Legal fernsehen am PC oder Laptop
3

Legales Fernsehen am PC oder Laptop

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Legales Fernsehen am PC und Laptop teilweise auch über Android. Es gibt drei Anbieter, bei denen man die meisten bekannten Sender sehen kann. 

  1. Zattoo - hier sind die ersten 30 Tage für alle öffentlichen Fernsehsender bzw. private kostenlos. Danach sind öffentliche inc. private Sender kostenpflichtig. Für einen Monat 9,99 Euro und für 12 Monate 99,99 Euro. 
  2. Horizon - wer Zuhause Unitymedia hat, kann es darüber auf seinen PC oder Laptop installieren. Hier alle öffentlichen sowie viele private Sender kostenlos zu empfangen. 
  3. Magine- TV - hier sind im ersten Monat ca. 90 Sender kostenlos zu empfangen. Nach Anmeldung holt man sich eine App und kann dann alle Sender auch über Android bzw. Tablet empfangen. Kurz vor Ablauf des kostenlosen Fernsehens (30 Tage), (man wird daran erinnert, wie viele kostenlose Tage es noch sind), sollte man sich entscheiden, ob man die knapp 90 Sender weiter sehen will mit einem Preis von 1,99 Euro pro Monat oder nur noch die öffentlich-rechtlichen sehen will, diese weiterhin kostenlos. Die Abbuchung vom Konto durch "Magine TV" wird ca. eine Woche vorher über eine E-Mail bekannt gegeben. So was müssten viele andere Intuitionen wie Versicherungen usw. auch machen, das wäre doch eine gute Sache. 
Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
11.2.15, 21:55
nein danke. ich komme auch ohne ständigen TV Konsum gut zurecht.
#2 Insommnia
11.2.15, 22:51
Ich bin unity-Kunde und wusste das nicht!

Super Tipp: Danke!
2
#3 frecheratte
12.2.15, 10:27
Da ja nun jeder Haushalt GEZ zahlt, dachte ich, TV im Internet ist auf alle Fälle legal, jeder Sender hat doch seine Homepage, auf den meisten kann man entweder das laufende Programm per livestream oder die Sendungen der letzten Woche aus der Mediathek sehen. Ich nutze das im Urlaub, da schau ich jeden Tag zumindest die Tagesschau im Smartphone. Die obigen Anbieter kenne ich gar nicht.
#4 Lisamia
12.2.15, 20:35
Magine kannte ich noch nicht - finde ich jetzt besser als Zappoo.
Ich bin eigentlich eher Nichtfernseherin, aber wenn ich am PC sitze, schaue ich gerne mal kur nach dem aktuellen Programm, nur so.
Danke für den Tipp!
#5
12.2.15, 21:15
Ein echtes Bildschirmfoto!
#6
12.7.16, 23:38
@ Bernhards

Ich bin unity Kunde und wußte das nicht. 

Wie kann ich Horizon auf dem Lappi installieren?

Ich hoffe BernhardS ist noch "unter uns"???

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen