Leckerer Cocktail für Wespen

Diese Methode wende ich heuer mit gutem Erfolg an: Ideal ist es dazu einen aufgeschnitten Tetra pak zu nehmen, Plastikflasche geht aber auch. Loch stechen- Bindfaden durchziehen und irgendwo aufhängen, damit das Ganze nicht umkippt. Etwas Zucker oder Fruchtsaft, denn der Cocktail soll so richtig kleben, einen Schuss Essig - den lieben die Wespen über alles und die Bienen lassen diesen Cocktail eher stehen. Denn diesen braven Tierchen wollen wir ja nicht ans Leder.

Einen guten Schuss Likör- mal eine gute Gelegenheit alte Liköre, die eh keiner mehr mag, zu entsorgen. Nach Bedarf mit Wasser auffüllen. Durch den Alkohol kommt schnell eine Partystimmung auf, die Wespen werden leicht benommen und fallen in den Behälter und gehen lustiger in den Tod: Na ja, man ist doch ein Tierfreund...

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

15 Kommentare

Kostenloser Newsletter