Lichtballon selber machen

Lichtballon selber machen
2

Wer für eine Party im Garten etwas mehr Licht haben möchte, kann mit Wasserballons, Knicklichtern und Nylonstrümpfen einen tollen Effekt erzielen.

Das wird gebraucht:

  • Wasserballon (weiß)
  • Nylonstrumpf (weiß oder grau)
  • Mikro Knicklichter oder Knicklicht Armbänder

Es sieht toll aus, wenn diese Lichter an die Äste eines großen Baumes gehängt werden. Für den Lichteffekt werden Knicklichter (glowsticks) benötigt. Zuerst einen Wasserballon mit Wasser füllen, mehrere Knicklichter einfüllen und den Ballon verknoten. Den Ballon mit dem Knoten nach unten in einen Nylonstrumpf stecken. Am besten eignet sich ein weißer transparenter Strumpf. Hellgrau geht auch, aber bitte keine blickdichten Strümpfe verwenden. Den Strumpf möglichst lang lassen und mit einem Faden am oberen Ende in einem Baum aufhängen. Je mehr dieser Strümpfe aufgehängt werden, desto schöner sieht es aus und desto heller wird es.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbst gebaute Lampe aus Holz schwebend anbringen
Nächster Tipp
Lampenschirm mit Stick- oder Häkelgarn bespannen | DIY
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Festliche Beleuchtung - doppelt schöner Kerzenschein
Festliche Beleuchtung - doppelt schöner Kerzenschein
35 19
Beleuchtung der besonderen Art
Beleuchtung der besonderen Art
0 1
12 Kommentare

Hat was!
Ich würde allerdings unten das Ende des Strumpfes abschneiden, das gefällt mir gar nicht.
Ansonsten gefällt mir das sehr gut?
Mir gefällt das leider so auch nicht. Kostet ja auch nicht grade wenig an Material
denn da müsste man ja schon mehrere Lichter machen.
Mir gefällt die Idee (allerdings aber auch nur ohne den Zippel). Es muss nicht zwangsläufig ein Strumpf sein: Ich sammele die farbigen elastischen Netze von Knoblauch & co und sie eignen sich für viele Bastelarbeiten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!