Lichterkette für Kinder basteln 1
3

Lichterkette für Kinder basteln

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heute habe ich bei einem Discounter kleine Trinkflaschen mit einem Joghurtdrink entdeckt, worauf ein kleiner Pinguin abgebildet ist. Da bin ich auf die Idee gekommen, eine Lichterkette für Kinder daraus zu basteln. 

So wird es gemacht

  1. Joghurtdrink vorher leer trinken, ausspülen und austrocknen lassen.
  2. In den Deckel kreuzförmig mit dem Cuttermesser einschneiden, mit einem Stift von oben etwas die dadurch entstandenen Ecken nach unten drücken, über ein Lämpchen stülpen, Flasche wieder drauf schrauben, fertig. Das geht nur mit den kleinen Fläschchen, die einen Schraubverschluss aus Plastik haben.
  3. Wenn die Bilderfolie nicht passt, die Folie weg machen und wie einen Schneemann anmalen:
  4. 2 Punkte für die Augen, eine rote Nase, Punkte für Mund und Knöpfe mit einem Edding drauf malen. Fertig.

Einfach, schnell und auch noch gesund durch den Inhalt.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
8.12.15, 18:09
Ich seh nur ein Bild mit dem Fläschchen. Wo ist die Lichterkette und leuchtet das überhaupt?
#2
8.12.15, 18:18
@HörAufDeinHerz: Das habe ich auch gedacht. Es wäre schön wenn man ein Bild mit einer fertigen leuchtenden Lichterkette zu sehen bekäme. Denn nur mit dieser Beschreibung kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
#3 Aquatouch
8.12.15, 19:55
Überzeugt mich nicht, Bilder fehlen.
#4
8.12.15, 21:30
AL DI schönen Sachen
#5
8.12.15, 22:33
So, habe den Ruf der nicht vorhandenen Bilder vernommen.
Habe noch 2 dazu gestellt. Müssten bald erscheinen.
Einmal ohne und einmal mit Blitz.
3
#6
8.12.15, 23:29
ok das ist gut. So erübrigt sich meine Frage, ob das überhaupt durchscheint. Ich wollte schon raten, den Boden abzuschneiden, damit es herausscheint.
1
#7
9.12.15, 18:04
Hat was, gefällt mir, hab leider keine kleineren Kinder, ich bräuchte ne Omma Opa Lichterkette, vielleicht mi beleuchtetem Krückstock ? :-)))) kleiner Scherz
1
#8
9.12.15, 22:49
@Upsi Omma Opa ein paar rot/weiße Zuckerstangen an die Lichterkette hängen.
Die leuchten zwar nicht, aber sehen schön aus.
#9
16.12.15, 02:54
Hier zeigt sich mal wieder, daß Schönes und etwas Originelles, nicht zwangsläufig mit viel Geld verbunden sein muß. Oftmals finde ich gerade diese Dinge mit Herzblut viel kostbarer, als Alles, was mir sonst geschenkt wurde! Die Idee macht ebend, nicht Zwangsläufig der Geldbeutel!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen