Leckerei a la "Schokocrossies"- selbstgemacht

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schokocrossies sind soo lecker, aber auf die Dauer auch teuer. Daher mache ich sie selber und variiere noch dazu!

Man braucht dafür

  • Cornflakes
  • Blockschokolade in Zartbitter oder Vollmilch (wahlweise auch weiße Schokolade)
  • Gehackte Nüsse und/oder Rosinen
  • Topf + Schüssel zum Schoki schmelzen, Teelöffel, Backpapier

Los gehts

Schoki schmelzen, Cornflakes reinrühren und mittels Teelöffel kleine Häufchen aufs Backpapier setzen-trocknen, bzw.fest werden lassen. In Abwandlung mische ich noch gehackte Nüsse oder Rosinen unter die Schokolade.

Gutes Gelingen und Happy Mampf!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
5.11.13, 19:22
Echt lecker !
1
#2
5.11.13, 19:33
Schmeckt such sehr gut mit "Smack's". Schmeckt fast wie Puffreis mit Schoki
Ich nehme meist die Dinkel-Honig-Version von Alnatura. Erhältlich in der DM-Drogerie. Die sind nicht so süß:-)
2
#3
5.11.13, 19:36
sie sind sehr lecker.meine kinder lieben sie.in die vollmilchschokolade mache ich noch ein päckchen vanillezucker rein.
#4
5.11.13, 19:40
Ohleeeeecker! Daumen hoch !
2
#5
5.11.13, 19:49
ich mache die auch selber ich habe das mal bei meiner Mutter gesehen :) aber ich mache das anders ich schmelze einfach die schoki rühre ich unter Dir cornflaks und kippe das einfach auf das Backblech wo ich schon ein back Papier drunter gelegt habe :) und wenn es getrocknet ist breche ich das dann Kommt das selber bei raus in ich das in Haufen machen oder nicht :)
natürlich streichen ich die Mischung wo die noch flüssig ist glatt :)
2
#6
5.11.13, 21:52
mandelstifte, cornflakes und walnüsse... das ist der perfekte inhalt eines crossies... :)
4
#7
5.11.13, 21:56
Super lecker ist es auch, wenn man je nach Menge noch 1 bis 2 EL Instant Cappuccino mit hineingibt!
2
#8
6.11.13, 10:14
Super Idee ich glaube das werde ich zu Weihnachten an meine lieben verschenken.
3
#9
6.11.13, 13:28
Ich mache sie immer mit Milkaschokolade, schmeckt mir persönlich besser als mit Blockschokolade oder Kuvertüre und ist immer noch viel billiger als die Originalen ;)
3
#10
6.11.13, 18:20
Danke Steffi 123, ich glaube Dir, mit Cappuchino ist es bestimmt auch toll und so kann man ja eine ganze Reihe verschiedener Pralines machen.
2
#11
6.11.13, 20:48
Auja! "Cappu-Crossis"...jamijami...Tipp gespeichert.
#12
7.11.13, 21:19
Ich finde sie besonders lecker mit den Haferfleks von Kölln. Schön knusprig und mit Zartbitterschoki.
#13
15.11.13, 19:45
super lecker, gute Idee, habe die eben ausprobiert, leeecker :-)
nun schmilzt die weiße Schokolade, hoffe das schmeckt genauso gut.
Danke für den Tip, bei uns essen die alle gerne und so ist es doch günstiger und vielseitiger.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen