Leckere Kräuterbutter selbstgemacht

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:1 g
Kohlenhydrate:2 g
Fette:11 g
Kalorien:109 kcal
Zu den Zutaten
Eine Schale beherbergt selbstgemachte Kräuterbutter mit geriffelter Oberfläche, auf einer grauen Arbeitsplatte.

Ich glaube, bei der Kräuterbutter ist die Würzung das Entscheidende. Das Leckerste, was ich probiert habe:

Zutaten

  • etwas Butter
  • n. B. Kräuter: Petersilie, Dill, Schnittlauch...
  • etwas Tomatenmark
  • etwas Curry
  • etwas Zitronensaft
  • etwas Brühpulver
  • etwas Salz
  • etwas weißer Pfeffer

Zubereitung

Fragt mich jetzt nicht nach Mengenangaben, das Fingerspitzengefühl (probieren muss man schon mal ;-) macht´s!

Alles zusammenrühren und kalt stellen. Hmmmm!

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Tomatenbutter mit Knoblauch
Radieschen-Kresse-Brotaufstrich/Dip
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
23 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Habe heute auch Kräuterbutter selbst gemacht mit frischer Kresse , Schnittlauch und Petersilie , aber alles frisch aus dem Garten .

@schwarzetaste für was ist das Brühpulver gut , kenne ich nicht in Kräuterbutter ? Die Kräuter bringen doch schon genug Würze.
@ delphin55 Für den Geschmack eben. Wofür ist der Zitronensaft gut (sehr wichtig!), das Tomatenmark etc.? Für den Geschmack! Das meine ich ja, die Würzung macht's!
Danke für das Rezept!

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen