Kuschelfleece, Teddyfleece, Fake-fur: neu "Aufkuscheln"

Kuschelfleece, Teddyfleece, Fake-fur: neu "Aufkuscheln"

Wir hatten immer das Problem, dass die Kuschelfleece-Jacken unserer Tochter nach und nach platt wurden und dadurch natürlich auch dünner wirkten, ganz zu schweigen von der Knötchenbildung bei Billigprodukten. Ebenso die Fake-Fur Fellimitate an Kapuzen, Ärmelenden, etc.

Vorneweg... natürlich dürfen diese Sachen niemals mit Weichspüler gewaschen werden, sondern mit Spezial-Fleece und Microfaser-Waschmittel. Aber dass wissen mittlerweile die meisten schon.

Auch interessant:
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennenFake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?

Wir haben nun eine schöne Lösung gefunden und uns dafür eine Hundebürste und Kamm aus dem Tierfachhandel gekauft. Die Kleidung vorsichtig damit kämmen und bürsten. Besonders toll werden die Fake-Fur-Kapuzenumrandungen - wie neu gekauft. Die Kuscheljacken ebenfalls. Gegen die Knötchenbildung hilft die Technik nicht mehr viel, da einfach die Fasern zu sehr verfilzt sind, da bringt der Fusselrasierer kurzzeitige Abhilfe.

Es kommen gar nicht viele Flusen dabei mit raus, also keine Angst, dass die Kleidung "Federn" lassen müsste. Aber halt vorsichtig bürsten und kämmen :-)

Danach dann immer mit Spezial-Waschmittel waschen und auf den Weichspüler verzichten - wer es "duftig" mag - lieber ein Dufttuch mit in den und die "Igelchen" mit rein in den Trockner. Das Trocknen mit dem Trockner ist auch sehr wichtig für den Erhalt des "Kuschelfaktors" - das ist aber auch nix Neues.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deoflecken auf der Kleidung vermeiden: Deo nach dem Anziehen auftragen
Nächster Tipp
Wollkleidung für den Winter auffrischen und pflegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!