Leckerei a la "Schokocrossies"- selbstgemacht

Schokocrossies sind soo lecker, aber auf die Dauer auch teuer. Daher mache ich sie selber und variiere noch dazu!

Man braucht dafür

  • Cornflakes
  • Blockschokolade in Zartbitter oder Vollmilch (wahlweise auch weiße Schokolade)
  • Gehackte Nüsse und/oder Rosinen
  • + Schüssel zum Schoki schmelzen, Teelöffel, Backpapier

Los gehts

Schoki schmelzen, Cornflakes reinrühren und mittels Teelöffel kleine Häufchen aufs Backpapier setzen-trocknen, bzw.fest werden lassen. In Abwandlung mische ich noch gehackte Nüsse oder Rosinen unter die Schokolade.

Gutes Gelingen und Happy Mampf!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachts-Crossies
Nächster Tipp
Walnussmarzipan selbstgemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Echt lecker !
Schmeckt such sehr gut mit "Smack's". Schmeckt fast wie Puffreis mit Schoki
Ich nehme meist die Dinkel-Honig-Version von Alnatura. Erhältlich in der DM-Drogerie. Die sind nicht so süß:-)
sie sind sehr lecker.meine kinder lieben sie.in die vollmilchschokolade mache ich noch ein päckchen vanillezucker rein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!