Es ist ratsam, Rollen in gleicher Größe zusammenzufassen und eventuelle größere Rollen am Anfang und am Ende einzufügen. So bekommt das Ganze guten Halt.
3

Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer gerne bastelt, hat bestimmt auch einige Rollen Masking Tape (buntes Deko-Klebeband) in der Bastelschublade oder wild durcheinander in einem Karten o. ä.

Hier ein Tipp, wie man viele Rollen kostenlos ordentlich verstauen kann und auch noch eine Pappinnenrolle weiter verwendet:

  • Die leere Innenrolle von Geschenkpapier wird von vorne nach hinten eingeschnitten, auf Schubladengröße gekürzt und bei Bedarf mit eben diesem bunten Klebeband verziert.
  • Die einzelnen verschiedenen Rollen werden nun nacheinander in die Papprolle gedrückt. Fertig!

Man kann jederzeit eine Rolle Masking Tape herausnehmen, ohne dass etwas durcheinander gerät.

Es ist ratsam, Rollen in gleicher Größe zusammenzufassen und eventuelle größere Rollen am Anfang und am Ende einzufügen. So bekommt das Ganze guten Halt.

Mit wenigen Handgriffen und ohne Kosten schafft man so Ordnung in der Schublade.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare


1
#1
9.7.18, 20:52
Das ist eine sehr gute Idee. 😀
1
#2
9.7.18, 21:24
...und schon wieder so ein super Tipp 👍
 liebe XL...ich lese deine Tipps immer sehr gerne 😍 sie sind sehr Ausführlich beschrieben was man ja hier von dem einem oder anderem Tipp jetzt nicht so sagen kann 😜 ...und was noch viiiiel wichtiger ist sie sind Nachvollziehbar 👍
Ich würde ja gerne 5* Geben aber Bernhard hat mich gesperrt bei der * Vergabe.....grins aber so ist er halt 😇
Kulinarische Grüße
Mondial 
8
#3
9.7.18, 22:28
@Mondial: viel nachvollziehbarer ist, warum dich Bernhard dafür gesperrt hat.

Kuli (narrische) Grüße 😂😂😂





Guter tipp xldeluxe 👍 werde ich nachmachen.
2
#4
10.7.18, 09:05
Schoen! Werde ich auch nachmachen, aber die Papprolle in zwei oder drei Stuecke teilen. Hab' nicht so langen Platz.
2
#5
10.7.18, 09:12
wenn im Titel auch Masking Tape gestanden hätte, würde man ihn bei der Suche auch finden ;-)
@Henrike @Bernhard @Natze , vielleicht könntet ihr das korrigieren?
1
#6
10.7.18, 11:22
Wieder einmal eine gute Idee, etwas mehr Ordnung in ein Wirrwarr zu bringen...so etwas wird doch immer gern angenommen.
Vielen Dank, xldeluxe ! ☺
2
#7
10.7.18, 13:18
Solche Tapes habe ich zwar nicht, aber ich denke, diese Methode kann auch bei der Aufbewahrung anderer Rollen helfen.
Guter Tip!
1
#8
10.7.18, 20:08
@Mondial: 
Von Herzen ein Dankeschön!
Du bist im Moment von der Sternenvergabe "befreit"?
Sterne sagen mittlerweile nicht mehr viel über die Qualität eines Tipps aus, denn sie sind oft nur Mittel zum Zweck und daher wurden sie für mich zur Nebensache. Trotzdem freue ich mich natürlich über Deine und jede Bewertung.
Ich muss gestehen, einiges von Dir im Netz gelesen/gesehen  zu haben und muss sagen: Chapeau! Eigentlich müsstest Du alle Tipps hier nur müde belächeln...😏
#9
10.7.18, 20:09
@Binefant: 
Hab es erst nach zehnmaligem Lesen bemerkt............😂
1
#10
11.7.18, 17:01
ich ärgere mich sehr über diesen tipp! und zwar darüber, dass ich nicht selbst auf diese so einfache idee gekommen bin.

meine töchter arbeiten schrecklich gern mit bunten klebebändern, und wir kamen uns schon ganz großartig vor, dass sie gemeinsam mit verschiedenen motivlochern eine eigene kleine kiste haben.

suchen musste man trotzdem oft, weil die kiste recht voll ist. nun werden die bänder in die papprolle gelegt und die gefüllten rollen in die kiste. von meinen beiden mädchen und mir gibt dicke umarmungen und zwei feuchte küsschen! 😃
#11
11.7.18, 20:08
@seidenloeckchen: 
Huch: Erster Schock verdaut 😂👍

Tipp kommentieren

Emojis einfügen