Lippgloss selbst herstellen

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vor 34 Jahren war Lipgloss auch schon der Renner. Da meine Freundinnen und ich sehr wenig Taschengeld hatten, machten wir unseren Lipgloss selbst.

Ausrangiertes Döschen aus Metall, Lippenstiftrest von der Mutter, Vaseline und alles über eine Kerzenflamme halten, bis es schmolz, wieder hart werden lassen und fertig war der schönste Lipgloss.

Mischung des Lippenstifts und der Vaseline: je nach Größe des Döschens.
Intensität der Farbe: soviel wie die Mutter an Lippenstift abgab.


Eingestellt am

13 Kommentare


#1 heine
29.6.09, 22:38
Finde ich echt gut.
#2 carmen
29.6.09, 22:43
hab ich ausprobiert..und ich finde den besser als den gekauften. er glänzt mehr =) toller tipp
#3 Sandra
30.6.09, 07:21
Das is ja mal ein schicker Tip ;)
Hab nur 2 kleine Fragen dazu:
1. Vaseline bekomm ich in der Apotheke oder auch in der Drogerie? Muss ich auf eine bestimmte Sorte achten?
2. Gibt es Erfahrungen mit Resten von Pflegelippenstiften? Hab mal gehört die werden in der Sonne/bei Wäre krümelig, das wäre ja unpassend, hab nur immer wieder Probleme mit rauhen Lippen und dachte das wäre ein guter Bestandteil.
Ich versuch mal mein Glück.
#4
30.6.09, 15:41
Eine klasse Idee !. Hab mich an die Lippglosses im Metalldöschen gar nicht mehr erinnert. Letzte Woche bekam ich aber einen geschenkt. Wenn der leer ist, probier ich den Tipp aus !.
1
#5 Chrissi
30.6.09, 17:51
@sandra

also da mir ein labello im sommer in der tasche schonmal regelrecht geschmolzen ist (war ganz verbogen und matschig) glaube ich nicht, dass die dinger anfangen zu bröckeln wenn du sie in der metalldose warm machst ;)
#6 LuLu
1.7.09, 11:44
Was ist Vaseline??
#7
1.7.09, 20:40
Was ist Hausapotheke? Was Apotheke? Was google?

Glosstipp ist aber sehr witzig, erinnert mich auch an früher....
#8
27.10.09, 02:45
Lip-Gloss verwende ich leider nicht, aber ich mische gerne Lippenbalsam selbst.
Bienenwachs aus der Apotheke und Mandelöl (gibt's oft auch in der Apotheke, z.B. Primavera, oder Bio-Läden, etc.), im Wasserbad erwärmen und mischen. Schnell abfüllen in ein sauberes Gefäß, da die Masse rasch härtet.
Duftet sehr natürlich nach Honig, sehr pflegend.
Und das ist für mich der einzige Lippenbalsam, der die Lippen nicht "süchtig" macht...
2
#9
7.5.10, 16:47
Oh mein Gott, dass haben wir auch gemacht.
Mann ist das lange her. Aber das klappt wirklich.
Wie bequem man doch in all den Jahren geworden ist.
Danke für diese Erinnerung.
1
#10
7.5.10, 16:56
@LuLu: Vaseline (auch Vaselin oder Petrolatum) ist ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen mit einem Schmelzbereich von 38 bis 58 °C. :) Gibt es in jedem Drogeriemarkt!
1
#11
16.5.10, 13:28
Ich bin noch 16 Jahre jung. Mal meine Mommy fragen - das klingt richtig gut!
#12
4.6.11, 20:31
Suuuuuuper! Wundere mich immer wieder über Eure Ideen.
1
#13
11.11.12, 11:39
ich mach da immer noch ein paar Tropfen backaroma für den guten Geruch rein

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen