Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt reinigen

Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt reinigen

Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch".

Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die Flächen damit abreiben, nachwischen - fertig. Es ist erstaunlich, wie das wirkt. Im Anschluss, sollte man die Oberfläche mit Cockpitspray (hier empfehle ich "Amor All") behandeln, da der Sodareiniger sehr stark entfettet.

Funktioniert u.a. auch mit Dunstabzugshauben, Küchen, Computer ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Autositze mit Rasierschaum reinigen
Nächster Tipp
Schlieren auf Autoscheiben? Nimm Backpulver
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Mit Babytücher reinigen ist billiger und erspart Cockpit-Sray. Siehe meinen Tipp!
Wenn das Auto sehr alt ist (meines ist z.B. 14 Jahre) und auf dem Kunstoff starke Flecken sind (Fett, Schmiere, Nikotin...), wirst Du mit Babytüchern nicht sehr weit kommen. Wenn das Auto gereinigt ist, kannst Du Babytücher zur regelmäßigen Pflege nehmen. Über den "Geruch" im Auto kann man bestimmt streiten ;-)
Armin!
1. Mein "kleiner" ist auch 14 Jahre alt.
2. rauche ich auch im Auto
3. Wie kommt bei Dir Fett und Schmiere ins Auto???
Reinigst Du Dein Auto nur alle 2 Jahre??
Wollmaus!
- ich rauche nicht im Auto = Ekelig !
- Das Auto habe ich erst bekommen (war ein Werkstattwagen und ein KFZ Schlosser hat nunmal mit Fett und Schmiere zu tun)
- Ich reinige mein Auto nicht alle 2 Jahre (!) Wie kommst Du eigentlich darauf ?

Armin
Armin!
Im Text hörte es sich so an!
Sorry
Auto alle 2 Jahre reinigen??
Ich habe meins seit 12 Jahren, es wurde noch nie gereinigt und fährt wie am ersten Tag.
Kunststoffe (Cockpit) im Auto sollten nur mit den Mitteln behandelt werden, die in der Betriebsanleitung des Autos genannt werden!
Fett-oder tensidhaltige Mittel können mit der Zeit die Weichmacherbestandteile aus dem Kunststoff herauslösen.
Dadurch wird der Kunststoff hart und spröde.
Bei einem Unfall haut einem der Airbag die scharfen Splitter ins Gesicht.
Melkfett, absolute Wunderwaffe zur Kunststoffauffrischung, 99cent Rossmann.
soda von frosch wirgt am besten gegen flecken und um fiel glanz auf dem cocpit zu haben nemen sie einfch toaletten papier und ein kleinen tropfen öl. (nicht zu fiel öl nemen zonst wird alles schmierich).Schmieren sie das öl ganz gut ein (nicht vergessen immer das papier zur wechseln weil sonst zereist das papier) und auf keinem fall das öl naf das lenkrad schmieren , zonst können sie das lenkrad nich gut in den hände halten.

eurer oli schmüri...
wieso gibt es hier nur uralt-Tipps?Hat keiner mehr Ideen?
Der letzte Kommentar war von 2010.....
#9oli : vielleicht solltest Du mal die Grammatik überprüfen,bevor Du den Text weg schickst.....
lg
@anne ja da hast Du recht: der #9oli wirgt hir mit schlechter Orthochgraffie ... in die Ecke #9oli Du Lölli

Für mich ist der Tipp nichts ... in meinem Rolls hat es natürlich keine Plastikteile .. nur Edelholz, Gold und Diamanten ...

Und noch etwas: ich bin Aktionär bei "Frosch" und bei "Amor all" deshalb bekommt der liebe "Arnin" jetzt von mir einen like. Ich freue mich, dass Du unsere wunderbaren, sehr umweltfreundlichen Produkte weiterempfiehtst. Weiter so ...
@brainstuff: ......
Ich benutze Motoröl 5w30 ist der hammer und richtig nach Auto 😎
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!