Luftmatratze, Poolnudel und mehr für kleine Puppe herstellen

Luftmatratze, Poolnudel und mehr für kleine Puppe herstellen
2

Luftmatratze, Badekappe, Bikini, Wasserball und Poolnudel für eine kleine Puppe - alles ist ganz einfach herzustellen.

Luftmatratze

Man schneidet von Knickstrohhalmen den "Knick" ab und drückt das Ende des Halmes mit einer Pinzette fest zusammen. Mit einem Feuerzeug wird das Ende heiß gemacht und man drückt noch einmal mit zwei Fingern nach, damit es auch fest zu ist. Achtung es ist heiß!

Dieser Vorgang wird so lange wiederholt, bis genug Halme vorhanden sind. Ich habe sie mit Heißkleber aneinander geklebt. Am Schluss noch einmal mit etwas Kleber kreuz und quer vernetzen. Nun ist Luft in den Halmen und die Luftmatratze kann auf dem Wasser im Pool schwimmen.

Badekappe, Bikini & Wasserball

Die Badekappe ist aus einem Luftballon, ebenso der Bikini und der Wasserball. Für den Wasserball benötigt man zwei Luftballons. Die schmalen Enden schneidet man ab. Ein Ballonteil wird mit Füllwatte oder weichen und dünnen Stoffresten fest gefüllt. Das zweite Teil wird über das Loch gestülpt. So ist auch der Ballon dicht und kann schwimmen.

Poolnudel

Eine Poolnudel darf natürlich nicht fehlen. Damit sie biegsam ist, muss man zwei Strohhalme zusammen kleben, wo die Knicke noch dran sind. Die Halme so verschließen wie bei der Luftmatratze.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmuckaufsätze für Stifte ganz einfach herstellen
Nächster Tipp
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Du machst dir viel Gedanken und Arbeit um dein kleines Mädchen glücklich zu machen und nicht nur einfach kaufen. Ich finde das total süß und beispielhaft. Gerade so kleine gebastelte Dinge erfreuen die Kleinen oft mehr, als der ganze gekaufte Plastikkram. Mit Sicherheit hast du auch deine Freude am basteln, das merkt man. Mach weiter so, auch wenn ich persönlich damit nichts anfangen kann freue ich mich über eine solch fleißige Mutti.
Hach, nach so vielen genialen Puppentipps unserer genialen Puppenmutti Mandy möchte man doch glatt seine Puppenstube vom Speicher holen... :-)
Wow, Mandy, du bist wirklich erfindungsreich!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!