Gesichtsmaske selber machen

Gesichtsmaske selber machen

Eine gesunde Maske für eure Haut. Damit eure Haut mal entspannen kann, ob vom Stress oder vom Make-Up hab ich hier einen guten Tipp. Ich hoffe er hilft euch.

Für unsere selbst hergestellte Gesichtsmaske brauchen wir:

  • Kaffeepulver
  • Öl (am besten ist Olivenöl)
  • Naturjoghurt 

So geht's:

  1. Zuerst macht man 2-3 Teelöffel Kaffee in einen Behälter, dazu tut man etwas Öl rein.
  2. Zum Schluss kommt noch ein wenig Naturjoghurt (je nach Konsistenz) mit rein. Alles gut durchmengen!
  3. Und schon hat man ganz schnell  seine eigene gesunde und pflegende Maske.
  4. Es sieht zwar nicht so lecker aus, aber ihr macht sie ja nach ca. 10-20 Minuten (je nach Hauttyp) wieder ab und glaubt mir, die Haut ist dannach schön weich.
  5. Bitte beachtet aber, dass jede Haut  anders ist und dadurch auch die Maske bei jedem anders wirkt.
  6. Ich erklär euch nochmal warum die Maske so gut ist:
  7. Das Coffein im Kaffee fördert die Durchblutung und dadurch bekommt ihr etwas Farbe im Gesicht.
  8. Das Olivenöl entzieht unnötiges Fett aus eurer Haut und öffnet die Poren. Und der Naturjoghurt ist einfach pflegend.
  9. Ich hoffe sehr das ich euch etwas helfen konnte und ich freue mich immer über liebe Kommentare!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Magermilchpulver-Maske mit Keimöl
Nächster Tipp
Gesichtsmasken Rezepte-Test | Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Selber gemachte Gesichtsmaske für trockene Haut
Selber gemachte Gesichtsmaske für trockene Haut
15 14
Erfrischende Gesichtsmaske
Erfrischende Gesichtsmaske
9 5
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!