 monate aber....ich wollte fragen wo man sich das kaufen kann? würde mich interresieren ?!?!?!?!?!

lg Sindy
#10 Andrea
9.9.09, 14:13
Will es gar nicht glauben, dass ein Gemisch aus Alkohol, Seife und Öl tatsächlich die Kugelschreiberflecken entfernte. Haben andere auch diese Erfahrungen gemacht?
#11 Funda
16.1.10, 13:09
Hallo CÄcilia;
ich war in vielen drogrien und Apotheken aber die wissen nicht was das ist hat es vielleicht noch einen namen oder was ist da genau drin bitte antworte schnell ich brauch das zeug dringen danke
#12 lola
4.5.10, 10:33
Hi Leute... hab auch seit ca. 3 monaten ein weißes ledersofa... da ist kuli drauf und mittlerweile so merkwürdige flecken die ich als leichte abfärbung von kleidung deute... habe shampoo und scheuermilch versucht... funktioniert nicht... hat jemand ne idee?
#13 sette
1.6.10, 12:53
Hatte Kugelschreiberflecken auf meinem weissen Ledersofa !!
Mit Haarspray und anschliessend mit weichem feuchten Lappen leicht abtupfen,
voila Flecken weg.
Euch allen toi, toi, toi !
#14
2.4.12, 09:15
Hallo Tippgeber, ich bin begeistert. Die Kugelschreiberstriche auf unserem beigen Ledersofa sind mit Seifenspiritus (identisch mit Seifengeist) völlig verschwunden. Ich kannte das Mittel bisher nicht. Mit Q-Tips einreiben, etwas anlösen lassen und dann wegwischen. Um helle Flecken zu vermeiden reibt man etwas Seifengeist über die ganze Fläche und wischt mit einem Radierschwamm sanft drüber. Das ganze Sofa ist wie neu und das Leder auch noch geflegt. Das war der beste Tipp bischer.
#15
16.8.15, 11:01
bei mir hat parfum geholfen :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen