Lerntipp: französische Verben konjugieren II

Effektives Konjugieren französischer Verben, unter dem Einsatz visueller Reize: Toilettenpapierwandbehang.

Da mein erster Tipp hier bzgl. "französische Verben konjugieren" beim Schüler gut befruchtet hat, habe ich seinem Bruder nun ein schönes Geschenk gemacht: Den Toilettenpapierwandbehang!

Dazu habe ich 11 Toipapierabrisse in einem Stück abgerissen, so dass ein langes Stück entstand. Auf jedes einzelne Papierstück habe ich jeweils DAS Verb geschrieben und die wichtigen Stellen mit Hoffnungsgrün betont, welche/s er immer wieder falsch schreibt.

Dieser Behang wurde mit optimaler Sicht vom Toisitz aus, an die gegenüberliegende Wand gehängt.

Der Junge (15) ist ein visueller Typ und fährt auf solche Hilfen ab. Somit legt sich auch nach und nach seine Aversion gegen Französisch und er hat was zu Lachen, da nicht alltäglich, und er hat sich wirklich schon damit verbessert.

Ich kann nur hoffen, dass er in einem evtl. Anfall pubertärer Wut eines Tagea das Toipap nicht zweckentfremdet... Aber Hauptsache die Verben sitzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Kindern Sätze bilden üben
Nächster Tipp
Lerntipp: französische Verben konjugieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Lerntipp: französische Verben konjugieren
21 6
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Spielerisch zählen lernen
Spielerisch zählen lernen
7 36
15 Kommentare

entschuldige citroen1313: hatten wir den Tipp nicht erst vor kurzem ?
oder irre ich mich?
Ich hoffe du meintest "gefruchtet" und nicht "befruchtet". Zum Tipp selber: total nervig im Bad solchen Müll aufzuhängen und gezwungen sein, sich das Tag für Tag anzugucken. Wäre ich die Mutter dieses Jungen, wär ich nicht begeistert von diesem schon mal geposteten "Tipp". Überhaupt kenn ich keinen 15jährigen Jungen, der das mitmachen würde. Hab das Gefühl, dass einige auf Teufel-komm-raus Tipps reinstellen...egal ob doppelt gepostet, ausgelutscht oder einfach nur schlecht. Schade eigentlich.
# Kosmosstern: Ja, das stimmt. Die erste Zettelhilfe war im Kleinformat für #neben das Waschbecken." Der juengere Bruder braucht diese Hilfe jedoch um einiges grösser, da er nicht so gut auffasst wie sein Bruder. Mit seiner Mutter ist uebrigens alles abgesprochen, sie ist Lehrerin und unterstützt das Ganze sowie ganzheitliches Lernen ueberhaupt.

Und Yolina, der Tipp war NICHT fuer Dich gedacht.
Auf Deine beleidigende Art (mein Vorschlag waere Muell) gehe ich nicht ein.

Für alle: Ich mache dies hier aus Spass an der Freud, ich sammle keine Punkte, da ich nicht mal dafuer angemeldet bin. Wer will, kann sich also sehr gerne ins Zeug legen, um etwas zu gewinnen, ich persönlich mache mir da nix daraus.

Es gibt Menschen, die sind vielleicht nicht so klug, aber darunter gibt es welche, die daran etwas aendern moechten. Das finde ich lobenswert.

LG Citroen1313

PS: Ich vergass zu erwähnen, dass man mit langen Toilettenpapier-Wandbehaengen schneller an ein gewisses Ziel kommen kann: an die kürzlich so ausführlich diskutierte TOILETTENPAPIERROLLE innen dein. Wie zu erfahren war, kann diese effizient zur Trocknung von Gummi Handschuhen benutzt werden... Somit kommt Ihr also schneller ans Ziel.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!