Mein Tipp ist sehr simpel: Anstatt das teure Markenzeugs zu holen, nehme man einfach eine leere Sprühflasche, tue Wasser hinein und etwas von der eigenen Kur/Spülung. Aber nicht zuviel! 1-2 Spritzer reichen. Gut schütteln und in die Haare sprühen.

Leave-in fürs Haar, schnell und günstig

Voriger Tipp Nächster Tipp
19×
Jetzt bewerten:

Jeder kennt das Problem, dass die Haare immer wieder spröde, trocken, glanzlos oder brüchig sind. Oder alles zusammen. Es gibt viele Mittel dagegen, beliebt ist, Haarkur/Spülung über Nacht einwirken lassen. Mir ist das zuviel Stress mit Handtuch und unbequem finde ich es auch.

Mein Tipp:
Ich denke, jeder kennt diese Sprühkuren von namenhaften Herstellern mit Glatt und GLanz Versprechen. Jedoch haben diese die Nachteile, dass sie 1. teuer sind und 2. Silikone enthalten (für die, die es nicht wissen, das ist auch das Zeug mit dem Fugen abgedichtet werden. Das legt sich wie ein Mantel um die Haare und macht sie glatt und glänzend, beschwert aber auch und manchmal ist es, bei zu häufiger Anwendung von solchen Shampoos/Spülungen der Grund für verschiedene Haar/Kopfhautprobleme).

Mein Tipp ist sehr simpel: anstatt das teure Markenzeugs zu holen, nehme man einfach eine leere Sprühflasche, tue Wasser hinein und etwas von der eigenen Kur/Spülung. Aber nicht zuviel! 1-2 Spritzer reichen. Gut schütteln, in die Haare sprühen, bis sie leicht feucht sind und einfach drinnen lassen.

Ich nehme immer etwas von meiner Naturkosmetik-Spülung.

Man kann es auch zur Auffrischung der Frisur benutzen, z.B. um erschlafften Locken wieder etwas Sprung zu geben. Bei meinen Naturwellen funktioniert es wunderbar. Auch tagsüber einfach immer mal wieder reinsprühen und Haare durchwuscheln. Hilft wirklich, meine Haare glänzen wieder und sind gesünder.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

19 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Trockene Haare durch Salzwasser und Sonne – Hilfe!

6 22
Haarkur macht die Haare schwer?

Haarkur macht die Haare schwer?

14 41
Haarspülung sparen und Haare schonen

Haarspülung sparen und Haare schonen

15 7
Natürliche Haarpflege ohne Silikon

Natürliche Haarpflege ohne Silikon

15 14
Eingewachsene Haare vermeiden und entfernen

15 12
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz

Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersa…

8 9
Gefärbte Haare entfärben

Gefärbte Haare entfärben

22 40
Haarkur für trockenes Haar

Haarkur für trockenes Haar

12 14

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti