Man muss Obstschälchen nicht mitwiegen

Man muss Obstschälchen nicht mitwiegen

Im Supermarkt sieht man manchmal Schälchen z.B. mit Erdbeeren, Heidelbeeren... mit dem Hinweis: Ware bitte abwiegen! Fast jeder Otto Normalverbraucher - ich habs beobachtet - wiegt das Schälchen mit! Der ausgeschriebene Kilo- bzw. Grammpreis gilt aber nur für die Erdbeeren. Der Kunde ist rechtlich nicht verpflichtet, das Schälchen mitzuzahlen. Also einfach die Erdbeeren in eine leichtere Plastiktüte umfüllen und abwiegen.

Übrigens habe ich die Angestellte eines Supermarkts darauf angesprochen und sie sagte gleich, dass das ok ist. Die wissen das genau, aber die Kunden merken es oft nicht! Es wird ja auch nicht gesagt... Genauso muss eigentlich die Kasse beim Obst oder Gemüsestand z.B. auf -2g eingestellt sein, wenn die Tüte 2g wiegt (könnt ihr ja ausprobieren!)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht an jedem Tag so ist. (Das ist natürlich eine geringe Ersparnis für uns, für den Supermarkt aber lohnt es sich, das mal zu "vergessen").

...aber die Obstschälchen, wie gesagt, lohnen sich auf jeden Fall!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Euro für den Einkaufswagen - Teil 3
Nächster Tipp
Mogelpackungen im Supermarkt
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
12 60
Dinge nicht vergessen, die man aushäusig erledigen muss
Dinge nicht vergessen, die man aushäusig erledigen muss
10 8
Katzenstreu müffelt? Es muss nicht gleich ausgetauscht werden
Katzenstreu müffelt? Es muss nicht gleich ausgetauscht werden
38 40
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!