Lautsprecher fürs Handy selber machen

Lautsprecher fürs Handy selber machen
3

Wer hat nicht schon einmal zu Hause ein Video mit Ton auf sein Handy bekommen? Im Handel habe ich jetzt entdeckt, dass es Gestelle aus Holz gibt, die vorn offen sind und wie ein Lautsprecher funktionieren.

Das wollte ich aber erst einmal selbst ausprobieren. Daher habe ich bei einem leeren und ausgewaschenen Joghurtbecher (250 g) einen Schlitz rein geschnitten und das Handy so rein gestellt, dass der Lautsprecher des Handys im Becher ist. Der Klang war erstaunlich lauter und voller.

Damit das Ganze nicht umfällt, habe ich mittels einer Pappe einen Unterbau mit Klebeband zusammengeklebt. Kann man, muss man nicht.

Wer will, kann den Schnitt im Becher auch fast am Boden machen und das Handy nachts da rein legen. Der ist dann auch lauter.

Genial einfach. Einfach genial.

(Meine Bilder habe ich bearbeitet, der Schleichwerbung wegen).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzen: Kratzbaum Ersatzstämme
Nächster Tipp
Sparsames Auftragen von Gallseife
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Also... *entsetzt guck* ... Für Grundkurs Physik mag' das ja ganz anschaulich sein, aber doch bitteeee nicht für das höchstpersönliche Klangerlebnis! Bitte lasst die Plastikbecher, wo sie hingehören - im gelben Sack!
Es ist ja nicht so, dass ein Smartphone keinen regulierbaren Lautsprecher hätte, und es ist auch nicht so, dass man Videobotschaften damit nicht verstehen würde... es sei denn, man ist hochgradig schwerhörig.
Dass man mit der Klangqualität nicht zufrieden ist, ist eine andere Sache. Beim Zumselchen gehört zum Musikgenuss auf jeden Fall ein guter Sound. Und der kommt nun mal nicht aus 'nem Plastikbecher. Da hat z.B. schon ein kleiner Bluetooth-Lautsprecher weitaus mehr Ästhetik - sowohl vom Klang als auch von Design.
Neben Bluetooth-Lautsprechern gibt es (zumindest bei halbwegs modernen) Hifi-Anlagen/TV- Geräten die Möglichkeit, das Smartphone damit zu verbinden. Im Zweifel helfen auch Kopfhörer.

Aber doch BITTEEEEE keine Plastikbecher!!! :-◇
Ich gebe dem Zumselchen allerdings zu bedenken, dass dieses Forum sich ursprünglich nicht an designwütige Bestager wendet, sondern an beratungsbedürftige Erstsemester fern der Heimat.
Und, nachdem ich jetzt extra einen industriell erzeugten Schokopudding zu Studienzwecken geleert habe: boah! Es ist total laut!
@augenblick: Da hält das Zumselchen dagegen und gibt seinerseits zu bedenken, dass Erstsemester heutzutage hinsichtlich des Internets der Dinge weitaus smarter ausgerüstet und weniger beratungsbedüftig sein dürften als jeder technikaffine Bestager - als jeder designwütige allemal. ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!