Lockere Schrauben wieder fest mit Zwirnsfaden

Sitzt eine oder mehrere Schrauben locker, so umwickle ich diese mit einem Zwirnsfaden. Drehe die Schraube(n) wieder ein (sind bombenfest!).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schrauben fallen beim Schrauben immer ab oder weg? Margarine hilft
Nächster Tipp
Tischtennisball anstatt Wasserwaage
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Gestern morgen hatte ich den Tipp gelesen und konnte zufällig am Abend meine Frau mit der Idee beeindrucken :-) weil ein Schraubenloch für eine neue Schraube etwas zu groß war. Das Ding sitzt gut fest.
Ich habe natürlich meiner Frau gegenüber die copyright-Rechte von mellileinchen gewahrt und auf die Herkunft der Idee hingewiesen :-)
@Kanten: Sehr lobenswert. ich werde es mir merken
Konnte es zwar noch nicht ausprobieren, kann es mir aber sehr gut vorstellen, hat wohl einen ähnlichen Effekt, wie Engelshaar bei Rohrdichtungen. Wenn ich wieder mal eine Schraube nicht festbekomme, denke ich an diesen Tipp! Daumen hoch!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!