Lippenstiftkauf - Farbe testen

Lippenstiftkauf - Farbe testen

So manche Frau hat eine Sammlung Lippenstifte zu Hause, die sich als Fehlkauf erwiesen haben. Vielleicht wirken die Zähne damit gelblich - oder er ist so dunkel, dass man wie ein Stummfilmstar aussieht. Oder so bläulich, dass man sehr krank wirkt.

Die meisten von uns nehmen vor dem Kauf den Tester, streichen über den Handrücken und begutachten die Farbe. Ein genaueres Testergebnis erhält man mit folgendem Tipp:

Den Lippenstift auf das erste Zeigefingerglied auftragen und dann direkt auf den Mund halten. Mund öffnen und die Farbe gegen das Zahnweiß beurteilen. Nicht gut?
Man hat ja noch andere Testfinger.

Ich hoffe, dass dieser Trick einigen schminkwilligen Damen - und wer weiß, vielleicht auch Herren- nützlich ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
Nächster Tipp
Eyelinerstifte sparsam anspitzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Guter Tipp :-)
Die Lichtfärbung im Geschäft spielt auch eine ganz große Rolle. Daher Lippenstift möglichst bei Tageslicht testen, wenn er für TagesMakeUp gedacht ist. - Kunstlicht verfälscht. Auch Lidschatten bekommt oft eine ganz andere Farbe, wenn man aus der Lampenbeleuchtung heraustritt und sich dem Tageslicht Sonnenschein präsentiert.

Da lobe ich mir die Beraterin von Av.n, Probestift wurde ausgehändigt, Fehlkäufe vermieden.
Ja, so ähnlich mache ich das auch immer. Oft steht bei der Kosmetik eine Box mit Kosmetiktüchern. Damit kann man den Tester abwischen und dann mit dem Stift malen. Trotzdem passiert es mir ärgerlicherweise leider oft, daß ich den Farbton zuhause nicht mehr mag.

An den Effekt, den Varicen beschreibt, hab ich dabei noch nicht gedacht. Gute Idee, man kann ja kurz vor die Tür gehen und in den Taschenspiegel schauen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!