Lungenbraten a la Papa

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten für 4 Personen:

Einkaufsliste:
50 bis 60 dag Schweinslungenbraten
ca. 15 dag dünn geschnittener würziger Speck
1 Becher Sahne
1 Becher Creme fraiche
10 dag Emmentaler
15 dag Blauschimmelkäse
100 g kleine Champignons
Spaghetti

Vorbereitung:
Lungenbraten von Fettresten befreien in fingerdicke Scheiben schneiden und ungewürzt einzeln mit je einer Scheibe Speck umwickeln. Emmentaler grob reiben, Blauschimmelkäse zerdrücken. Champignons putzen und eine Auflaufform mit Butter ausstreichen.

Zubereitung:
Sahne, Creme fraiche, Blauschimmelkäse und Emmentaler gut miteinander vermischen, so dass eine dickliche Sauce entsteht. Nun die umwickelten Lungenbratenstücke in der Auflaufform eng aneinander schlichten, die Champignons im ganzen dazwischen setzen und mit dem Käsegemisch übergießen. Im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad ca. 25 Minuten braten, dann etwas zurückschalten. Nach Ende der Garzeit (die Sauce sollte oben braun, aber nicht zu dunkel sein. Wenn mehr Sauce gewünscht wird, eventuell noch etwas Sahne nachgießen) und mit den gekochten Spaghetti servieren. Dazu passt frischer grüner Salat und ein Glas gut gekühltes Bier.

Von
Eingestellt am


11 Kommentare


#1 Uli aus Mombasa
8.3.05, 10:32
Ich bin sicher, daß es sich um Schweinelende handelt, aber unsere Nordlichter vielleicht nicht?
#2
8.3.05, 10:51
Schweinelungenbraten = Schweinefilet :)
#3
8.3.05, 11:50
boha hatte schon schiss..lunge...bläh
aber filet = jamjam
#4 bratwurst
8.3.05, 17:57
und was bitteschön sind "dag"?? Kann das mal jemand ins Deutsche übersetzen?
#5 Mauz
8.3.05, 19:42
@ bratwurst

dag ist auch die bezeichnung für dekagramm. viele aus österreich benutzen diese mengenangabe.

1 dag oder 1 dkg (dekagramm) = 10 g
#6 lupula
8.3.05, 22:20
was ist dag????
#7
8.3.05, 22:23
@ lupula
schau über deine frage, da stehts.
#8 Popey
14.6.05, 15:51
Einfach genial, schmeckt sensationell und ist dabei nicht einmal schwierig zu kochen
#9
30.8.05, 19:10
kann man statt dem ekleZblauschimmelkäse da auch wat anderes nehmen? *gesichtverzieh* dat fleisch mit speck hört sich lecker an aber SCHIMMELKÄSE?
#10 aleks
20.9.05, 19:00
statt dem schimmelkäse versuch mal schafkäse, ich bin sicher der passt auch ganz gut dazu
#11
10.11.06, 10:46
wo bekommt man lungenbraten und was ist das??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen