Löcher im Parkett: Füllung aus dem Baumarkt, Farbmalstift & Klarlack

Kennt doch jeder. Unachtsam lässt man etwas auf den Holzfussboden fallen und schon ist die nächste Kitche da. Ärgerlich. Es ist ganz einfach die Löcher zu stopfen. Im Baumarkt Füller für Holzböden kaufen, gibt es aber leider nicht in jeder Farbe. Mit einem kleinem Spachtel die Löcher füllen, trocknen lassen. Am besten einen ganzen Tag um sicher zu gehen. Dann mit braunen Malstiften, Farbe je nach Holzbodenbelag, darüber malen. Mit einem kleinenm Pinsel Klarlack vorsichtig überstreichen. Der Unterschied ist nicht zu erkennen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Korkenscheiben als rutschfeste Distanzstücke
Nächster Tipp
Talkumpuder gegen knarrende Holzdielen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Für Löcher im Parkett/Laminat gibt es spezielle Wachsstifte in unterschiedlichen Farben im Baumarkt. Mit Feuerzeug heiß machen, ins Loch tropfen und überschüssiges Wachs vorsichtig mit einer Rasierklinge wegkratzen. Vom Loch ist dann nichts mehr zu sehen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!