Feuchtigkeitsmaske: Honig und Banane

Tolle Feuchtigkeitsmaske: Einfach eine Banane mit einer Gabel zermatschen und mit etwas Honig verrühren, dann nur noch mit einem Pinsel aufs Gesicht geben. Fertig!

Hab neulich im Fernsehen einen Test von verschiedenen Feuchtigkeitsmasken gesehen.

Dabei zeigte sich das die Masken aus dem Geschäft oft überteuert und nicht besonders gut sind. Testsieger, neben einer 50 Euro Maske, war eine Maske aus Honig und Banane. 

Einfach eine Banane mit einer Gabel zermatschen und mit etwas Honig verrühren, dann nur noch mit einem Pinsel aufs Gesicht geben. Fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gesichtsmaske mit Eischnee
Nächster Tipp
So schön wie Biene Maja: Honigmaske
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
50 41
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing
13 23
Dessert vom Grill - Obst vom Grill
9 3
29 Kommentare
Tinchen
1
Obige habe ich vor einiger Zeit ausprobiert, die verstopft bei mir die Poren :o(
dafür nehme ich diese hier als Feuchtigkeitsmaske:
halbe Salatgurke pürieren und mit Joghurt mischen, ca. 20 Min. einwirken lassen. Schön erfrischend und feuchtigkeitsspendend.
3.1.05, 16:45 Uhr
2
Wie lange muss man die Maske denn drauf lassen?

Gruß, Ulla
3.1.05, 20:54 Uhr
Thommie
3
Hallo Ulla,
die Maske bleibt so lange drauf bis sie von alleine abgefallen ist :-))
4.1.05, 19:42 Uhr
4
@Tinchen.-...soetwas mache ich auch immer.....ist toll!
9.1.05, 15:31 Uhr
marcel
5
Maske muss im Frühling/Sommer aufgetragen werden. Dann an die frische Luft gehen und sol lange drauf lassen, bis die Bienen und Wespen die Maske weggeknabbert haben.
22.1.05, 19:33 Uhr
moppelich
6
Hi nochmal,
also im Allgemeinen muss man Masken 20min einwirken lassen und sie dann gründlich abspülen...
24.1.05, 20:22 Uhr
Sarah Jessica Parker
7
Gesichtsmasken gibts in sooo vielen Varianten z.B. als Grundlage immer Quark oder Joghurt verwenden und dann kann man entweder Honig, Gurken, Blaubeeren, Avocado, Olivenöl oder was der Kühlschrank halt her gibt zusammen mixen. In der Regel lässt man die Maske 15-20 Minuten einwirken
26.1.05, 11:02 Uhr
8
@ Sarah Jessica Parker Wie kann man nur nen Namen von so ner hässlichen Frau nehmen? Sags ihr mal weiter, vielleicht wirken ja die Masken für die Olle lol
28.1.05, 22:00 Uhr
9
Heee, nicht aufregen. Es gibt Menschen, die stehen auf pferdegesichtige BmW´s (Brett mit Warzen). Wieeeeher!
15.4.05, 13:00 Uhr
Denise
10
@ S.J. Parker
Hab ich richtig gelesen? Blaubeeren für die Gesichtsmaske. Ich krieg beim Blaubeeren pflücken immer blaue Finger. Und dann auch noch im Gesicht! Sieht man danach nicht aus wie ein Schlumpf?
5.8.05, 20:32 Uhr
11
Es ist voll scheissssse mann stinkt dach dem wie eine kuh! Liebe moppelich du hast da einen Schs im Fernsehn gesehen !
Meine Mutter sagt immer was man im Fernsehen sieht stimmt meistens nicht !
LASS DIR DASS DURCH DEN KOPF GEHEN!
9.8.05, 17:48 Uhr
Jenny
12
also erstmal ist es immer schlecht frische milchprodukte zur gesichtspflege zu nehmen wegen den bakterien! auch wenn viele jetzt das gegenteil behaupten, hautärzte raten davon ab!
dann vorsicht bei allergikern!! ich habe mal etwas mit gurkenscheiben versucht und mein gesicht war nachw enigen minuten feuerrot und hat gebrannt...
nach entfernen der maske hat es mindestens 2h gedauert, bis die allergische reaktion abgeklungen ist!!
also immer vorsichtig mit obst und gemüse wer manchmal ein gaumenjucken oder sonstiges beim essen spürt!!!
16.9.05, 19:00 Uhr
julischa
13
die maske ist echt der hammer :-)
danke
jule
7.12.05, 08:57 Uhr
14
Bin schon uber vierzig, habe die maske regelmäßig benutzt. habe eine viel bessere und frische haut bekommen. Echt super!
29.12.05, 21:38 Uhr
15
Bin schon über fünfzig, gehe morgen früh gleich Bananen und Honig kaufen.
27.4.06, 23:14 Uhr
Faltomat
16
Das ganze Zeug von der Kosmetikindustrie kann gut durch alte Hausmittel ersetzt werden. Es dient nur einem Zweck: den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und die Konzerne reich zu machen.
27.4.06, 23:25 Uhr
17
war restlos begeistert bis ich von den Bienen angegriffen wurde...... ne im Ernst sitz gerade damit vor dem Computer (vielleicht wird der dadurch auch schöner) bin aber auch total begeistert. Nutze sie jetzt schon zum 2 mal
3.6.06, 21:08 Uhr
miu
18
coool muss ich ausprobieren! das schmeckt auch gut....
26.8.06, 23:34 Uhr
19
Bei mir läuft das Zeug wieder runter ;( Und mit was mach ich das Zeug wieder runter! Mit Waschseife oder nur Wasser? Und danach fett eincremen das Gesicht! Mfg alf
4.9.06, 23:42 Uhr
Schwester
20
ein wenig läuft immer runter. Entweder du gehst damit gleich in díe Badewanne oder legst dir ein handtuch um die Schulter. das Gesicht danach mit wasser abwaschen (Seife trocknet ja auch wieder aus)
und ich creme mich danach auch noch ein, keine Ahnug wie das die anderen machen. Auch und ich habe auch noch einen Löffel Mehl mit rein getan, dann war die Maske fester
5.9.06, 13:08 Uhr
leny
21
ich habe sehr trokenen gesicht haut... und ein wenig verzweifelt da schon mega viell falten sich gebildet haben, und bin nicht mal 30,habe auch schon ausprobiert mit den maske aber,.. für moment hilft schon aber nur für paar stunden. bin schon am ende.. wer kan mir weiter helfen.. gesichts creme can ich nicht vertragen,und es bleibt nur das natur zeug, aber wer kan mir besser helfen? in winnter ist extrem troken mein haut und nicht nur in gesicht sondern ganzen körper.
16.3.08, 11:05 Uhr
Anja
22
Hab dies Rezept gerad ebenfalls im TV gesehen- allerdings wurde die Banane mit Honig UND JOGHURT in der Kuechenmaschine zerkleinert - der "Brei" soll 20 Min. als Maske aufgetragen werden und KALT abwaschen.
6.6.08, 13:35 Uhr
Rihanna
23
hey leute das mit den gurken als feuchtigkeitsspender könnt ihr gleich vergessen sie sind zwar kühlend aber entziehen der haut die feuchtigkeit
und nach einer maske sollte man keine cremes verwenden
auch mit dem honig solltet ihr vorsichtig sein da es meist du starke sorten gibt also lieber mal nach eine mildere sorte greifen
und für alle die masken mit hefe machen nach der hefe maske immer eine feuchtigkeitsmaske machen da hefe die haut extrem trocken macht
25.1.09, 17:12 Uhr
Carina
24
wisst ihr was gut is? honig als feuchtigkeitsspender - davon zwei esslöffel - vermischt man mit einem rohen eigelb. klingt vielleicht eklig, is aber gut. mit pinsel auf die haut und 10 minuten einwirken lassen.
is übrigens auch ne prima haarkur! wobei hier bloßes eigelb eg. auch reicht.
22.7.09, 13:22 Uhr
Kim
25
Hey Carina :)

Bin grade dabei deine Maske zu mischen und bin schon gaaanz gespannt wie sie wirkt :)


LG Kim
13.12.09, 16:42 Uhr
Kim
26
@Carina: Hey Carina :)

Ich habe gerade deine Honig-Eigelb-Maske auf meinem Gesicht und lasse sie jetzt10 min. einwirken :D
Bin so gespannt wie sie wirkt :)
Aber auf jeden Fall vielen, vielen Danke für den Typ :*

Viele, Liebe Grüße


Kim
13.12.09, 16:49 Uhr
Linda63
27
Wer sagt denn das es eine ganze Banane sein muß , eine halbe tut es auch . Damit die Konsestenz stimmt , kann man Mineralwasser und ein halben / ganzen Naturjoghurt reinmachen . Anstatt mit Bananen kann man auch Erdbeeren nehmen.
Was man rein macht bleibt jeden selbst überlassen
23.6.10, 16:37 Uhr
kitty
28
Hey Mädels!
Also ich hab ne Problemhaut - mit 45 Jahren noch Nachpubärtierend :-(
T-Bereich ölig, Rest trocken, seitliche untere Kinnpartie verkapselter Talg, ganz prima also! Hm, kann ja nicht expliziet für sämtliche Gesichtsbereiche ne extra Maske auftragen. Hm, was meint Ihr, könnte ich anwenden? Der teure Kram von meiner Kosmetikerin ist teuer und riecht gut - aber Erfolge sehe ich leider keine.
Ciao Kitty
27.6.10, 23:09 Uhr
Dabei seit 14.10.12
29
Schau mal bei sallybskinyummies rein, sie stellt super natürliche produkte her. Ganz ohne chemisches oder toxisches zeug drin.

Meine rötungen im gesicht bin ich endlich los geworden.
Ich empfehle den antiox boost'!
Lg
Sarah
14.10.12, 17:18 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen