Gewürzflasche

Leere Gewürzflaschen sinnvoll weiterbenutzen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ich verwende immer die leeren Maggiflaschen anderweitig weiter! Da sie schön braun sind, sind sie super gegen direktes Licht!

Ich mache mir sehr gerne z.B. leckeres Knoblauchöl selber, das ist schnell gemacht und so hat man es immer verfügbar. Man kann sich aber auch mit vielen verschiedenen Kräutern leckere Öle herstellen.

Dazu wäscht man einfach die leeren Maggiflaschen gut aus und befüllt sie mit einem Trichter erneut.

Ich befülle die Flasche meist 3/4 mit Öl und presse mir dann so 5-6 Knoblauchzehen aus und mische sie zum Öl.

Wie gesagt, ist die braune Farbe der Flasche sehr gut für Öle aller Art, denn sie schützen gut vor direktem Licht!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

93 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm

Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm

21 31
Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen

Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen

18 12
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?

Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?

35 47
Süßes in Maßen

Süßes in Maßen

28 19
Duft für das Badezimmer

Duft für das Badezimmer

41 35
Klebestifte komplett leer machen

Klebestifte komplett leer machen

13 4
Muffige Gerüche in der Waschmaschine trotz 90 Grad

Muffige Gerüche in der Waschmaschine trotz 90 Grad

27 65
Fernbedienung auf Funktion prüfen

Fernbedienung auf Funktion prüfen

31 32

Kostenloser Newsletter