Leckerer Cocktail für Wespen

Diese Methode wende ich heuer mit gutem Erfolg an: Ideal ist es dazu einen aufgeschnitten Tetra pak zu nehmen, Plastikflasche geht aber auch. Loch stechen- Bindfaden durchziehen und irgendwo aufhängen, damit das Ganze nicht umkippt. Etwas Zucker oder Fruchtsaft, denn der Cocktail soll so richtig kleben, einen Schuss Essig - den lieben die Wespen über alles und die Bienen lassen diesen Cocktail eher stehen. Denn diesen braven Tierchen wollen wir ja nicht ans Leder.

Einen guten Schuss Likör- mal eine gute Gelegenheit alte Liköre, die eh keiner mehr mag, zu entsorgen. Nach Bedarf mit Wasser auffüllen. Durch den Alkohol kommt schnell eine Partystimmung auf, die Wespen werden leicht benommen und fallen in den Behälter und gehen lustiger in den Tod: Na ja, man ist doch ein Tierfreund...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wespennest entfernen und umsiedeln
Nächster Tipp
Wespen tierfreundlich von der Grillparty ablenken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Der Tipp mag ja - vielleicht - hilfreich sein.
Allerdings finde ich den letzten Satz schlichtweg : nicht gut !!!
Wespen sind auch nützliche Tiere. Auch wenn es 'nur' Insekten sind, tut es mir doch weh, wie zynisch du über ihren Tod schreibst.
Der größte Schädling auf dieser Erde ist der Mensch.
Tierfreunde tun nicht so, als ob ihnen die Welt gehört, sie lassen andere Tiere am Leben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!