Ein süßer kleiner Lolli Geist ist schnell und einfach als Geschenk für Halloween hergestellt.

Lolli Geist - Halloween Geschenk

Jetzt bewerten:

An Halloween werden die Kinder wieder eifrig Süßigkeiten einsammeln gehen und sich bestimmt über die Lolli Geister freuen.

Ich fand die Idee sehr lustig und passend. Habe jeweils einen Lolli in ein Taschentuch eingewickelt, die zu langen Enden mit der Schere etwas eingeschnitten und ein Band rumgewickelt. Die Augen aufgemalt und schon kann man die lustigen Lollis an die fleißigen Sammler verschenken.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare

#1
1.9.16, 19:03
Das ist eine sehr gute Idee.😄
#2
1.9.16, 19:29
Das ist eine süße Idee. Ich denke, werde das umsetzen. Schnell und einfach zu machen und sieht nett aus.
#3
2.9.16, 02:53
Kinderherzen sind so leicht zu frieden zustellen.Ganz große Klasse!👍
1
#4
2.9.16, 03:16
Oh je - schon wieder bald Halloween!
Ich hab meine Weihnachtsdeko vom letzten Jahr noch nicht ordentlich im Keller verstaut und schon ist das Jahr wieder um..............
Süß, die Gespensterlollis. Ich dekoriere zu Halloween viel und gerne und habe natürlich den ganzen Abend über reichlich "Besuch", denn wo es so einladend leuchtet, gibt es auch was zu holen.
Werde ich basteln! Sieht lustig aus.
3
#5
2.9.16, 16:41
Halloween ist hier kein Thema! Die Kinder kommen nur an St. Martin zum Singen!
6
#6
2.9.16, 17:57
Halloween ignoriere ich ziemlich. Wenn Kinder an die Tür kommen, bekommen sie zwar Süßigkeiten, aber schmücken tue ich dafür nicht.
Im letzten Jahr habe ich sogenannte Lutherbonbons gekauft, auf denen steht: "Am 31. Oktober ist Reformationsfest." Die werde ich dieses Jahr wieder kaufen.
#7
2.9.16, 18:05
Diese Geisterlollies sind ganz bestimmt nicht zur Deko gedacht sondern zum Verschenken an die Kinder die immer an den Haustüren klingeln und um süßes betteln. Denn wenn man denen nichts gibt dann gibt es saures. In welcher Form das auch immer sein mag. Ich bin noch nie in die Situation gekommen denn ich hatte bisher immer genügend süßes im Haus.
2
#8
2.9.16, 18:21
@Maeusel: zu Halloween passiert bei mir Ommahorror. Ich habe eine schreckliche Geistermaske und wenn die Lütten klingeln und glauben da schaut gleich die nette Oma aus der Tür mit Händen voll Süßigkeiten, öffnet ein oller häßlicher Geist. Sonst mache ich auch nix, bis auf einen Kürbis vor der Haustür.
Naja, ein Bettlaken hänge ich mir natürlich auch um und Ketchup kommt auch zum Einsatz. Haha ich freu mich schon 😂😂😂
#9
2.9.16, 18:30
@Upsi: Also, dann klingel ich bei Dir lieber nicht! Ich bin nämlich sehr schreckhaft und würde bestimmt schreiend weglaufen.
1
#10
3.9.16, 01:04
 @Upsi: Dann komme ich auch schon nicht bei dir vorbei um an deiner Haustür zu klingeln ,nähmlich ich bin da auch so schreckhaft drin und würde auch schreiend wegrennen!😜
Aber nach Halloween würde ich es nochmal versuchen an deiner Haustür zu klingeln.Wünsch dir ein schönes Wochenend!👍
3
#11
3.9.16, 11:01
An den schönsten Sommertagen im Jahr an eine US-inspirierte Geisterstunde zu denken, ist wohl ein großer Unsinn. Auch Weihnachten ist noch ganz weit weg. Freut Euch am Sommer, der ist noch aktuell!!
5
#12
3.9.16, 11:15
Oh, nö, jetzt kommt wahrscheinlich bald schon wieder die alljährliche und äußerst nervige Diskussion darüber, ob Halloween überflüssig ist, weil Reformationstag oder weil es angeblich aus den USA kommt, Konsumterror ist oder warum auch immer. 
Verschont mich und andere damit, wenigstens mal ein Jahr *händering* 😜
3
#13
3.9.16, 11:46
Wenn die Redaktion hier einen Tipp einstellt über Halloween, kann man auch kommentieren. Die Weihnachtszeit ist doch auch schon angebrochen, die Geschäfte sind voll mit dem Zeug. Ich finds auch nicht super, aber es ist eben so und wer damit noch nicht leben kann, der klickt einfach weiter.
3
#14
3.9.16, 11:52
@Upsi: 
Ich denke, #12 richtete sich nicht gegen den Tipp sondern um die sich 100%ig daraus ergebende Diskussion über das Für und Wider.
2
#15
3.9.16, 12:36
@xldeluxe_reloaded: ja ich weiß, hatte auch mehr Gudula gemeint, wegen ihrem " großen Unsinn ".  übrigens welche schönsten Sommertage Gudula  ?  hier ist alles grau in grau, es stürmt und regnet. Ich könnte glatt Lebkuchen futtern, aber ich beherrsch mich noch ein Weilchen.
2
#16
3.9.16, 12:39
@Upsi: 
ah ok, der Kommentar ist mir wohl durchgerutscht.
Ich kann auch bei 35 Grad am Strand liegend schon mal mein Weihnachtsessen planen; meinem Gehirn ist das Wetter egal 😂
3
#17
3.9.16, 12:53
@gudula: was heißt hier Unsinn? ISt doch egal wann der Tipp eingestellt wird, er ist ab jetzt unter den Halloween Tipps auf FM gespeichert und wer in der Halloween Zeit nach Ideen sucht, der wird den Tipp dann jedes Jahr und für immer hier finden.... Da spielt die Einstellzeit wirklich keine Rolle. Ich kann auch ein Plätzchen Rezept im Juni einstellen, das hat gar nichts damit zu tun. 

Halloween hin oder her, da braucht es eh keine Diskussion drüber, denn wer es mag und lustig findet soll die Zeit genießen, dekorieren, mit den Kindern Spaß beim einsammeln haben... und wer nicht, der soll es einfach lassen. 

@ Upsi: hahahaha so eine Oma wünschen sich doch alle, die auch mitmacht, find ich gut
#18
3.9.16, 13:43
gudula: Halloween ist im Ursprung nicht us-inspiriert ... 
#19
14.9.16, 16:10
Süße Idee!! Wird nachgemacht.
1
#20
9.10.16, 11:02
Das "Helloween" hat uns , wie so vieles aus Amerika, überrollt. Ich habe ein wenig Deko,auch den Kürbis vor der Haustüre. Aber das ist kurzfristig. Wenn Kinder an die Türe kommen, dann bekommen sie auch Süßigkeiten;damit sie nicht enttäuscht sind 💩
#21
30.10.16, 13:14
Bei uns klingelt kein Kind.Das Haus sieht von außen baufällig aus....Vermieter tut nix. Halloween hat den Ursprung in Irland...Die Idee von Glucke finde ich aber trotzdem süß.
#22
30.10.16, 15:35
Unser Haus befindet sich am Anfang einer Sackgasse. Leider biegen die meisten Kinder vorher ab. Ich hab trotzdem was da und meine eigenen Kinder mit Freunden kommen bestimmt. 😁 Geschmückt habe ich auch, aber bei mir gehört der Kürbis sowieso zum Herbst

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen