Gesichtsmaske aus Heilerde

Heilerde-Maske gegen Pickel und Mitesser

Jetzt bewerten:

Günstig und wirkt gegen kleine Pickel und Mitessern.

Einfach Heilerde zur äußeren Anwendung (Apotheke, ca. 4-5 Euro) mit etwas Wasser mischen und ins Gesicht schmieren, trocknen lassen und abspülen.

Sollte nicht bei trockener Haut angewendet werden.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

LUCKYFINE 60 g Black Head Ex Akne Peel off Maske M…
2,71 €
Jetzt kaufen bei
Rosense 100% naturreines, echtes Rosenwasser, vega…
13,99 €
Jetzt kaufen bei
LUCKYFINE 60g Mitesser Entferner Gesichtsmaske Mud…
2,56 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

141 Kommentare

#1
9.10.05, 21:15
EXAKT! ;-))) 5 punkte!
#2
9.10.05, 23:32
man sollte aber darauf achten, den typ heilerde II zu kaufen, ist irgendwie eine andere zusammensetzung -- die hat bei mir auch geholfen. man kann sie ruhig mehrmals am tag anwenden, nach einer trocknungszeit von ca. 15-20 minuten mit einem waschlappen mit warmem wasser vorsichtig wieder abreiben. gibt auch ein angenehmes gefühl auf der haut...
#3
10.10.05, 00:34
Man bekommt die Heilerde von LUVOS auch bei 'dm', und man sollte drauf achten, dass es Heilerde für die INNERE und für die ÄUSSERE Anwendung gibt.
Wenn ich mir eine Maske damit mache, dann rühre ich die im Tuppergefäß an, trage sie mit einem Backpinsel dick auf, und wenn ein Rest übrig bleibt, lasse ich ihn in Tupper, und füge beim nächsten Mal nur noch etwas Wasser hinzu und kann den rest dann auch noch benutzen! :-)
#4
10.10.05, 16:22
und was ist bei mischhaut?
#5 Shila
10.10.05, 18:51
Fast noch besser ist es die Heilerde mit Kamillentee zu mischen statt mit Wasser!!
-1
#6
11.10.05, 00:08
Fertige Masken für 1-2 Anwedungen gibts für ca 80 Cent z.B. Murnauer, erhältlich bei Müller und dm, auch Heilerde (empfehle aber eher Algen) die sind auch für trockene Haut geeignet und enthalten noch weitere Pflegestoffe.
Ist vielleicht etwas teurer, aber ich kann sie sehr empfehlen.
1
#7 benny
24.10.05, 09:53
ich geh dann lieber ne runde radfahren im batsch .. dann hab ich auch eine gesichtsmaske und das sogar gratis ..
#8 Pissy
7.11.05, 20:18
hihi ich hab bei rossman eine heilerde maske entdeckt die war ziemlich versteckt die heißt:Luvos Heilerde Naturkosmetik gesichtsmske und ist total gut habe vorhin erst kamillendampfbad gemacht danach die rauf un meine hgaut is jetz voll weich und die pickel sidn deutlich kleinerund haut glänzt m´nimma x) hab grad diese maske gegen pickel mit 2 tomaten und 1 eslöffel honig im gesicht und die brennt ziemlich doll x) mal sehn ob die was birngt jedenfalls tut mein ganzes geishct weh x( naja egal deine tipps sind toll (von wem die seite auch sein mag) xD
#9
26.4.06, 13:48
Super Tipp,ich benutze Seesand Mandelkleie von aok hilft bei mir ganz gut und es riecht auch noch sehr angenehm
2
#10
28.5.06, 12:35
Schon mal versucht zuerst Heilerde-Maske zu machen, und hinterher ein Kamillendampfbad anstatt umgekehrt? Ich finde die Reihenfolge besser, da die Heilerdemaske die Haut austrocknet, jedoch durch das Kamillendampfbad der Haut Feuchtigkeit zurückgegeben wird, wodurch man sich Feuchtigkeitscremes fast sparen kann und das Risiko nicht eingehen muss, dass man eine Creme erwischt, die "heimlich" nachfettet und so wieder neue Pickel entstehen!
#11 klaus
28.5.06, 20:47
kann ich auch nur empfehlen. Ich machs alle 2 Tage und es hilft wirklich. Dazu noch die ph 5,5 Seife von Sebmed und nichts andres. Alles andre ist nur schlecht fr die haut...
#12 elena
29.5.06, 13:54
hallo. ich benutze auch die seesand mandelkleie von aok und danach luvos heilerde, danach kamillendampfbad. nehm aber nach der ganzen prozedur die ganz normale nivea soft, jedoch sparsamer als sonst, fürs gesicht. hab keine probleme mit nachfetten oder so.
1
#13 Carmen
30.5.06, 08:43
Seit einiger Zeit gibt´s bei dm und in der Apotheke Bullrichs Heilerde. Die ist genau so gut wie die von Luvos aber sehr viel preiswerter.
#14 Duskaaa
3.6.06, 23:40
hiiiiii ich grüße allllleee...mache grad girlZzz abend
#15 Josefine
7.6.06, 22:39
naja habs schon mehrmals probiert wircklich hats noch nie geholfen
1
#16 Ich bin ja so happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.8.06, 17:44
Das hilft wirklich.

AUFPASSEN: HEILERDE NUR BENUTZEN WENN MAN KEINE ANDERE KOSMETIKPRODUKTE BRAUCHT!!!!!!

Das habe ich gemacht und meine Haut fing an sich zu schellen und wurde für drei Wochen dunkelrot und musste zu drei Hautärzten. Jetzt wende ich die Heilerde jeden Tag einmal an und trage nach der Maske eine Feuchtigskeitsalbe auf. Nun habe ich Pickelfreie Haut obwphl ich vorher eine riesen Akne hatte.
#17 m
28.8.06, 14:14
Ich habe gerade ne Heilerdemaske gemacht und ich muss sagen, das tut echt so guuuuuuuuuut! und für alle, die es wie ich zum ersten mal machen: ich war danach total geschockt, weil meine haut nach wenigen minuten rot wurde. dabei hatte ich den einen tipp gelesen und seit über nem tag keine anderen "mittelchen" benutzt. ich war echt geschockt und bekam total panik, aber nach einer stunde verblasste die rötung wieder.....
#18 Kräuterhexe
3.9.06, 00:49
Und wenns ganz schlimm entzündet ist, die Heilerde mit Retterspitz aus der Apotheke anrühren!! Das wird zwar tierisch kalt im Gesicht aber wirkt!!!
#19
5.9.06, 14:07
Von ner Freundin der große Bruder hatte ganz schlimm Akne und dann musste er jeden tag eine heilerde maske machen und dann hatte er irgendwann keine pickel mehr, jetzt ist er voll hübsch und kann sogar model werden :)
#20 =)
9.9.06, 21:57
ich hatte keine schlimmere akne, aber sehr unreine, großporige haut und viele mitesser.seit einiger zeit verwende ich dr. hauschka naturkosmetik für unreine haut(die teilweise auch mit heilerde arbeitet).seitdem hat sich mein hautbild sichtlich verfeinert und ich habe nur noch selten pickel.erhältlich ist die pflegeserie in apotheken,reformhäusern,naturkost-und naturkosmetikgeschäften.allerdings ist die kosmetik sehr teuer.man kann sich aber zuerst mal ein billigeres probeset kaufen,um auszuprobieren, ob es hilft.
#21 mfg Sodukukönig
1.10.06, 01:23
hiho
Also... Heilerde ist ein sogenannter Placebo der schon im Mittelalter angewendet wurde. Ein solches Scheinmedikament basiert nicht auf pharmakodynamischer, sondern auf rein psychischer Wirkung. Der Mensch denkt also nur dass ihm die Heilerde hilft, aber in Wirklichkeit ist sie nur urzeitlicher Matsch, der keinerlei heilende Wirkung hat.
#22 Nora
16.10.06, 13:03
hey Angie das ist nen super Tipp! Ich benutze Heilerde auch schon bestimmt ein halbes Jahr und es wirkt! man sollte aber drauf achten, dass das Zeug vollständig getrocknet ist und danach schön eincremen...
2
#23 Tanja
14.12.06, 21:55
Placebo? Wohl kaum, man muss nur darauf achten, die Heilerdemaske für ein paar Minuten trocken im Gesicht zu lassen, durch den Kapillareffekt wird dann der Haut Talg und Fett entzogen. Und natürlich kann man auch Gurken- oder Tomatensaft zum Anrühren verwenden, das sit toll bei fettiger, großporiger Haut.
#24 sandra
7.1.07, 21:43
Danke für den Tipp. Bin begeistert. Nach ein paar Tagen sah ich schon Verbesserungen und nach einer Woche bin ich nun fast pickelfrei.
#25 Anna
25.3.07, 10:34
ich hab ne frage ich hab nämlich jetzt die heilerde aber ich weiß echt nicht wieviel ich davon für mein gesicht brauch. Ich hab schon oft "dick auftragen" gehört aber in der anleitung steht 7 Esslöffel und dann nochmal 3 wasser esslöffel und damit kann ich doch gleich meinen ganzen körper einschmiern, oder? danke... würde mich über eine antwort freuen!
1
#26 Steffi
28.3.07, 11:08
Zu Anna: ich würde mich nicht so genau an die Anleitung halten, vielleicht hast du ein hübsches kleines Gesicht und der, der die Anleitung geschrieben hat, hatte Nilpferde vor Augen :)
Zu Maske: in der Tat, die Maske trocknet die Haut aus. Ich benutze danach Kamillen Azulen, Moor Kräuter oder Sensitive Packung (Feuchtigkeit-spendende-Masken), Gesichtswasser und zum Schluss meine Tageskreme. Das war der Tipp von meiner Kosmetikerin.
Zum Kamillen-Dampfbad: Ich hätte genau so gemach wie „Pissy“ es tut, aus einem ganz einfachen Grund. Dank dem Dampf werden die Poren größer, die Maske kann tiefer eindringen und so ist der Effekt besser :)
Zu „mfg Sodukukönig“: Egal womit man sich beschäftigt, der Glaube muss da sein. Die Soldaten haben dem Banopart vertraut, der Betroffener traut seinem Berater, der Patient traut seinem Massör, wieso sollen wir, die die Probleme mit der Haut haben, nicht an die Kraft von Heilerde glauben? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viel einfacher ist Garnichts zu unternehmen, hinterher sagen dass man schon alles ausprobiert hat, aber es hat nicht geholfen und nachher sich über die lustig machen die nicht aufgeben und was dagegen tun…
Ein Alleluja auf „urzeitlicher Matsch“!!!
#27 Lara
30.3.07, 14:11
hey ich habe da mal eine frage ich probiere das schon eine weile das mit der heilerde aber bei mir bring es net viel es ist immer noch so wie es am anfang war ich will unbeding die pickel los werden aber weis net wie die heilerde ist da schon gut aber bei mir bingt es net viel leider =(
mache ich was falsch ooder wie??
naja würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen wurde
#28 Katja
12.6.07, 12:03
seit Kurzem gibt es das Heilerdepulver bereits fertig angerührt in der Tube zu kaufen
ist zwar etwas teurer, man erspart sich aber das "Gematsche" beim Anrühren und kann es gezielter dosieren
#29
26.7.07, 12:40
ich weißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
aber das hilft so wie so net also
kauf ich mir es nicht ,,,,,,,,,,,,
weil ich weiß das es nicht hilft
ach ja i love you hilmi
#30
25.8.07, 15:15
cool
#31 Halleluja881
4.9.07, 20:57
Hey zusammen. Also ich benutzt die Heilerdemaske jetzt schon fast seit 2 wochen und meine haut sieht viel besser aus. mach immer erst ein kamillendampfbad und danach kommt dann die maske drauf. also ich kanns nur jedem wärmstens empfehlen
#32 Pickelteufel
2.10.07, 21:36
Der tip stimmt,benutz ach schon länger Heilerde!bei fetter Haut vor der party eine dicke Schicht ganz austrocknen lassen->den ganzen Abend mattes Finish!!zur Pickel Behandlung mal mit Apfelessig oder Zitronensaft statt Wasser anrühren-> Tolle Wirkung!
#33 pickelfreiezone ;)
7.1.08, 15:20
das funktioniert echt gut :) allerdings sollte man die ahut danach gut eincremen dann trocknet sie auch nciht aus ;)
#34 unbekannt
21.2.08, 17:52
Heilerde ist in der Tat sehr gut.

Allerdings möchte ich euch ebenfalls grünen Lehm empfehlen.

Heilerde wird bei der Gewinnung mit 300 °C getrocknet und daher verliert es viele gute Inhaltsstoffe.
Grüner Lehm allerdings wird in der Sonne getrocknet und alle Inhaltsstoffe bleiben erhalten.
Wird genauso gehandhabt wie Heilerde.

Ich verwende ARGILETZ.
Erhältlich in der Drogerie. Der Drogist hat es mir empfohlen, als ich Heilerde kaufen wollte.

Probiert es mal aus :-)
#35 Sammy
3.3.08, 18:00
Also ich benutz dieses Zeug schon ewig und kann eigentlich keine wirkliche Besserung erkennen.. ich schmiers mir abends ins Gesicht.. lasses bis zum Morgen drauf und dannn spül ichs ab.. naja und was gibts neus?! Nix.. die kommen bei mir einfach immer wieder! Naja bei mir hilft die Heilerde nix, weiß ja nich wies bei anderen is, aber naja :)
#36 ich
13.4.08, 14:53
am anfang (ca. in der ersten Woche) blühten bei mir die Pickelchen (leider) nochmal richtig auf ... doch ich blieb dran und verwendete die maske weiterhin alle 2 Tage.
Doch statt sie nur 20 Minuten einwirken zu lassen - behielt ich sie 40 Minuten auf Gesicht - Hals und Rücken.
Nach der zweiten Woche sah ich erste Erfolge und nun - wo ich mich in der dritten Woche befinde kann ich sagen - das die Pickel deutlich weniger geworden sind und die Hoffnung stark ist ... in den nä. Tagen / Wochen bald Pickelfrei zu sein!

Kurz - dranbleiben auch wenn nach den ersten Tagen kein Erfolg sondern ehern das Gegenteil zu sehen ist ;-)
#37 Nikki
6.9.08, 14:19
Bei leicht trockener Haut kann man die auch super mit Joghurt/Quark und Honig anrühren. Das beruhigt und trocknet nicht so stark aus wie Heilerde mit Wasser. Oder alternativ zum Wasser ganz normales Gesichtswasser benutzen. Funktioniert auch gut.
#38 wer weiß
7.9.08, 13:11
hä also heilerde abwaschen und dann kamillendampfbad ?
#39 Anja
2.10.08, 22:41
wenn ich heilerde benutze ,soll ich nachher eine feutigkeitcreme drauf tun und wenn ja welche ??
#40 kikx
5.10.08, 21:36
bei mir hilft dies fast nicht.. :(
#41
30.1.09, 20:38
Heilerde is arsch gut ich verwende zur zeit die gesichtsfertig hamma porenwerden feiner un huppel werden weniger besser wie die ganzen anderen pflege produkte!!

Meine Anwendung:
Erst mit so waschgel des make up runter machen danach 15 min die gesichtsmaske alle 2 tage drauf anschließend gesichtswasser un dann noch creme
#42
1.5.09, 21:49
Für alle die das Anmischen von Heilerde zu umständlich finden...beim DM gibt es bereits angemischte Heilerde in der Tube. Einfach Tube aufschrauben, Menge herausdrücken und auf den Pickel schmieren. Trocknet das Übel herrlich aus und man hat auch nicht so eine Schmiererei. Deshalb finde ich kann man sich auch eher überwinden die Maske öfters anzuwenden. Auf jeden Fall geht es mir so. Die Tube kostet ca. 3, 60 hält aber mindestens, je nach Anwendungshäufigkeit Monate.
#43 honey
6.5.09, 17:31
heilerde ist echt toll es wirkt aufjeden fall aber man sollte beim anrühren beachten dass die maske nicht zu flüsssig ist und sie sollte dick aufgetragen werden ....hausmittel sind immer viel viel effektiver und wirksamer als irgendwelche chemiebomben die die haut zerstören=))
lg
#44 Mareike
5.7.09, 13:58
MAcht es am Besten so: Nimmt 2 Esslöffel Heilerde, und vermischt sie mit 1 Teelöffel Weißbier, und einem Teelöffel Apfelessig. Das ganze dann kurz in der Mikrowelle anwärmen. Nicht heiß machen ! Dann auftragen, 30 Min. drauf lassen und vorsichtig abwaschen. ;) Hilft !
#45 Cleopatra
5.7.09, 22:13
Kann man Heilerde verwenden, wenn man tagsüber Make-up benutzt?
Ich hab schon öfters bei DM danach gesucht, aber nie gefunden. Wo genau steht denn die?
#46 minimay
8.7.09, 12:03
ich misch meiner heilerdemaske noch ein wenig mandelöl von weleda bei, wodurch sich die haut dirket nach dem abnehmen der maske schon ganz weich und geschmeidig anfühlt.
#47 tofu
30.7.09, 15:15
hi welche creme benutzt ihr, wenn ihr diese mit heilerde koppelt?
ich hab dass problem, dass meine haut schnell durch heilerde und teebaumöl austrocknet und so schmerz und errötet ist!!
gruß tofu
#48 Michelle
11.8.09, 00:32
hallo leute,

also ich benutze Luvos Heilerde jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich habe mittelstarke Akne, und bei mir hat sie schon ein bisschen geholfen. Nur wer denkt das nach einem Tag die Pickel weg sind hat sich getäuscht, man muss einfach geduld haben. Nicht nur das die Heilerde gut für die Haut ist, sie kühlt auch schön die Haut ab und ist angenehm, auch empfelenswert bei Sonnenbrand.

1.Schritt: Ein Dampfbad durchführen, damit die Poren sich vergroßern und soo die Heilerde besser in die Haut eindringen kann. Tipp.: Am besten mit Kamilen Tee.
2.Schritt:Heilerde aufs Gesicht und dann auf´s Sofa oder auf ein Bett legen, am besten Gurken auf die Augen, das ist sehr gut gegen Augenringe und tut gut.
3.Schritt:Hört euch enspannende Musik an, dann kann der ganze Körper abschalten und entspannen.
4.Schritt:Sobald die Maske "komplett" trocken ist, abwaschen und danach sofort ins Bett, damit sich die Haut im Schlaf regenerieren kann. Für fettige Haut brauch nach der Maske keine Creme oder Gel aufgetragen werden, damit die Haut nicht durchdreht von den ganzen Sachen (dadurch kann die Akne oder Pickel sogar schlimmer werden wenn ihr hundert Sachen aufeinmal benutz, göhnt der Haut nach der Maske auch mal ruhe, sie hat doch schon genug mit Hautproblemen zu kämpfen). Für die, die trockene Haut haben, sollten nur reine Aloe Vera Cremes verwenden, ohne weitere Inhaltsstoffe. Am besten sind aber Aloe Vera Blätter die in der Apotheke erhältlich sind, ihr öffnet das Blatt und lasst es auf die Haut tropfen, aber nicht zu viel das verstopf die Poren wodurch wieder Pickel entstehen. Dann langsam, vorsichtig und gleichmäßig verteilen.
Tipp: Nicht mit der Heilerde schlafen gehen, denn wenn diese getrocknet ist kann sie sowieso nicht mehr helfen, und verstopft die Poren, dann kann die Haut nicht mehr Atmen und die Pickel freuen sich weil sie wieder freie Bahn haben.

Alles das was ich geschrieben hab ist tatsache, meine Mutter ist erfahrene Kosmetikerin und Heilpraktikerin zugleich.
#49 schmusekatze
12.9.09, 10:11
also ich benutze gerade zum ersten mal luvos heilerde gesichts soft-peeling und irgendwie spür ich nichts aber egal ich hoffe es wirkt und wenn es was gebracht hat melde ich mich aber ich sags bei uns in der apotheke ottersdorf ist die maske voll billig !!!!!
#50 Stefanie
24.9.09, 02:20
Hallo ihr Lieben,

ich benutze die Heilerde aus dem DM auch schon seit längerem und habe jetzt erst entdeckt, dass die Heilerde bei mir erst dann richtig wirken kann, wenn ich sie wirklich lange auf dem Gesicht aufgetragen lasse. Wahrscheinlich sieht die Maske nach 20 Minuten nur trocken aus, ist aber auf der Haut noch etwas angefeuchtet. Durch einen Zufall habe ich die Maske vergessen nach über einer Stunde abzuwaschen und war so in Eile, dass ich nicht wie sonst danach mein Waschgel und die Creme aufgetragen habe, sondern nur kurz einen Spritzer Creme im Gesicht verteilt. Am nächsten Abend war ich super erstaunt. Deshalb stimme ich dem vollkommen zu, dass man nach einer Heilerdemaske keine weiteren Reinigungslotions oder ähnliches verwenden sollte, um die Wirkung der Maske zu beeinträchtigen. Und fast noch wichtiger ist die Einwirkzeit.

Für alle, die abends einen schmerzhaften Pickel unter der Haut spüren. Kauft euch in der Apotheke eine Zinksalbe oder einen austrocknenden Pickelstift von der Kosmetikerin... das bremst die Pickel und lässt sie nicht so groß und vereitert werden. Oder wenn ihr gedrückt habt, verschließen diese Mittel die Pickel sofort und lassen sie schneller ausheilen... ansonsten habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Gesichtswassern und ähnlich scharfen Mitteln.

Ich schwöre ebenfalls auf die Heilerde! Die Poren sind kleiner, die Bakterien werden entzogen und das überschüssige Fett abgetragen. Das richtige um die kleinen Fieslinge loszuwerden.

Meine Kosmetikerin hat mir erklärt, dass sich Pickel über Wochen bilden. Also wenn ihr jetzt mit der Heilerde anfangt, dann kann es über 4 Wochen dauern, bis die Pickelbildung nachlässt. Deshlab ist es wichtig begleitend zur Kosmetikerin zu gehen. Diese erkennt unter der Lupe bereits Hautunreiten und beseitigt sie, bevor sie Wochen unter der Haut brüten können und dann zu riesen, eitrigen Pickel werden.

Viel Glück euch allen... passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber das erklärt den ungeduldigen da draußen, dass auch eine Heilerde die Pickel nicht nach ein paar Tagen auflöst. Schon gar nicht wenn die Unreinheiten tief unter der Haut brüten.
#51 Sabine
12.10.09, 18:17
kaánn man auch heilerde für innere anwendungen benutzen?
#52 Luvo5
23.10.09, 15:36
@Sabine, für außen auf die Haut ? JA das geht genauso. Ich selber nehme aber die für außere Anwendung.
#53 MiLey.
26.10.09, 12:26
Ich nehm immer die Maske mit Heilerde von dm. (ich glaub 75 oder 95 cent) Die ist supeer.
Auch SUUPEER ist die Totes Meer Maske von dm (auch 75 cent) Ich benutz eig nur so Totes Meer Produkte. die sind einfach SUUPEER. :)
#54 Chiquita
27.10.09, 21:08
Ich find die Heilerde auch echt toll, und zwar nehm ich seit ein paar Tagen die Bullrich´s Heilerde Paste ( In der großen Tube für 3.95 ) und bin begeistert. Für meine Haut ist das genau das richtige, denn ich habe seit Ja(aaaa)hren sehr schlechte Haut, große Poren Mitesser und Pickel, und jetzt habe ich durch Zufall die Heilerde entdeckt, weil ich nicht immer diese ganzen Chemiebomben nehmen wollte, die der Haut nur schaden. Ich kanns nur empfehlen =)
#55 Titoz
16.11.09, 20:02
Ich hab heute das erste mal heilerde ausprobiert...gemixt mit panthenol-spray (für die hautregeneration) und kamilletee...meine haut fühlt sich aufjedenfall weicher an...aber gibts probleme wenn ich noch weitere mittel gegen akne benutze (morgens nadixan, abends differin, zwischendurch skin balance und foximun-hautpuder...dazu auch noch clerasil)?
#56
24.11.09, 12:07
Finger weg von Clerasil!!!! Bist du verrückt, das hilft ganz und gar nicht bei Akne! Das trocknet die Haut nur aus, zerstört den eigenen Schutzmantel der Haut und dein Gesicht sieht danach aus wie ein Schlachtfeld! Außerdem nur reine Chemie. Wo ich grade die ganzen Produkte lese, die du da aufgezählt hast kommt mir der Gedanke, dass du vll. gerade desswegen so schlechte Haut hast weil du zu viele Produkte benutzt. Das kann die Haut nicht ab und sie wehr sich dann irgendwann dagegen und du bekommst Pickel und Akne. Am besten nur mit einem milden (Natürlichem) Reinigungsschaum morgens und Abend reinigen, und danach eine leichte Feuchtigkeitscreme (Vichy ist zu empfehlen) und paarmal in der Woche Heilerde.
#57 Knuddelgirly63
24.11.09, 15:59
also das kamillenbad vor der maske raufmachen.. ??
und welche creme dannach ?? ist bebecreme gut ??
LG
#58 Titoz
24.11.09, 20:01
Alles vom Hautarzt verschrieben (naja bis auf Clerasil...) Und es wird auch echt besser...aber ich hätt nochmal ne frage zur heilerde: Sie ziept immer leicht wenn ich die maske drauf hab...ist das normal?
#59 Maja1019999
29.11.09, 18:12
Hey ja das ist normal,also keine sorge..Ich lass die Heilerde auch immer so ca.40 Minuten trocknen und es hilft super,auch wenn man Ergebnisse erst nach Wochen sieht.. es ist guendtig und hilft super!
was aber noch hilft ist PanOxyl W Salbe von Stiefel.. auch sehr qut ..hilft auch schnell qeqen mitesser und pickel.
#60 LuLu
13.12.09, 12:11
Hallo alle zusammen.. hmm also ich habe überall nach tipps gesucht gegen pickel und bin auf diese seite gestoßen.. Habe mir fast alles durchgelesen aba so genauu weiss ich trotzdemm nicht wie ich die Heilerde anwenden soll.. :( und was ich danach machen soll.. wie ich sie anmischen soll.. und was ist ein kamillendampfbad?? :S
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn ichh will sooooooo gerne Pickelfreie hauut :(
#61 Melli
23.12.09, 09:41
Ich habe auch die Heilerde 2 von Luvos, habe es schon einmal probiert und ich habe wirklich das Gefühlt gehabt weniger Pickel zu haben :D
Ich habe sie aber nur einmal angewendet, daher kann ich nicht wirklich sagen das ich keine Pickel mehr habe :/

Ich werde sie jetzt in den nächsten Tagen/Wochen mal anwenden,und falls es was geholfen hat, werde ich aufjeden fall mal bescheid geben hier ;D

@LuLu:
Hey (:
Also, am besten nimmst du dir ein kleines Schälchen und tust da so ein paar Löffel der Heilerde rein, nimmst etwas was und vermischt es gerade so, dass es nicht zu dick und nicht zu dünn ist ;)
Und davor machst du dir eben das Kamillendampfbad, dazu nimmst du dir einfach eine Schüssel mit heißem, dampfendem Wasser, legst einen Kamillen-Teebeutel rein, wartest ein paar Sekunden bis sich Wasser und Kamille vermischt haben. Dann nimmst du dir ein besten ein Handtuch,beugst deinen Kopf über die Schüssel und legst das Handtuch darüber, damit der Dampf nicht an der Seite herauskommt (:
Dann sollte möglichst viel Dampf in dein Gesicht kommen, dann öffnen sich die Poren und wenn du die Heilerde aufträgst,wirkt es einfach besser :) Ausserdem bekommt deine Haut auch gleichzeitig mehr Feuchtigkeit mit dem Kamillendampfbad (:

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du es noch nicht so richtig verstanden hast, kannst du dir ja oben Michelle's Beitrag nochmal durchlesen, sie hat es relativ gut erklärt (:
#62 Melissa
25.12.09, 14:05
Hallo, ich wollte wissen ob es diese Maske von dm auch in österreich zu kaufen gibt !?
#63 Line
28.12.09, 12:42
Hey:)
Ich nehme die Heilerdenmaske schon seit 1 Woche ..
Ist das normal das meine unreine haut sich vermeht?
Ich habe jetzt viele kleine Pickel ?Dafür habe ich keine großen mehr ..
?!
#64 Sabine
1.1.10, 21:08
@Line: Ja das ist bei mir auch so aber ist das normal ?
lg Sabine
#65 LuLu
3.1.10, 18:28
heyy melli dankee für deine Hilfe :D
ich hab das jetzt gut verstanden.. :D
aber hmm mit der heilerde wie oft muss man sie nehmen??
und wenn man das abwäscht muss man dann eine feuchtigkeitscreme auftragen ??
und dankeee nochmal :-*
#66 Larissa
4.1.10, 17:10
@LuLu: Am Besten 2-3 mal pro Woche öfter würde ich sie nicht nehmen weil sie u sehr austrocknet, wenn deine Haut danach spannt würd ich eine Feuchtigkeitscreme danach drauf machen sonst nicht.
#67 LuLu
5.1.10, 18:41
okaii dann mach ich das mal jetzt danke Larissa :D
#68 DONA
5.1.10, 21:55
hallöö leutee ich benutze seit heute die heilerde weil ich ne pickliege haut habe.. :( und ich möchte gerne alles wegbekommen damit ich kein make up mehr benutzen muss..
Doch wann treten die ersten ergebnisse auf?? und hilft die heilerde wirklich?
#69
5.1.10, 22:36
@Cleopatra: Natürlich.Aber benutz kein Make up,denn das trocknet die Haut aus.Einfach super ist Vichy Lumineuse(getönte Tagescreme) aus der Apotheke.LG
#70
5.1.10, 22:38
@DONA: Heilerde hilft wirklich und macht die Haut ganz feinporig.LG
#71 DONA
6.1.10, 17:04
Dankee malivenee... aber wann sieht man die ersten ergebnisse?
und ich persöhnlich benutze tagsüber make up ist das schlimm wenn man dann die heilerde am abend anwendet??
#72 Lalo
7.1.10, 21:22
hii an alle.. hmm ich hab ne frage wegen der heilerde.. und zwar wenn die heilerde gewirkt hat und man keine pickel mehr hat muss man sie dann weiterhin nehmen damit keine pickel mehr kommen??:-S
#73
8.1.10, 22:16
die heilerde is einfah super für die haut
#74 Prishtina007
9.1.10, 14:07
hallo,,hab eine frage und zwar,,wenn ich vorher ein kamilledampfbad gemacht habe,,soll ich dan sofort die maske anwenden,,oder nach dem dampfbad erst mal abwaschen und abtrocknen und dann die heilerde drauf,, danke vielmals byee
#75 LuLu
10.1.10, 13:38
@Prishtina007
es ist besser wenn du erst die heilerde aufträgst danach ein kamillendampf machst denn wenn du ein kamillendampf machst dann öffnen sich die pooren und dann die heilerde anzuwenden ist nicht so gut denk cih mal :S
also ich mache immer nach der heilerde Kamillendampfbad!!
#76 Prishtina007
11.1.10, 19:22
@LuLu danke für den ttip,,,ich versuchs mal so wie dus sagst
#77 marii
15.1.10, 14:31
#78 karmen
22.1.10, 18:32
hallo muss man kamillendampf davor oder danach machen?
#79 Titoz
23.1.10, 23:22
Davor...damit sich die Poren weiten und die heilenden Stoffe besser in die Haut einziehen können
#80 Melli
24.1.10, 14:06
So,ich hab ja versprochen das ich mich nochmal melde :D
also,ich habe die Heilerdemaske regelmäßig aufgetragen,aber meine Pickel haben sich dann nach dieser längeren Zeit total vermehrt :/
Vielleicht kommt es auch auf den Hauttyp an? :X
Auf jeden fall habe ich nach mehr Lösungen gesucht und etwas SEHR hilfreiches gefunden:D Bei mir werden die Pickel immer kleiner und kleiner und irgendwann sind sie komplett verschwunden :D
Also,nehmt euch einfach eine Kartoffel,schneidet sie in zwei Hälften,und reibt die aufgeschnittene Kartoffel an die Stelle wo ihr eute Pickel habt.
Klingt verrückt aber es ist einfach KLASSE es hilft! :D
#81 Nicole
26.1.10, 12:59
Hallo :) Kann man Heilerde eigentlich auch noch benutzen wenn das Verfallsdatum abgelaufen is? Is aufjedenfall schon länger als nen Jahr abgelaufen...
#82 Rosa
26.1.10, 16:56
@Melli
Melli kannst du nochmal genau erklären wie du das mit derkartoffel machst?? also was du davor machst? und danach? wie lange du es machst und wie oft? das würde mich sehr interessieren denn meine pickel gehen auch n icht durch heierde weg :(
#83 Melli
27.1.10, 16:44
@Rosa:
Es ist eigentlich ganz leicht.. nimm einfach die Kartoffel, und schneide sie durch und das wichtigste ist eigentlich das die flüssigkeit von der Kartoffel an die Pickel kommt.. und am besten du legst dann die andere hälfte in den Kühlschrank damit du das wieder machen kannst(:
Und ich mache es immer so,das ich mir am Abend vor dem schlafen gehen das Gesicht wasche,die Kartoffel nehme und dann die Pickel damit einreibe und dann lasse ich die Flüssigkeit einfach auf meiner Haut trocknen,am nächsten Tag wasche ich mir wieder das Gesicht und tadaa :D Ich mache das jeden Tag .. ich überlege mir schon es 2 mal am Tag zu machen damit sie schneller weg gehen .. aber ich weiss nicht ob es dann schneller geht =/
#84
28.1.10, 19:42
@ Melli
achsoo okai vielen dank ich hoffe echt dass das war bringen würd.. DANKESSCHÖÖN !!!!!!!!
#85 Manuu
18.2.10, 22:48
HILFT HEILERDE WIRKLICH???
#86 Deniizliim2o
20.2.10, 21:40
1 el heilerde
1 tee löffel zucker
bisschen rosen wasser mischen .. bis es so schön cremig wird ..
danach einfach einschmieren abwarten =D . hilft wirklich ;)
#87 ute
21.2.10, 12:31
kann man das eig. auch jeden tag machen ?
#88 LuzifaHeart
9.3.10, 15:49
Kleiner Tipp:

Ich lasse die Heilerdenmaske immer eine halbe Stunde drauf - stell mir die Eieruhr danach - weniger Zeit sollte man nicht in Anspruch nehmen, gerade wenn man starke unreine Haut hat!

Dann die Maske nicht abwaschen, denn dadurch, dass sie 'ausgetrocknet' ist, kann man sie super abreiben und Mitesser gehen mit dabei raus!
Das heißt ganz vorsichtig mit den Fingern abrubbeln, bis nur noch der Staub auf der Haut ist - den ihr dann mit lauwarmen Wasser entfernen könnt.

Danach die Haut erstmal ruhen lassen, so ca. ne Stunde und anschließend mit einer 'Ringelblumencreme oder -salbe' dünn einschmieren - die beruhigt und kämpft nochmal aktiv gegen Pickel, was man eventuell an einem leichten Kribbeln spüren kann.

Das lasst ihr auch wieder einwirken - abends nur noch einmal mit Reinigungswasser abreiben, damit die Haut in der Nacht nicht fettet, sondern atmen kann - keine weiteren Reinigungsprodukte!

Morgens dann nochmal das Reinigungswasser und als Make-up-unterlage wieder die Ringelblumencreme benutzen. Dann wie gewohnt schminken und wenn ihr wieder Zuhause seid, am besten sofort abschminken, und den Schritt wiederholen.

Wenn die Pickel weg sind - immer schnellstmöglich das Make-up entfernen. Die Heilerde dann nur noch einmal oder zweimal die Woche anwenden, um weitere Hautstörungen vorzubeugen.

Wenn ihr mal nicht weggehen solltet, dann lasst das Make-up ganz ab, Zuhaus sieht euch eh keiner. :)

Viel Glück!

P.S.: Ich hatte seit ich zwölf bin Akneprobleme.. das sind mittlerweile 10 Jahre. Jetzt bin ich froh, dass ich sehe, wie ich das in den Griff bekomme.

Hautärzte konnten mir nie wirklich helfen - hochprozentiger Alkohol für die ganze Haut ist keinesfalls empfehlenswert!!
#89 Chapina
11.3.10, 18:14
Wieso sollte es nicht bei trockener Haut angewendet werden? Gibt es denn dann eine Alternative? LG
#90 mozaik19
25.3.10, 17:42
ich benutze seit 3 tagen die heilerde... nachdem auftragen der maske spüle ich es ganz normal mit lauwarmen wasser ab und danach benutze ich gar nichts, wie öl,creme oder so...sollte ich es tun?
#91 Lilsista
3.4.10, 10:42
Tach!
ohje,auch fuer den fall das mein tip doppelt gemoppelt steht,hatte keine lust jeden kommentar durchzulesen :) ;) bevor du ettliches in der apotheke fuer i.welche masken besorgen musst,mein lieblingstip: besorg dir n fläschchen teebaumoel aus der apotheke. 1 tropfen davon (nur einen tropfen) in deine Tagescreme troepfeln. ( 1 tropfen auf etwa eine haselnussgroße portion creme) dann vermischen und großzuegig auf dein gesicht auftragen (augenpatie und schleimhäute aussparen!!!) .es zieht schnell ein,riecht zwar die ersten minuten etwas stark aber nur kurz. 2mal pro tag anwenden. schon nach der dritten anwendung duerftest du eine deutliche besserung feststellen,falls deine haut das genauso toll annimmt,wie meine:) ist zwar keine maske aber trotzdem ein tolles mittelchen fuer ein besseres hautbild! good luck!
#92
5.4.10, 11:50
@Lilsista: danke für den tipp werd ich mal ausprobieren, kann mir gut vorstellen, dass das hilft!!
#93 Heilerdenfreak24:D
8.4.10, 17:02
HAMMER DIESE HEILERDE !!!!!!!!!! *_____*
#94 Nadine
11.4.10, 21:16
Ich hatte es gerade auch zum 2. Mal drauf. Jedes mal eine halbe Stunde. Noch sehe ich keine Verbesserung. Bin mal gespannt.
#95 sweetie
26.4.10, 00:55
ich habe die heilerde auch heute zum 2 mal benutzt..beim ersten mal kam es mir schon nach dem abwaschen vor als ob die pickel etwas kleiner geworden sind ich leide unter leichter bis mittelschwerere akne und hab seit jahren probleme mit der haut..ich hoffe die heilerde wird mir helfen...weiss den jemand wann man die ersten ergebnis sieht oder wie ist es beii euch gewesen LG hoffe auf schnelle antwort
#96 unbekannt
1.5.10, 10:53
Hallo,
ich hatte schon seit Wochen mit roter fleckiger Haut, "riesen"-Poren :-) und entzündeten Pickeln zu kämpfen. seit ein paar Tagen nutze ich von Eucerin ein parfüm- und alkoholfreies Waschgel (aus der Apotheke), jeden zweiten Tag die Heilerde von Bulrichs und einmal in der Woche noch von Riljana (Schlecker) diese "Nasen, Stirn- und Kinnstripes" und kann echt nur sagen: Meine Haut hat schon lange nicht mehr so gut ausgesehen. Endlich gesünder... vorher haben viele immer gefragt ob es mir nicht gut gehe oder ich zu viel Stress hätte, aber jetzt echt ein besseres und gesünderes Hautbild. Und zum eincremen hinterher nutze ich derzeit (weil in großer Menge vorhanden) Proben von Eucerin Repair Lotion Urea 10%. Aber nur ganz dünn, die hält die Haut gut feucht und ist derzeit das einzige was meine Haut verträgt, ohne ein brennen, etc. hinterher. Ich hoffe das hält an, denn bisher hatte nichts anderes bei mir geholfen.
#97
3.5.10, 21:33
von dieser luvos heilerde habe ich ganz rote haut gekriegt die etwa 3 tage so angehalten hat !!!!
#98 undercover
6.5.10, 21:34
ja ich hab auch totall rötungen hab das gefühl die hat is schlimmer geworden und nicht besser...muss man die heilerde weite rbenutzen wird es besser oder...:S sollte man es in dem fall lassen weil ich denke vlt brechen die pickel und alles jetzt aus weil...das ja den ganzen dreck aus der hautzieht..:S bitte auf antwortttt ist es normalll oder stimmt was nicht?
#99 KaroLynn
25.5.10, 17:41
Hey Leute,

Ich habe die Heilerde vor nem Jahr etwa mal benutzt... Das lief dann so ab, dass ich mir jeden Tag ein Salbei- oder Kamillen-Dampfbad gemacht habe, für etwa 10 Minuten. Danach habe ich mir gleich die fertig angemischte Heilerde, in den Beuteln von Luvos, draufgeschmiert. Die habe ich dann so lange drauf gelassen, bis sie ganz trocken war. Danach habe ich sie mir einfach ebgerubbelt, weil das ja einen peelenden Effekt hat und dann mit laufwarmen Wasser abgewaschen.
Es ist ein sehr schleichender Prozess, aber nach einiger Zeit konnte man wirklich eine Besserung bemerken. Ganz weg ging bei mir die Akne jedoch nie. Vielleicht habe ich zu früh wieder aufgehört.
Denn leider war das immer ein Zeitaufwand von mindestens einer Stunde (wer hat wirklich jeden Tag eine Stunde Zeit?), dass ich dann irgendwann damit aufgehört habe. Meine Haut wurde auch promt wieder schlechter. Seitdem habe ich wieder Millionen von Mittelchen ausprobiert, aber da nichts geholfen hat (bis auf BPO, die man aber im Sommer nicht anwenden sollte), denke ich, werde ich wieder auf die Heilerde umspringen.
Diesmal hole ich mir aber nicht die fertigen Beutel, sondern werde sie mit Kamillentee oder Kamillenextrakt mischen. Dazu habe ich noch gehört, dass Luvos Heilerde für die innere Anwendung (als Pulver mit Wasser mischen oder als Kapseln zum Schlucken) auch für die Haut verdammt gut sein soll. Weil das im Darm alle Gifte aufsaugt. Das werde ich dann paralell dazu ausprobieren.

Wünsche allen Gutes Gelingen bei ihren Vorhaben!
L*G*
#100 Calimero 1980
26.5.10, 01:38
Also ich habe jetzt Die Heilerde Maske von Schlecker drauf und bin gespannt ob ich eın Unterschied sehen werde :)
#101 Cheriii'chen xD
1.6.10, 18:34
Wie oft in der Woche darf man die Maske eig machen?
Ich mach die so 2 mal in der Woche
Meine Mutter meint das wär zu viel o.o

Was meint ihr?
#102
1.6.10, 22:08
Heilerde kannste so oft machen wie du Euro hast.
Die günstigere Alternative ist fetter schamottefreier Töpferton. Geh mal in eine Töpferei und frag den Töpfer.
#103 me
2.6.10, 17:17
also pickel enrstehn ja nicht von einem tag auf dem andren sondern schon 14 tage eher deswegen bekommt man sie ja nich von einen tag auf den andren weg
also solltet ihr nicht erwarten das ihr aufeinmal pickelfreie haut habt :p, aber bei mir hillf heilerde echt gut danach benutz ich noch ne mischung aus wasser und teebaumöl als gesichtswaser um die braunen rückstände,die man nur mit wasser nicht wegbekomm, runterzuwaschen
#104
2.6.10, 22:17
hilft die heilerde auch gegen narben??
#105 Calimero1980
2.6.10, 23:56
Also bei mir hat es nichts gebracht . Nehme aber jetzt seit einer Woche Bierhefe Tabletten und das hilft wirklich !!
Habe die Tabletten von Schlecker gekauft ca 300 Stk. für knapp 4.-€
#106 KaroLynn
4.6.10, 12:23
@Calimero1980: Du musst die Maske wirklich länger anwenden. 4-6 Wochen... Danach merkst du aber wirklich einen Erfolg.
Ich mache sie jetzt seit ca. 2 Wochen gemischt mit Kamillenkonzentrat. Viel merkt man noch nicht. Aber we "me" schon sagte, kann man nicht erwarten, dass die Pickel von einem Tag auf den anderen verschwinden. Bevor der Pickel überhaupt sichbar wird, reift er bereits einige Woche unter der Haut heran. Das was wir dann als Pickel bezeichnen ist das Endstadium.
Selbst in der Zeit wo du die Maske schon eiige Zeit machst, wird immer wieder ein Pickelt rauskommen, weil er sich wahrscheinlich schon gebildet hat, noch bevor du mit der Maske angefangen hast.

Zu den Bierhefetabletten: Ist das reine Bierhefe, oder mit irgendwelchen Zusätzen? Und wie lange nimmst du die schon?
Außerdem, ich weiß nicht, habbe gehört, dass man von Bierhefe zunehmen soll. Keine Ahnung ob das stimmt und auch bei jedem der Fall sein muss.
#107
4.6.10, 15:22
also ich hab hab jetz zum ersten mal die heilerde drauf fühlt sich gut an :)
ich glaub auch, dass ma die heilerde mehrere wochen anwenden muss um eine verbesserung zu erkennen. die erklärung steht ja schon oben :)
#108 Cherriii'chen xD
7.6.10, 14:29
Öhmm
macht ihr das dampfbad eig vor oder nach der maske?
oder wirkt da sbei jedem unterschiedlich?
:D
danke für antworten ;)
#109 Cherriii'chen xD
7.6.10, 15:26
und noch ne frage sry

machen manche von euch zucker in die maske? ô.ô

lgg
#110 KaroLynn
9.6.10, 13:25
Also, ich mache das Dampfbad vor der Maske: 3 Beutel Kamillentee in einen Topf mit siedend heißen Wasser, kurz warten und dann 10 Minuten Kopf drüber.
Das öffnet die Poren, lässt Talk abfliesen... und wenn die Poren ja schon offen sind, kann die Heilerde um so besser wirken, denke ich. ^^

Von Zucker weiß ich allerdings nichts. Ich bin sicher, man kann vieles dazumischen, aber ob gerade Zucker so gut ist??? Keine Ahnung!
#111 Cherriii'chen xD
9.6.10, 18:21
So'n typ bei you tube hat die mit zucker angerührt für den peeling effekt :D
http://www.youtube.com/watch?v=7Rpxojutidk

naja danke jedenfalls =)
#112
10.6.10, 17:07
Wie lang dauert es eig bis man fortschritte sieht?

also ich benutz die jetz schon einen monat und es hat eigentlich nur beim ersten mal geholfen. *heul*

vielleicht lass ich das ja auch zu kurz drau? ne halbe stunde

wielleicht kann mir jemand helfen / oder was er nebenbei so benutzt
=)
#113 Jacky
11.6.10, 19:47
Warte bis die Maske ganz trocken ist. Sobald sie ganz trocken ist, kannst sie abmachen. Kommt drauf an, wie dick du es dir draufgeschmiert hast.

Ich weiß leider nicht, wie ich dir helfen kann. Jede Haut ist anders. Vielleicht mische Zusätze mit in die Maske:
- Kamillenextrakt
- Teebaumöl
- Lavendelöl
- Zitronensaft etc.

aber nur eines davon.

Letztendlich ist das alles schön und gut. Maske etc... sind alles Mittel die man von außen anwendet. So lange man das Problem nicht an der Wurzel packt, kann man alles nur in Grenzen halten, aber weggehen wird es nicht.
Du musst also was von innen machen. Es gibt viele Dinge, die angeblich helfen. Aber du musst herausfinden, woran das Problem bei dir liegt. Wenn es an deinem Darm oder Blut liegt musst du Dinge einnehmen, die reinigen, wie Brottrunk, Brennesseltee.. etc. Sind die Hormone verantwortlich, musst du schauen, dass du die in Griff bekommst. Ist es genetisch bedingt kannst dich gleich in die Kiste legen, denn entweder geht irgendwann von selbst weg oder nicht.
Homöopathie kannst auch versuchen, des soll ja den Körper im Gesamten wieder in Gleichgewicht bringen. Und dort bekämpft man gleiches mit gleichen. Keine Ahnung ob es hilft, habe viele positive Erfahrungen gehört, aber auch viele negative. Ich glaube das Problem ist wie bei allem: Dem einen hilft es, dem anderen nicht!
#114
18.6.10, 22:10
hi :)
ich benutz die heilerde jetz schon 2 wochen die kleineren pickel sind weg aber dafür sind um so mehr große da :((
gehn die großen auch noch weg??
#115 dante.Amigo
19.6.10, 19:19
Hey.
Ich hab die Maske nach 2 monaten abgesetzt und irgentwie ist mein gesicht von tag zu tag reiner geworden.. :O

weiß nich ob das daran liegt aber könnte ja sein ;)

lg dante.Amigo *~*
#116 Jana.ki
21.6.10, 17:28
ja, das problem hatte ich auch! Die kleineren Pickel sind weggegangen aber dafür sind mehr Geschwüre herausgkommen. Deshalb habe ich auch damit aufgehört. Nehme jetzt wieder Benzoylperoxid.
#117 dante.Amigo
24.6.10, 16:19
und hilft das?
#118 Jana.ki
26.6.10, 23:44
Du meinst ob Benzyolperoxid hilft? Ja, tut es! X-D
Allerdings schält es die Haut und sollte im Sommer eigentlich nicht angewendet werden (wegen Sonnenstrahlen und so)... Naja, manchmal hat man eben keine anderen Wahl!
#119 Jessi vs. Pickel :D
28.6.10, 20:18
Ich hab jetzt wirklich jeden einzelnen Komentar durchgelesen, und die meisten schwören ja auf die Heilerde. Deswegen kauf ich mir die auch bald :) Ich bin so eine Pickelfresse, ich habs größtenteils auf der stirn, unter der lippe, auf der nase, am rücken, auf dem/ in dem (??) :D dekoltée, ICH HASSE PICKEL :/
Aber diese woche werde ich mir das mal zulegen (: Ich hoffe ja soo sehr dass es hilft.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss man zuerst ein Kamillendampfbad nehmen, dann die Heilerde anrühren (mit Kamillenextrakt ?) auftragen, trocknen lassen, runterrubbeln den staub mit wasser abwaschen und dann ne feuchtigkeitscreme drauf ?? (Wir haben zu Hause ne Ringelblumensalbe, aber irgendwie steht da für Füße,Hände und Lippen. Kann ich die dann trotzdem ins gesicht scmiern ?? ;b )

lg Jessi (:
#120 Jessi vs. Pickel :D
29.6.10, 19:57
Hihi, habs mir heute gleich nach der Schule gekauft (: Hab Luvos Heilerde 2 .. hautfein .. und ich dachte eigentlich dass es so um 1 € kostet, ich hab aber kein anderes gefunden außer das für 4,75 €
Für was man das alles hernehmen kann, echt cool :D
Ich habs grad drauf, waaah kribbelt das :p
Ich hoffe das hilft was ;)
Träume schon vom pickellosen Gesicht :D

lg Jessi
#121 Jessi vs. Pickel :D abf
3.7.10, 15:12
Also ich bin ihre aaa..bf und hab schon gleich n unterschied gemerkt mit der heilerde.. da ich sie fast jedn tag mit großen augen kontrolliere und begutachte seh ich sofort wenn in ihrem gesicht was anders is^^ ES HILFT!! naja wir gehn jez pickelfrei WM gucken:D DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SCHLAN OH SCHLAND!!!!!!! GIMMI HOPE JOACHIM GIMMI HOPE!!!!!!!!!!!!!!!
zum glück könnt ihr meinen gesang ned hörn^^
jessi: das wird scho wieder.. ich glaub an dich ♥♥♥
ps: ich bekomm jez meine auch!!!!!!!!!!!! *HEUL; SCHREI; GRUNZ*
#122 tja raten
7.7.10, 16:00
Beil mir hilft die Heilerde auch super allerdings nur,wenn ich vorher ein Kamillen Dampfbad mache
#123 Pickelhasserin (:
10.7.10, 14:18
Aber n'Aufwand is das ja schon .. naja .. hauptsache es hilft ;D

lg ♥
#124 Felina
17.7.10, 01:37
hey...also ich bin auch mal gespannt ob die heilerde bei mir hilft hoffe es aber innigst...hab letztens erst mein neutrogena waschzeugs nach 6 wochen verbannt weil meine haut immer schlimmer anstatt besser wurde -.- hatte zum schluss mehr pickel als vorher....jetzt will ich es mal mit weniger chemie versuchen und bin auf heilerde gestoßen....hab jetzt schon ein paar mal ne maske gemacht und bis jetzt siehts gut aus hoffe das bleibt so
lg
#125 Phoenixmädchen
17.7.10, 22:26
Ich habe eine von Rossmann, die heißt Luvos und zwar TYP 2. Das Zeugs hat ca. 4,75 Euro gekostet und hilft gegen alles mögliche. Ich mische immer 2TL Wasser mit 5 gestr. TL Heilerde. Dann trage ich das ganze auf dem Rücken und Dekoltee auf (mit Handschuhen, is nämlich ne Sauerei) dann warte ich, bis das ganze hell= trocken ist. Dann das ganze vorsichtig abduschen, da es ziemlich bröselt.
Ich war furchtbar verpickelt auf dem Rücken, habs 2 Mal wöchentlich gemacht- und es hat wirklich toll geholfen, hab seitdem fast gar keine Pickel mehr.
Kann ich nur weiterempfehlen ;)
#126 Kiste
18.7.10, 18:42
@benny: Hahahahahahhahahahhahahahahahahah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#127 Jessi vs. Pickel :D
19.7.10, 14:37
Hey Leute (:
Hab letzte woche kein einziges mal die heilerde genommen und die pickel warn schon iweder im anmarsch :p

lg ♥
#128 tja raten
20.7.10, 21:14
also ich habe ne zeit lang schon vorher die heilerde auf gesicht gemacht,aber ohne erfolg...
Erst seitdem ich vorher ein Kamillendampfbad mache (mache ich seit ca. 2 Wochen)
sind bei die Ergebnisse sichtbar!
ich hatte pickel um den Mund u.a. Eiterpickel und auf der stirn paar dicke pickel.
Seitdem ich aber vor der Heilerde ein kamillendampfbad mache,verziehen sich die Pickel und um den Mund rum habe ich nur noch rötungen,die verblassen ! :-)
#129 Pickelpsychologe
23.7.10, 22:06
Lol.. be mir werdens immer mehr Pickel sobald ich die Maske drauf tu =(
#130 ICh ;D
26.7.10, 15:15
ich werd mir demnächst Heilerde kaufen und die Maske ausprobieren :D bin schon auf das Ergebnis gespannt ;D
#131 Jessi vs. Pickel :D
30.7.10, 16:04
ENDLICH ♥ FERIEEEN ♥
:D

lg
#132
1.8.10, 19:08
oh bei uns sind die ferien donnerstag zu ende =(
#133
30.11.10, 18:28
is echt das Beste gegen Pickel <3
#134
17.3.11, 18:21
hallo, ich habe da auch eie frage, hoffe sie kann mir einer beantworten.
Kann ich die Heilerde auch als gesichtsreinigung morgens und abends jeden tag benutzen, ich vertrage keine seifen keine gesichtsreinigungen habe schon alles probiert bekomme da immer pickel, ausschlag. Nun möchte ich es auch mal mit der heilerde benutzen hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten. Danke schon im vorraus.
#135
10.9.11, 19:47
Also. ich hab gehört, dass die Ernährung auch wichtig ist und man deshalb viele Tomaten und Zitrusfrüchte wie Kiwi unsd so essen soll. Vorallem Spinat soll helfen. Weis nicht ob des funktioniert.
Ich hab noch ne frage: Muss ich die Mase jeden Tag machen? Und wie lang des Kamillendampfbad?
Lg DieDe
#136
4.6.12, 23:28
Meine Nichte(14 Jahre alt) hat leider Akne und benutzt die Sivash-Heilerde als Maske und wäscht die mit der Waschlotion oder Cremeseife auf Heilerde-Basis ab. Wegen der hohen Heilerdeanteil und hohen pH-Wert in der Waschlotion(Cremeseife) wird die Haut nach dem Abwaschen viel weicher und spannt nicht mehr.
Es hilft wirklich!
1
#137
16.11.12, 15:24
Wahnsinn ... warum hab ich das nicht schon viel früher gelesen ... plage mich schon seit sehr vielen Jahren mit den verschiedensten teuren Reinigungsserien ab die sowieso alle nicht helfen und nur viel kosten .... es war gerade wieder sehr aussichtslos und ich war wieder einmal sehr verzweifelt als ich im Internet nach guten Ratschlägen suchte .....
Ich verwende erst seit 3 Tagen 2x täglich diese Heilerde 2 Maske und ich muss sagen die Haut fühlt sich schon viel entspannter, glatter, feinporiger und angenehmer an. Jetzt schaffe ich es auch endlich mal die vielen Pickel und Mitesser in Ruhe zu lassen und mich auch nicht mehr so oft in den Spiegel zu gucken, weil ich mich viel wohler fühle und auch schon eine Besserung merke. Ich verwende NICHTS anders als die Heilerdemaske 2, keine Reinigung, kein Tonic und auch keine Creme. Zurzeit ist es zum Glück auch möglich dass ich untertags auch kein Makeup verwenden muss, da ich grad nicht ausm Haus muss, dass tut unterm Strich echt alles sooooo gut!!! Die unnütze Pflegeserie die ich gerade von der Apotheke daheim hatte, hab ich sofort zurückgegeben, obwohl ich schon fast 1/3 verbraucht hatte bekam ich von der Firma noch Geld zurück!! Hab schon öfters gehört, dass Drogerien angefangene Pflegeprodukte zurück nehmen, wenn man nicht zufrieden ist!! Also hab ich auch in der Apotheke einfach mal gefragt.
DANKE für den super Tipp mit der Heilerdemaske!!!!!! Kann ich nur weiterempfehlen!!!! Das hat meine Lebensqualität schon nach kurzer Zeit schon viel verbessert!
1
#138
17.3.13, 12:24
Ich nehme:
1 EL Luvos Heilerde 2
1 Tl feier Zucker

Rosenwasser hinzufügen, damit eine schöne Masse entsteht, die weder zu dick noch dünn ist. Dann auf dem Gesicht verteilen und mit warmen Wasser wieder abspülen, wenn das Gesicht anfängt zu spannen.
#139
1.5.13, 20:27
heißt das man kann die maske auch jeden tag anwenden?
#140
15.9.14, 13:19
@#10: Das h?rt sich zwar gut an doch es ist tats?chlich richtig erst das dampfbad zu machen da.dies die poren ?ffnet und weitet die heilerde dringt tiefer ein und kann komplett reinigen. Dazu sag ich Leute die akne haben haben sehr.fettige haut und auf jeden fall das Problem von innen angehen wenn ihr noch fragen habt einfach schreiben :-)
#141
16.3.15, 21:14
Ich habe die ganze zeit kommentare anderer leute gesehen indenen sie sagen, dass es so super bei ihnen geklappt hat usw. Bei mir hat das jedoch noch nie gewirkt, bis ich dann in einem kommentar auf dieser seite eine art "Anleitung" gesehen habe. Hilft. Habe gleich nach der ersten anwendung einen unterschied gemerkt. =)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen