Ladekabel verstauen

Ladekabel verstauen
2

Viele von uns benutzen immer mehr Handys, Laptops, Tablets, Fotoapparate und anderes Gerät. Es ist ja schade, dass die Ladegeräte meist nur zu einem Gerät kompatibel sind. So hat man immer mehr Ladekabel. Zuerst liegen sie auf dem Schreibtisch herum, dann stopft man sie in eine Schublade und regt sich regelmäßig über den Kabelsalat auf.

Hier eine Idee zum Verstauen:

Passende Gefäße wie z.B. hier: Joghurt-Eimer - was man eben so hat - werden mit je einem Ladegerät bestückt. Man kann sie ineinander stapeln, dann kann das Kabelende heraushängen. Man kann sie natürlich auch beschriften. Wenn man den Turm in einen Schrank stellen kann, ist die Arbeit schon erledigt. Stellt man ihn öffentlich sichtbar auf, kann man ihn ja eventuell auch noch nett bekleben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stickgarn nach Farben und Nummern sortieren
Nächster Tipp
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ladekabel vor Kabelbruch schützen
Ladekabel vor Kabelbruch schützen
33 20
Ladekabel leichter finden: Kabel mit Aufklebern versehen
4 8
10 Kommentare

Die Idee ist gut.
Ich habe das Problem anders gelöst: einfache, preiswerteste Hakenleiste erworben und angebracht. bei mir an der Wand der Kellertreppe. Und da sind die Kabel übersichtlich aufgehängt.

Wer diese Möglichkeit nicht hat oder nicht nutzen kann, für den ist die "Becherlösung" angebracht.
Dieser Tipp ist gut. Vor ein paar Monaten gab es hier bei FM mal ein Tipp: Es wurden an einem Holzbügel bunte Pinnwandnadeln angebracht. Dieser Bügel wird mit Hilfe eines Nagels an die Wand gehangt. Die einzelnen Ladekabel wurden dann an diesen Pinnwandnadeln drangehängt. Diesen Tipp habe ich angewand und bin damit sehr zufrieden.
Das ist eine super Idee. Ich werde dafür zwar keine alten Joghurtbecher nehmen, sondern schönere Plastikbecher, aber das "Stapelsystem" gefällt mir!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!