Lockere Schrauben wieder fest mit Zwirnsfaden

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sitzt eine oder mehrere Schrauben locker, so umwickle ich diese mit einem Zwirnsfaden. Drehe die Schraube(n) wieder ein (sind bombenfest!).

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


2
#1 Kanten
22.12.11, 08:45
Gestern morgen hatte ich den Tipp gelesen und konnte zufällig am Abend meine Frau mit der Idee beeindrucken :-) weil ein Schraubenloch für eine neue Schraube etwas zu groß war. Das Ding sitzt gut fest.
Ich habe natürlich meiner Frau gegenüber die copyright-Rechte von mellileinchen gewahrt und auf die Herkunft der Idee hingewiesen :-)
1
#2 lorelei
31.12.11, 16:28
@Kanten: Sehr lobenswert. ich werde es mir merken
#3 McForrester
25.1.12, 22:31
Konnte es zwar noch nicht ausprobieren, kann es mir aber sehr gut vorstellen, hat wohl einen ähnlichen Effekt, wie Engelshaar bei Rohrdichtungen. Wenn ich wieder mal eine Schraube nicht festbekomme, denke ich an diesen Tipp! Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen