Mahagoni mit WD-40 reinigen, aufhellen und auf Hochglanz bringen

Hier sieht man das Resultat, das Mahagoniholz sieht einwandfrei aus.
2

Ich habe einen 30 Jahre alten Mahagonischrank wieder auf Hochglanz gebracht, indem ich mit einem Produkt aus dem Autobereich den Schrank sorgfältig mit einem weichen Tuch bearbeitet habe. Ich besorgte mir das Qualitätsprodukt WD-40 und war begeistert.

Es reinigt nicht nur, sondern verleiht auch einen neuwertigen Glanz. Es riecht zwar ein wenig, doch das hält nicht lange an. Ich habe ordentlich gelüftet, das reichte völlig aus. Am besten zur Sicherheit vorher an einer kleinen, nicht sichtbaren Stelle ausprobieren!

Tipp: Nach der Einwirkzeit eventuell nachpolieren, dabei Microfasertücher verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wachsflecken auf Stühlen/Sofas
Nächster Tipp
Tipps zur Entfernung von Flecken auf Polstermöbeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen