Leere Gewürzflaschen sinnvoll weiterbenutzen

Leere Gewürzflaschen sinnvoll weiterbenutzen

Ich verwende immer die leeren Maggiflaschen anderweitig weiter! Da sie schön braun sind, sind sie super gegen direktes Licht!

Ich mache mir sehr gerne z.B. leckeres Knoblauchöl selber, das ist schnell gemacht und so hat man es immer verfügbar. Man kann sich aber auch mit vielen verschiedenen Kräutern leckere Öle herstellen.

Auch interessant:
Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzenLeere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen
Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird PostschwammPutzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm

Dazu wäscht man einfach die leeren Maggiflaschen gut aus und befüllt sie mit einem Trichter erneut.

Ich befülle die Flasche meist 3/4 mit Öl und presse mir dann so 5-6 Knoblauchzehen aus und mische sie zum Öl.

Wie gesagt, ist die braune Farbe der Flasche sehr gut für Öle aller Art, denn sie schützen gut vor direktem Licht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Jeans verwerten
Nächster Tipp
Konservengläser und Stoffreste verwerten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen
Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen
20 12
Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm
Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm
21 31
93 Kommentare

Gute Idee und gerade rechtzeitig. Habe gerade eine Flasche im Altglas - schnell retten.
Ohjee... Was sehen denn hier meine entzündeten Augen??? Maggi-Alaaarm...!!!
Glucke, was tust Du uns aan??? Du kannst doch nicht einfach ein Bild von einer Maggiflasche hier einstellen!!! Oh Graus...! :) :)

murmel, murmel....gleich mal Popcorn holen.... gleich gehts los... ;)
Ich höre schon die Glöcklein läuten... und die erhobenen Zeigefinger....
"Ja, aber! Man kann auch andere dunkle Flaschen benutzen..."
"Du pöse, pöse Glucke... Wie kann man nur soooo viele leere Maggiflaschen haben?"
"Das ist ungesund...." ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Die Idee ist gut.

(Wenn ich Maggi benutzen würde, dann würde ich es auch so machen. Aber was mache ich nur? Isch 'abe garr keine Maggiflasche...) ;)

Bekomme ich jetzt auch ein paar rote Daumen? :)))


Nachtrag: Na siehste! Der erste rote ist schon da! ;) Soviel mal zur humorvollen FragMutti-Fraktion....
Da hat sich schon mal die erste Mutti auf den Schlips getreten gefühlt. ;)
...ohja!! Ich höre auch schon die empörten Aufschreie der Anti-Maggi-Maffia!
Angeblich verwendet es keiner, aber es wird in unserem Land nix produziert, was nicht auch gekauft wird. Aber in den Supermärkten sind die Regale stets gut mit den unverwechselbaren braunen Fläschchen gefüllt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!