Gesichtsmaske selber machen

Jetzt bewerten:

Eine gesunde Maske für eure Haut. Damit eure Haut mal entspannen kann, ob vom Stress oder vom Make-Up hab ich hier einen guten Tipp. Ich hoffe er hilft euch.

Für unsere selbst hergestellte Gesichtsmaske brauchen wir

  • Kaffeepulver
  • Öl (am besten ist Olivenöl)
  • Naturjoghurt 

So geht's

Zuerst macht man 2-3 Teelöffel Kaffee in einen Behälter, dazu tut man etwas Öl rein.

Zum Schluss kommt noch ein wenig Naturjoghurt (je nach Konsistenz) mit rein. Alles gut durchmengen!

Und schon hat man ganz schnell  seine eigene gesunde und pflegende Maske.

Es sieht zwar nicht so lecker aus, aber ihr macht sie ja nach ca. 10-20 Minuten (je nach Hauttyp) wieder ab und glaubt mir, die Haut ist dannach schön weich.

Bitte beachtet aber, dass jede Haut  anders ist und dadurch auch die Maske bei jedem anders wirkt.

Ich erklär euch nochmal warum die Maske so gut ist:

Das Coffein im Kaffee fördert die Durchblutung und dadurch bekommt ihr etwas Farbe im Gesicht.

Das Olivenöl entzieht unnötiges Fett aus eurer Haut und öffnet die Poren. Und der Naturjoghurt ist einfach pflegend.

Ich hoffe sehr das ich euch etwas helfen konnte und ich freue mich immer über liebe Kommentare!

Von
Eingestellt am

28 Kommentare

2
#1
3.6.14, 20:43
Werden ich morgen ausprobieren, danke !!Daumen hoch !
1
#2
3.6.14, 20:50
# 1 Hallo Ofira! Bitte erklaere mir doch mal: Wie geht denn des mit den Daumen? Ich seh' da nix!
Danke im voraus, LG Citroen1313
3
#3
3.6.14, 21:00
Den Tipp finde ich super, weil ich Natur - Masken mag, und auch selbst schonmal Quark mit Honig mische und ins Gesicht schmiere. Der fette 40%ige Quark gibt richtig viel Pflege und wirkt antibakteriell, die Milchsäure reguliert außerdem den Schutzmantel der Haut, der Honig desinfiziert....
Wahrscheinlich peelt das Kaffeepulver auch abgestorbene Hautschüppchen ab beim Auftragen bzw leichten Einmassieren. Werde ich die Tage auf jeden Fall auch ausprobieren!
#4
3.6.14, 21:47
Toller Tipp. Danke.

Die Maske mache ich mir übers Pfingstwochenende. Das ist dann sicher sehr entspannend :-)))
1
#5
3.6.14, 21:48
Nimmst du frisches Kaffeepulver?
Ist wahrscheinlich eine doofe Frage.
#6
3.6.14, 23:01
Bollina- das habe ich mich auch gefragt...
1
#7
3.6.14, 23:30
@ citroen , unter dem Tipp siehst du die Daumen . Klicke auf den jeweiligen Daumen .
4
#8
4.6.14, 06:52
Das soll jetzt keine Kritik sein, aber eine Lebensmittelchemikerin hat mir letztens erklärt, dass Olivenöl zu große Moleküle hat und somit schlecht von Haut und Haaren aufgenommen wird. Sie hat mir uu Argan- oder Mandelöl geraten.
2
#9
4.6.14, 06:56
schöner tipp aber mich interressiert es auch ob es frischer kaffee oder kaffeepulver oder kaffeesatz ist.
2
#10
4.6.14, 07:34
#7 Danke für deine schnellen Antwort, Ofira. Aber weisst du, was ich immer noch net verstehe:

1. Schreibt jemand "Daumen hoch dafür", seh ich des öfteren, auch bei anderen Personen, rechts aber keinen grünen Daumen. Hat das was zu tun mit
2. Meiner Gesamtübersicht,
wenn ich auf meinen Namen klicke? Was ist DA der Unterschied zwischen erhaltenen und vergebenen Daumen? Und wie geht denn
3. Daumen wegmachen? Durch gegensätzlichen Daumen drücken, ja, oder gibts da noch eine andere Art, wenn Leute schreiben: ich mach dir deinen Minusdaumen weg?

Entschuldigung, alle anderen, jetzt bin ich vom eigentlichen Thema weggekommen.
Ich hab bis jetzt nur immer die gekauften Masken probiert, aber ich denke, ich würde diese Naturmaske gerne auch mal ausprobieren.
Kann aber sein, dass mein Goetti dann sagt: Aehm, das Kaffeepulver gehört sich doch in den Filter und net aufs Gesicht!? (Scherz!)
LG Citroen1313
#11
4.6.14, 07:53
@bibi-125 und naisha

Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin, der das nicht klar ist.
Jetzt wäre eine Antwort von pauliii noch gut.
2
#12
4.6.14, 08:23
Und, und und: Wo landen denn die neuen Fragen????? Ich finde hier nur die Tipps, die Leute einstellen - aber wo ist das Fragenforum?

Als ich das erste Mal auf diese Homepage kam, hatte ich bald Lust, etwas einzustellen, aber dort steht ausser dem Mini-Fragezeichen nix, dass man HIER FRAGEN EINSTELLEN KANN.

Jungs, wäre es evtl. angebracht, da noch eine solche Zeile einzustellen? Ich frag nur als Anfängerin, so wie das bei mir angekommen ist. Ich bin total gern hier!
LG sendet Euch Citroen1313

PS: Ich weiss des net- ich bin halt manchmal a weng laaangsam... ;). ;). ;)
3
#13
4.6.14, 08:41
@citroenchen: Also, wenn jemand schreibt "DH" oder "Daumen hoch, dann meint er für gewöhnlich den Tipp als solchen, für den es Daumen-Buttons direkt unter dem Tipp-Text gibt, also vor dem 1. Kommentar.
Du kannst unter Deinem account pro Tipp und pro Kommentar nur jeweils einen einzigen Daumen applizieren, grün ODER rot. Kommt schon mal vor, dass man sich auf dem Smartphone vertippt und plötzlich einen Daumen in der falschen Farbe gesetzt hat. Ist er grün, das macht nichts, da kann man großzügig sein. Ist er versehentlich rot geoworden, kann man sich entschuldigen und die anderen User bitten, dies zu neutralisieren. Und wenn man das Gefühl hat, dass jemand zu Unrecht zu viele rote Daumen bekommen hat, dann klickt man auf grün, und schreibt schon mal "Ich mach' ich Dir einen weg."
Und ja, es gibt noch Möglichkeiten, mehr als einen Daumen zu verteilen, das wird aber nicht als legitim angesehen, und ich bekomme Haue, wenn ich jetzt damit anfange. ;-)

Noch ein Satz zum Tipp: Kaffepulver, bzw. die Essenz davon wende ich persönlich lieber oral an. :-)
1
#14
4.6.14, 08:49
@citroenchen: Die Fragen landen im "Forum". Schau mal im Menü oben unter "Community - Diskussionsforen" oder unter "Mitgliederbeiträge - Aktuell diskutierte Themen".
Oder Du durchsuchst die Tipps mit Hilfe von Stichwörtern im Suche-Eingabefeld mit der Lupe.
Das wird schon... :-)
2
#15
4.6.14, 09:30
Danke, liebes Zumselchen! Etza wirds scho! Auf deutsch: Jetzt wird es langsam. :)
Und a Lumparei machma net! Deutsch: Unmoralischen Vorgehen werden wir nicht begünstigen.
Host mi? Deutsch: Haste verstanden?
Als halbe Bayerin/Rheinländerin geht mir sprachlich gerne mal der Sprachengaul durch, wobei ich aber auch multikulti sehr schätze!
LG Citroen1313

LG Citroen1313
4
#16 wermaus
4.6.14, 09:46
Ich habe die Maske heute Morgen angewendet und bin begeistert. Sehe aus wie ein Pfirsich :)))
1
#17
4.6.14, 11:13
@Pauliii: Das Olivenöl entzieht unnötiges Fett aus eurer Haut und öffnet die Poren.

Ich dachte immer zu heißes Baden oder Duschen entzieht der Haut Fett?
Das Öl die Haut entfettet höre ich zum ersten Mal.

Das Joghurt und Kaffee der Haut gut tun kann, leuchtet mir ein.
1
#18
4.6.14, 11:16
citroen: Stell deine Fragen besser direkt an den support, sonst haben wir hier viel Lesearbeit, die nicht zum Thema gehört.
-2
#19 wermaus
4.6.14, 12:19
@manuela2303: Zu große Moleküle? Ich lach mich kaputt. Schmarren. Ich habe beste Erfahrungen mit Olivenöl. Die anderen Öle sind selbstverständlich auch toll, aber viel teurer.
1
#20
4.6.14, 13:07
# 18 Binchen - Ja wenn ich nur wüsste, wo der Support zu finden wäre... Schreibst Du mir's bitte? Dann waeren all meine Anfaengerfragen auch endlich komplett beantwortet. Ich gelobe auch Besserung.... LG Citroen1313
2
#21
4.6.14, 13:39
@wermaus das hab ich mir auch erst gedacht, war auch vom Olivenöl überzeugt. Hab dann aus Neugierde NK-Haaröl mit Argan- & Mandelöl gekauft & benutze nur noch dieses. Die Haare und die Haut werden definitiv besser gepflegt. Und wenn du eine Flasche Mandelöl in der Apotheke kaufst kostet es genauso viel wie gutes Olivenöl. Und es riecht besser :)
#22
4.6.14, 16:05
liebe bibi-125 und bollina ich benutze meist frisches Kaffeepulver aber wenns nicht frisch ist funktioniert es auch ganz gut :) viel spaß beim ausprobieren
#23
4.6.14, 16:09
Ich finds toll das ich euch helfen konnte ich freu mich auch das ihr so super kommentare schreibt ;)
#24 wermaus
4.6.14, 16:40
@manuela2303: Es ist nicht so, dass ich Argan- und Mandelöl noch nicht gehabt hätte. Übrigens liebe ich den Duft von Olivenöl auch sehr. Arganöl mag ich nicht riechen.
Ich nehme Olivenöl für die Haarspitzen (klasse-kein Spliss bei fast hüftlangem Haar) und für den Körper. Gemischt mit etwas Zitronenschalenöl auch ein gutes Insektenrepellent und duftet wunderbar.
Im Gesicht nehme ich Öl generell seltener, weil ich eh eher fettige Haut habe. Für die Lippen nur Olivenöl und Allzweckcreme, und ich bin sehr zufrieden. Habe auch Naturkosmetik- Duschgel mit Olive, Handcreme mit Olive.... ich liebe Oliven in jeder Form ;)
1
#25
4.6.14, 19:24
Wir bekommen in der Sauna immer als Peeling und Pflege ein Gemisch aus Kaffeepulver und Öl, die Haut wird toll.

Dieses Gemisch wird aus KAFFEESATZ hergestellt. Ich finde das eine gute Verwendung zu Hause: Erst einen leckeren Kaffee aufbrühen und dann den Kaffeesatz noch für eine Maske nutzen.
#26
5.6.14, 07:33
Würde ich auch gerne mal ausprobieren. Hab mich grad gefragt wie das mit dem Kaffeesatz ist: bleiben da nach dem Brühen nicht hauptsächlich die Giftstoffe drin??? Dann wärs ja nicht so optimal für ne Maske... Oder ist das Quatsch? Weiß da jemand Bescheid?
#27
5.6.14, 22:47
@rumburak (aus dem polnischen Märchen?? Lol!!) sehr wohl entzieht Fett der Haut/den Haaren Fett.... Schau Dir mal jemanden an, der am der Fritteuse in der Pommes Bude steht - die Haut sieht zwar speckig aus, auch die Haare "kriegen ihr Fett wech".... Aber das fühlt sich net juut an!!! Im Ernst - ein Pony, der häufig Bratfett aufsaugt, der wird strohig - trocken.... Unlogisch, stimmt aber ;)
#28
24.8.14, 16:50
Super Tipp. Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen