Leckere Hähnchenschenkel

Leckere Hähnchenschenkel
Fertig in 

Wir essen alle gerne Hähnchenschenkel. Hier ein Rezept für knusprige Hähnchenschenkel, das ohne Maggi-fix auskommt:

Zutaten

Marinade:

  • Salz, Pfeffer, Curry
  • fein gehackter frischer Ingwer (oder getrockneter gemahlener) 
  • Chili, Paprika, Thymian, Oregano
  • etwas Senf
  • Knoblauch
  • Koriander
  • Semmelbrösel 
  • Öl

Zubereitung

  1. Salz, Pfeffer, Curry, Ingwer, Chili, Paprika, Thymian, Oregano, etwas Senf, Knoblauch, Koriander und Semmelbrösel mit Öl zu einer geschmeidigen Paste verrühren, kurz quellen lassen, evtl. noch etwas Öl zugeben.
  2. Auf die Hähnchenschenkel streichen und etwas ziehen lassen. Hähnchenschenkel auf ein Blech legen.
  3. In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen, in Spalten schneiden und mit der übrigen Marinade und wer mag, noch mit in Streifen geschnittenen Paprika und Zucchini und zwei geachtelten Zwiebeln mischen.
  4. Alles auf einem zweiten Backblech verteilen (oder auch zwischen den Hähnchenschenkeln auf einem Blech, kommt auf die Menge an, es sollte in einer Lage auf dem Blech liegen).
  5. Bei 175 Grad Umluft oder 200 Grad Ober/Unterhitze 50 - 60 Minuten backen. Das Gemüse ab und zu wenden.
  6. Dazu schmeckt ein Schafskäse-Dip oder Zaziki.
  7. Übrigens schmeckt dieses Gericht auch ohne Hähnchenschenkel. Ich bereite es auf zwei Blechen zu, dann können auch die Vegetarier mitessen.
  8. Dann wird eben die Marinade zuerst mit dem Gemüse gemischt, der Rest kommt auf die Hähnchenschenkel.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weihnachtsgänsebrust mit Apfelrotkohl für 10 Personen
Nächstes Rezept
Weihnachtsessen für wenig Geld - Putenoberkeule
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!