Medikamente und/oder Putzmittel kindersicher verwahren

Medikamente und/oder Putzmittel kindersicher verwahren

Wenn man kleine Kinder im Haus hat, stellt sich oft die Frage, wo man Dinge, die giftig sein könnten, wie z.B. Putzmittel oder auch Medikamente kindersicher aufbewahren kann.

Medikamentenschränkchen, die es speziell zu kaufen gibt, finde ich persönlich meist viel zu klein und zu unpraktisch aufgeteilt. Unsere Putzmittel hab ich zunächst auf den Schrank gestellt, aber das war nicht gerade ein dekorativer Anblick.

Die Idee: Wenn man einen Schreibtisch hat, der groß genug ist, um einen oder zwei Schreibtischunterschränke darunterzustellen, kann man solche nehmen, die abschließbar sind. Die gibt es gebraucht oft schon für ganz wenig Geld.

Wir hatten zwei: in einem Büromaterial etc. und in dem anderen haben wir die Medikamente verstaut.

Weil es die Fronten ja in jeder möglichen Version gibt, wäre es zu überlegen, ob sich nicht auch in der Küche Platz für so ein Schränkchen findet, in das man dann die Putzmittel stellen kann, oder auch Alkohol, scharfe Messer etc.

Ein Foto hab ich leider nicht (mehr), denn meine beiden sind mittlerweile so groß, dass eher sie etwas vor mir abschließen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baby vor harten Kanten schützen
Nächster Tipp
Kinder erbrechen im Auto - Tipp für entspanntere Fahrt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!