Lauchsalat

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Leckerer Lauchsalat für 8-10 Personen mit Porree, Paprika, Mais und Fleischwurst.

Zutaten

  • 800 g Porree (Lauch)
  • 2 große rote Paprikaschoten
  • 2 Dosen Mais à 425 ml
  • 500 g Fleischwurst
  • 8 EL Essig, z.B. Balsamico
  • 1 gehäufter EL mittelscharfer Senf
  • 1 Prise Zucker
  • 8 EL Öl
  • Salz und Cayennepfeffer nach Belieben

Zubereitung

  1. Gemüse waschen und putzen, Porree/Lauch in feine Streifen, Paprika in kleine Würfel schneiden. Mais abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen. Fleischwurst pellen und in dünne Stifte schneiden.
  2. Essig, Senf, Salz und Zucker verrühren, Öl drunterschlagen, mit Cayennepfeffer abschmecken.
  3. Alle Zutaten in einer großen Schüssel mit der Senf-Marinade vermengen.
  4. Zugedeckt ziehen lassen.
  5. Danach den Salat noch mal abschmecken. 
Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
4.12.14, 14:11
Hoert sich gut an, werde es auf jeden Fall ausprobieren, wuerde aber zur Marinade noch ein Eigelb dazu geben. Eine Frage haette ich allerdings noch, wie lange muss/soll das Ganze ziehen, da ich nicht eine solch grosse Menge anrichten moechte, waere die Zeitangabe hilfreich.
Schon jetzt danke, eine gute Idee hauptsaechlich um diese Jahreszeit. :)
#2
5.12.14, 19:52
Werde das gerne auch ausprobieren, da Lauch ein schönes Wintergemüse ist. Ich werde den Salat 2 Std oder auch über Nacht ziehen lassen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen