Gesichtsmaske - ganz ohne Chemie

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine Gesichtsmaske kann man auch gut und günstig mit Quark 40 % aus dem Kühlregal machen. Einfach auf das Gesicht auftragen und 10-15 Minuten einwirken lassen. Danach abspülen. Super auch nach dem Sonnenbad oder Sonnenbank zum Abkühlen. Zudem wird die Haut dadurch geschmeidiger, auch Make up lässt sich dadurch besser auftragen.


Eingestellt am

72 Kommentare


#1 marie
22.9.04, 10:51
olivenöl mit unterrühren, super glatte haus
#2 schnekke
22.9.04, 14:40
habs gestern probiert und is echt super. werd ich jetzt jede woche mal machen.
#3 Friedrich
5.10.04, 17:51
ich finde es manchmal einfach nur schade, dass manche Frauen die Gesichtsmaske wieder abnehmen.
#4 Annette
7.10.04, 21:54
Hallo Friedrich,
was bist Du denn für einer? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du aussiehst wie ein Supermodel. Solche Kommentar sind wohl hier kaum angebracht. Gott sei dank bin ich nicht mit eine so wie Dir zusammen.
Ich werde die Quark Maske auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Hört sich gut an.
#5 johanna
21.10.04, 15:16
ich werde es gleich mal ausprobieren :) muss heute abend gut aussehen ;)
#6 B.Müller
24.10.04, 18:07
Habe dieses ausprobiert, gibt eine wunderbar-geschmeidige Gesichtshaut. Wer es ausprobieren möchte, kann ich nur weiterempfehlen.
#7 carina
25.10.04, 02:13
Würde empfehlen, nicht nur quark zu nehmen... etwas olivenöl und honig untermischen... macht die haut noch geschmeidiger und hilft gegen austrocknen der haut
#8 Marci
16.11.04, 00:52
Gurkenscheiben sind auch noch gut
#9 miriam
5.12.04, 12:20
ich finde diese weise sehr unpraktisch, da ich es nach dem sonnenbaden genommen habe und danach meine ganze haut rot war.
#10 Marita
5.12.04, 12:21
ich denke das diese maske sehr gut für meine haut ist. allerdings habe ich sie noch nicht ausprobiert und weis deswegen nciht ob ich sie vertrage
#11 Mani
13.12.04, 14:46
@ marci Wohin mit den Gurkenscheiben? Auf die Augen??!! Was bringt das?
Weißt du auch eine maske gegen Pickel??!!
#12 Momo & Boy
31.12.04, 14:08
Hi, ich habe eine ähnliche Maske ausprobiert...
mit Banane und Honig - richt gut, ist wohltuend - und an alle Jungs die mit solchen Dingen nicht anfangen können ... hilf Deiner Freundin doch nach dem Einwirken und "nasch" ein bißchen vor dem abwaschen von der Haut ... ist ganz nett =o)
#13 Marcus
31.12.04, 14:29
Also ich probier jetzt mal die Maske mit Quark und Honig,
mal schaun ob dann in der Silversternacht was geht +gg+
Danke für die Tipps ;)
#14 Marcus
31.12.04, 15:15
So fertig ;)
Fand zwar die wirkung nicht so begeistern, aber vielleicht hab ich ja auch ein bisschen falsch gemixt +g+
#15 iliat
9.2.05, 13:59
was friedrich schreibt find ich gut. genau meine meinung
#16 Icki
24.2.05, 17:12
Ist jetzt nicht meine eigene Erfahrung, aber ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass man Sonnenbrände NICHT mit Milchprodukten in Berührung bringen soll, hab den genauen Grund vergessen, war irgendwas von wegen die kaputte Haut ist anfällig gegenüber der Milchsäure oder so...
#17 negger
11.5.05, 22:32
es kommen sehr viele pikeln
#18 Jessica Keplinger
9.8.05, 17:32
Es ist sehr toll und ich bin sehr zufrieden mit dem!
#19 Amanda
3.9.05, 18:01
Hoppla es hat sich eine Ausschlag über die ganze Körper ausgebreitet. Was soll ich tun?
#20 Vaness
15.12.05, 16:10
Ihhh..das hat meiner Haut gaaaaaaaaaaaaaanz viele Pickel gemacht!!!!!!
Widerlich!!!!!!!!
Versucht es doch mal mit Gurken für die augen und schokolade,das ist auchl ecker!!!Probiert es einfach aus!!!
Viel Spaß!!!
#21 V.K.
2.1.06, 14:07
Einfach einen Quark mit Heilpulver vermischen!
#22 TippEx
24.1.06, 21:07
Friedrich.....der war guuuut! Ich meine lieben Damen, wer ist denn da über eine gesunde Portion Humor gleich so verbittert? Oder mag es daran liegen, dass Friedrich gar nicht mal so unrecht hatte? *lacht und zwinkert* "Humor ist, wenn man trotzdem lacht*
#23 mycapi
25.1.06, 09:56
Versucht es mal mit Hefe. Einfach die Hefe dickflüssig machen und auf das Gesicht damit. Macht die Haut weich wie babys Popo.

Wenn keine offenen Wunden auf der Haut sind, könnt ihr versuchen Zitronensaft dazu zu geben. Spendet Vitamin C.
#24 +?+
18.3.06, 12:49
Quark stinkt jedoch das wirst du nicht so schnell wieder machen!
#25 Lina
23.3.06, 12:12
Hallo an Alle,
ich habe viele Gesichtsmasken ausprobiert, sehr viele Produkte passen dazu: Pfirsiche, Erdbeeren, Banannen, Quark, Honig, geriebene Petersilienwurzel, Gurken, Haferflocken (mit Wasser), Zitronensaft, Eigelb, saure Milch, Jogurt, Avokado, Olivenöl. Ich vermische diese Produkte (2-4 Arten) nach dem Wunsch. Das alles spendet Mineralstoffe für die Haut. Gekaufte Creme-Masken wirken auf meine Haut nicht gut, aber natürliche - ausgezeichnet.
Grüße aus Litauen
#26 Quarkboy
11.4.06, 19:32
Gänsefleisch ma den kowwaraum uffmache?
#27 Martina
17.4.06, 21:17
Also bei uns in Österreich sagt man zum Quark, Topfen. und der ist übrigens ganz super für die Haut. Sie hilft einfach bei Allem auch bei Pickel. Der Topfen zieht sozusagen alles heraus und spendet auch noch Feuchtigkeit. Auch ganz toll fürs Dekollté! ein wundermittel! - Ich trage so eine "Topfenmaske" jetzt jede Woche einmal auf meine Haut auf.
#28 susi
22.4.06, 17:33
hört sich wunderbar an probier ich gleich nach meinem milchbad heute abend aus *g*
#29 JSP
17.5.06, 09:20
Döner!!! isch sag nur döner macht schöner...gg* 5 döner passieren und dick auftragen, 1 woche einwirken lassen. das ergebniss, zwischen den schimmelkulturen erkennt man die pickel nicht mehr. Einfach genial und der dönerman freut sich. lol*
#30 Ishohiro
25.6.06, 02:58
Find ich einen guten Tip. Allerdings mache ich immer lieber eine Mangomaske. Allerdings hat man ja meist wirklich eher Quark zur Hand. Dann noch etwas Honig und Olivenöl. Perfekt :)
#31 peter
10.8.06, 21:01
hab ma ne frage, wie oft kann man diese masken eigentlich auftragen 1 mal pro monat, 1 mal pro woche, täglich???
#32
22.8.06, 11:33
Ich trage die Maske 1-2 Mal wöchentlich auf. Man kann sie auch öfter auftragen, wenn man will.
#33 peter
30.8.06, 18:24
hi,
hab ma eine quarkmaske mit honig und olivenöl hergestellt, hab sie dann etwa 15min einwirken lassen, jedoch hat meine haut im nachhinein sehr unangenehm gerochen woran liegt das???
#34 peter
30.8.06, 18:29
mit welchen zutaten ist die maske eigentlich am empfehlenswertsten???
#35 blue-angel256@freenet.de
30.8.06, 19:51
was gegen unreine haut ?? da ich immer zu hautreizungen neige sieht meine haut oft müde und unrein aus was kann ich tun.
#36 sandra
2.9.06, 15:28
an friedrich,marcus und die anderen spottenden männer: ich denke ,das lässt auch einige rückschlüsse auf euch zu, w enn ihr euch auf seiten für kosmetikstipps , die normalerweise von frauen besucht werden, zu hause fühlt... ;-)
#37 regina
2.9.06, 15:34
quark ist ne gute Sache. Ich kenne den Tipp nur mit Honig. Gerade nach ner durchgezechten Nacht, sieht man danach wieder wie ein Mensch aus.
2 Löffel quark, ein Löffel Honig. Das alles so lange drauf lassen bis es trocken ist und wenn etwas übrig bleibt - schmeckt auch noch gut.
#38 peter
5.9.06, 16:23
warum muss man denn warten bis es trocken ist das dauert doch ne ganze weile
#39 Julia
11.9.06, 10:13
und das funktioniert mit dem quark? - geh gleich mal in supermarkt und hol mir einen, is das egal ob magerquark oder normalen quar
#40
20.9.06, 10:36
Am besten ist natürlich den normalen zu verwenden, den nehme ich nämlich immer. Wenn man jedoch selbst gute Erfahrung mit dem Magerquark gemacht hat, dann spricht auch nichts dagegen dieses zu verwenden. Wichtig ist immer, man nehme nur das was man auch verträgt und mit dem man selbst am besten zurechtkommt. Viel Spass beim ausprobieren.
#41 pia333
30.9.06, 16:42
ja toll und was soll man noch zu dem quark nehmen? was sind 40 % in gramm?!?! lol
#42 caro
24.10.06, 16:35
man kann auch einfach 1El honig und 1EL milch verrühren wenn man mag auch noch ein wenig zucker.wenn das ganze zu flüssig is kann man noch mehl dazutun dadurch wird alles fester.joa gibt supaweiche haut un lippen!vlg caro
#43 Anna
28.12.06, 12:25
Alos ich find de Artikel voll nützlich. Und des hilft mir auch bei meinem Problem weiter. Danke!
#44
16.2.07, 19:29
top seite
#45 unbekannt
24.6.07, 18:39
Quark mit honig anrühren und auf das gesicht auftragen
#46 ~Anna~
30.7.07, 20:49
was ist das denn für ne scheiße??!! habe vor 2 tagen diese maske mit honig ausprobiert.... jetzt ahbe ich überall rote flecken im gesicht und das schon seit 2 tagen.... =(
mein tipp: probiert das bloß nicht aus!!!! ;)
#47 horst
15.8.07, 22:02
ich habe das mit dem döner ausprobiert.mußte ihn allerdings nach 2 tagen wieder abwaschen,weil es so komisch gerochen hat..
#48 Valentine.
15.9.07, 15:16
Quark, Jogurt und dergleichen als Behandlungsmethode bei Sonnenbrand- bitte nicht! Die Haut ist entzündet, in den Milchprodukten sind diverseste Keime und Bakterien (das muss so- ist ja ein Naturprodukt!), und die können sich auf die ganze Entzündungsgeschichte sehr negativ auswirken. Schlimmstenfalls wird eine Behandlung mit Antibiotika notwendig...
#49 *+.Jenny.+*
17.3.08, 19:11
Mädels es hilft nicht bei jedem, denn jeder hat ne andere Haut. Könnt ja auch zuim Hautarzt gehen und fragen was für eure Haut am besten ist.
#50 Katha...
19.3.08, 20:14
Ich kann euch einen sehr sehr guten Tipp geben geht mal zum Kosmetiker ist zwar etwas teurer so ca 15 euro aber die machen euch masken die zu eurem Typ passen und die wirken dann für 1-2Monate also Lute ein bisschen sparen hilft wunder und oben frauf gibt es keine Hauterektionen und es ist super entpannent weil es einem aufgetragen und einmasiert wird Viel Spaß
#51 Hautiritation
20.3.08, 21:01
Katha: aha HautEREKTIONEN !?.
Das möchte ich mal sehn !!!!!!!!!! Das Zeug kauf ich mir auch mal.
#52 amelie
31.3.08, 17:22
Was auch sehr gut ist, ist quark mit pürierter orange und einem teelöfel olivenöl. solltet ihr nicht bei entzündungen. verletzungen, offenen stellen auf der haut (z.b. nach peling) etc. benutzen. sonst sehr empfehlenswert, man kann auch noch ein bisschen honig hinzufügen
#53 Sophia
21.4.08, 15:56
Hallo,
Ich habe mir heute mal quark gekauft, und probiere das jetzt aus. Ich hab aber ein bissl angst weil manche geschrieben haben das sie ausschlag und so bekommen haben. Weiß jemand eine schnell wirkende maske gegen Pickel und Mitesser ????
Danke
#54 Rosi
5.6.08, 17:45
Du kannst auch noch ein Eigelb drunter rühren, versorgt die Haut zusätzlich mit Lecithin. Macht weich und geschmeidig .Viel Spaß beim Ausprobieren.
und wenn Du zuvor noch ein sanftes Gesichtspeeling machst, ---mische dafür Zucker und Mandel - oder Olivenöl und trage sie auf die Haut auf, mit leichten kreisenden Fingerkuppen verteilen und anschließend mit Wasser aufemulgieren, abwaschen und die Haut erstrahlt neu und zart, so wirkt die Maske noch besser.
Viel Spaß beim Ausprobieren
#55 MohnBlume
5.11.08, 14:34
hey leute !!! also ich hätte hier eineTop Maske gegen Pickel und Mitessern: man braucht dazu 2 Tomten und Honig.Einfach die gewaschenen Tomaten in den Mixxer geben und mit einen Esslöffel Honigvermengen..das ganze für 10 minuten aufs gesicht geben und dann mit warmen wasser abnehmen! Hilft echt!
#56 meridith
20.5.09, 22:25
muss es 40 % quark sein hab nur 10 % ?
#57 schlaue biene
17.7.09, 18:06
meine gesichtsmaskengeheimnis fur jede haut:
1 schuss öl (oliven ODER normal)
2 tassen mehl
hefe
4 löffelquark
etwas knoblauch
spritzer zitronensaft
schuss milch
evt. schuss babyöl

alles erfinderisch zu einer schönen rel festen masse zs mischen und stunde stehen lassen (im warmen)

auftragen, trocknen lassen evt gurcken scheibn welche in kamilentee eingelegt waren auf die augen und nivea creme dick auf die lippn
dann runter damit. mit wasser und wattepad.
mit leichter normalen creme eincremen.

ergebnis: glatte reine haut. perfekt
#58
30.7.09, 12:25
hmmmm ganz cooler tipp
#59 lola
10.10.09, 16:41
kiwi - mango maske ..
echt super
#60 Tori
8.11.09, 15:10
Habs auch eben probiert.
Super weiche Haut, und keine Augenringe mehr!
Mach ich jetzt auf jeden Fall öfter.
#61 Kleene
12.11.09, 17:03
aus welchen Lebensmitteln kann man noch eine Pflegende Gesichtsmaske herstellen?
#62 Kim&Josi
1.1.10, 13:40
Wir finden das ein bisschen komisch. Warum soll man sich 40% Quark aufs Gesicht schmieren? Wovon denn 40%? Warscheinlich von 100%, oder? Wir haben "Mutti" schon gefragt, aber bei sowas kann sie uns auch nicht helfen. ;D
#63 Mutti
1.1.10, 13:47
@johanna: schön für dich! es funktioniert aber nicht. :D :D
#64 Mutti
1.1.10, 13:49
@johanna: Stimmt doch ! Ich bin ja schließlich Mutti und du solltest mich ja fragen. Steht doch da oben: Frag Mutti!
#65
9.1.10, 14:58
Ihr seid mir welche.Jede Haut hat ein andres Bedürfnis, da gibts kein Allgemeinrezept..
#66
9.1.10, 15:03
Achso...Am beten testet ihr eure VERTRÄGLICHKEIT am Unterarm, bzw. beim Übergang zur Hand...dort wo man den Puls misst
#67 ein Mann
16.1.10, 14:20
Habe soeben von meine nachbarin auch den Tip mit folgendem rezept bekommen, Quark. öl und Honig. Mal schauen ob es funzt.
P.S. Ihr männerkinder schmiert euch die Maske doch mal da unten auf euren kleinen Prinz – so wie es aussieht würde es nicht schaden wenn Euer Gehirn auch mal etwas Pflege bekommt.
#68
23.2.10, 10:18
@~Anna~: Wenn du Allergie gegen Honig hast,,dann bekommst du natürlich rote Flecken..Bei der Allergie ,bitte ,lieber die Hände weg!!aber sonst die Maske hat grosse Wirkung,!!
#69 Manuela
6.6.10, 16:45
@miriam: Quark entzieht die Hitze aus deinem Gesicht,ect. Nach dem Sonnenbaden ist es sehr gut, meist verschwindet nach der Quarkmaske der Sonnenbrand
#70 Muh
22.6.10, 07:14
Die 40% stehen nich für die Menge sondern für den Fettanteil im Quark....Nur so nebenbei Bemerkt =)

Super gehen auch: Banane, Erdbeeren, Fein geriebener Apfel, Gurke, Öl, etc..
#71 jos
26.6.10, 18:10
friedrich, dein witz war echt gut ;-)
#72 Joelin-Blue
29.7.10, 17:46
hab die maske gestern mit meinen mädels gemacht
war echt supii :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen