Zinkpaste gegen Pickel und Mitesser!

Nebenwirkungen sind nicht bekannt! Jedoch solltet ihr es schon mindestens 1 Woche anwenden.

Ich selber habe vor einiger Zeit diesen Tipp bekommen und bin sehr zufrieden. Das Zink antibakteriell wirkt wusste ich schon lange und benutzte - wie in einem anderen Artikel angegeben - ZinkCREME.

Da meine Gesicht aber nur fettiger wurde und meine Pickel nur mäßig langsamer abheilten, habe ich meinen Arzt um Rat gebeten.

ZinkCREME ist eindeutig zu fettig für die Haut. Der Pickel saugt das "neue Fett" nur noch mehr auf.

Deshalb mein Tipp:

Lasst euch ZinkPASTE in der Apotheke geben. Die meisten Apotheken stellen es selber her, bzw. rühren es selber an und es kostet unter 5 Euro.

ZinkPASTE ist deshalb besser als Creme, da das Zink hochkonzentriert ist und somit NICHT fettet. Es ähnelt von der Konsistenz an Zahnpasta.

Dünn aufgetragen, kann man es sogar auch unter MakeUp verwenden.

Einfach auf die betroffene Stelle auftragen und über Nacht einwirken lassen.

Nebenwirkungen sind nicht bekannt! Jedoch solltet ihr es schon mindestens 1 Woche anwenden.

Erste Resultate zeigen sich meistens sehr schnell!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anti-Pickel-Creme einfach selbstgemacht
Nächster Tipp
Keine Kuhmilchprodukte bei Akne
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
Tomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
7 9
Pickelpaste selbst herstellen
7 10
Aprikosenöl gegen Pickel
19 19
26 Kommentare
1
Gegen richtige dicke Pickel nutze ich die Ichtholan 10%. 1-2 Tage drauf und der Pickel ist weg!
10.10.07, 07:30 Uhr
2
wenn ich richtig dicke pickel habe, hilft zinkpaste wirklich super, um sie auszutrocknen und die wundheilung zu beschleunigen.
benutze es schon seit über einem jahr meist recht erfolgreich.....über nacht einwirken lassen und am nächsten tag sieht der pickel schon gleich weniger schlimm aus
10.10.07, 11:40 Uhr
3
wie gut, das sich gerade heute ein pickel bei mir angemeldet hat...
10.10.07, 12:29 Uhr
Rosanna
4
Hallo Patricia,
danke für den Tipp! Wird garantiert ausprobiert.
10.10.07, 17:00 Uhr
Parasol
5
ZinkPaste ist auch gut gegen Herpesbläschen, es trocknet aus.
10.10.07, 21:45 Uhr
Martina
6
Von Abtei gibt es eine fertige die ganz gut gegen Pickel hilft ; die gibt es in jeden guten Drogerie-Markt
12.10.07, 20:12 Uhr
Night-Nurse
7
Guter Tipp! Vom Auftragen unter Make-Up muß ich allerdings abraten. Ich habe das einmal gemacht - war abends dann auf einer Studentenfete - im UV-Licht sah ich dann, gelinde gesagt, äußerst merkwürdig aus!! Die Zinkpaste leuchtet nämlich weiß (auch durch Make-Up).
14.10.07, 15:15 Uhr
azuela
8
Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit der empfohlenen Zinkpaste gemacht. Vor Jahren hatte ich periorale Dermatitis und habe in Fischland/Darss Urlaub gemacht und dort hat mir ein Hautarzt diesen Tipp gegeben bzw. mir die Salbe verschrieben. Leider bekommt man diese "graue Zinkpaste" nicht in allen Apotheken. Aber es gibt auch noch AZULEN Paste von Dr. Eckstein, die auch sehr gut hilft, aber leider auch etwas teurer ist, dafür aber auch sehr sparsam im Verbrauch.
14.10.07, 17:28 Uhr
yasmin
9
na toll, jetzt weiß ich warum meine pickel weiter gedeihen....hab gedacht, es stimmt was auf der tube der zinkCREME stand, von wegen gegen unreinheiten....naja nu bin ich schlauer, danke!
16.11.07, 22:19 Uhr
10
wie lange sollte das denn auf der haut bleiben??
30.11.07, 11:29 Uhr
11
über die nacht
12.2.08, 00:59 Uhr
ich
12
wie lang dauert das ungefähr bis man eine wirkung sieht?
28.2.08, 18:52 Uhr
Token2
13
Hey ich werdss mal ausprobieren^^ danke
15.9.08, 07:07 Uhr
Luke
14
und ZINKPASTA hilft auch wunderbar bei Lippen-Herpes...
Kleines Wundermittel!
5 Sterne
19.10.08, 21:05 Uhr
15
Was ist mit Zimk-Salbe? Ist die auch zu fettig?
23.11.08, 01:11 Uhr
Leni
16
zinkpaste hilft auch gegen neurodermitis !!!
4.7.09, 23:44 Uhr
Isabella <3
17
Hilft die Salbe nur gegen dicke/grosse Pickel oder auch gegen MItesser und kleineren Pickel?
26.10.09, 19:10 Uhr
Dabei seit 3.12.09
18
Gegen Pusteln (Eiterpickel) und Papeln (noch nicht ausgereiften Pickeln, die man auch nicht ausdrücken darf) hilft Ichthyolsalbe, 20% ist ohne Rezept zu haben, 50% bekommt man verschrieben. uftragen, mit Pflaster zukleben , sonnst bekommt das Kissen die Farbe ab, über Nacht einwirken lassen. Es zieht Eiter raus. Desinfizieren nicht vergessen!!
3.12.09, 22:10 Uhr
.
19
ehm also keine zinkCREME sondern zinkPASTE ?
28.1.10, 18:10 Uhr
psst.
20
ich habe auch leicht Akne und benutze abends die creme die ich von meinem Hautarzt verschrieben bekommen habe und auf die einzelnen Pickel tupfe ich die ´´Multilind Heilsalbe´´ und am nächsten tag ist der pickel fast verschwunden
31.1.10, 12:01 Uhr
thanx
21
Hallo,

ich benutze Teebaumölcreme (Alkmene) als Tagescreme. Zudem Mach ich über Nacht Zinkpaste drauf.
Ich hatte ganz schlimme Eiterpickel die schmerzten und immer wieder kamen, an der Strin den Backen und am Kinn, ich sags euch das ist zum kotzen.
Aber Dank diesen Methoden, die ich auch teilweise aus Foren habe kann ich mich jetzt wieder blicken lassen und ich bin sicher das ich mein Hautproblem komplett in den Griff bekomme.

Danke an alle Foren "schreiber" ;)

LG
10.3.10, 19:58 Uhr
Dabei seit 4.4.10
22
also meine mum hat mir damals eine HEILERDE gekauft..
..die wendet man als maske an mischt man ganz einfach mit wasser zu ner pampe und ca. 15 minuten drauf lassen hilft echt supper! danach einfach abwaschen und am besten noch mit GESICHTSWASSER betupfen..!
4.4.10, 22:11 Uhr
Li
23
Also ich denke es ist egal, ob man Salbe oder Paste nimmt! Ich hab Salbe und wirkt super
2.8.10, 06:24 Uhr
Dabei seit 22.9.10
24
Man kann genauso gut Penatencreme nehmen, das ist billiger.
Da ist jede Masse Zink drin (deswegen ist sie so weiß)
22.9.10, 14:20 Uhr
Dabei seit 19.2.11
25
danke für den tollen tipp. habe bisher die creme benutzt und das fettige tut meiner haut nicht gut aber das zink schon. wusste nicht dass es die salbe auch als paste gibt.
wird demnächst ausprobiert *freu*
nur doof, dass ich grad letzte woche ne neue riesentube creme gekauft hab :-(
19.2.11, 14:15 Uhr
Dabei seit 3.5.11
26
Ich probiere es mal aus...ich habe nur jede woche 2-3Pickelchen der rest sind PickelMALE hilft das auch gegen PickelMALE?????
10.5.11, 17:09 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen