Magermilchpulver-Maske mit Keimöl

Magermilchpulver-Maske mit 100 %igem reinen Keimöl.

Da ich die Zutaten für eine Maske, welche ich ausprobieren wollte, nicht im Hause hatte, habe ich gestern folgendes ausprobiert und für mich für sehr gut empfunden.

Man schlägt ein Eiweiß mit einer Gabel schön schaumig, vermischt es mit 2 TL Keimöl (z.B. Mazola) und 4 TL Magermilchpulver.

Mit der Gabel noch einmal kräftig durchschlagen und auf das Gesicht auftragen (ich habe sogar die oberen Augenlider damit bestrichen).

Nach 20 Minuten Einwirkungszeit wird alles lauwarm abgewaschen. Danach noch einmal kalt abwaschen, abtrocknen und wie gewohnt eincremen.

Am besten macht man die Maske am Abend.

Meine Haut (60 plus) fühlte sich danach prall und gestrafft an und sie hatte sich rosig gefärbt, wie kleine Apfelbäckchen.

Diese Maske ist billig und einen Versuch wert. Wunder sollte man ab diesem Alter aber nicht mehr erwarten, aber man kann ja so das Altern etwas aufhalten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rosen-Gesichtsmaske
Nächster Tipp
Gesichtsmaske selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!