Wenn man kleine Kinder hat, sollte man Putzmittel und/oder Medikamente kindersicher aufbewahren. Man kann unter einen Schreibtisch ein oder zwei Schreibtischunterschränke stellen, die abschließbar sind, damit die Kinder nicht drankommen.

Medikamente und/oder Putzmittel kindersicher verwahren

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man kleine Kinder im Haus hat, stellt sich oft die Frage, wo man Dinge, die giftig sein könnten, wie z.B. Putzmittel oder auch Medikamente kindersicher aufbewahren kann.

Medikamentenschränkchen, die es speziell zu kaufen gibt, finde ich persönlich meist viel zu klein und zu unpraktisch aufgeteilt. Unsere Putzmittel hab ich zunächst auf den Schrank gestellt, aber das war nicht gerade ein dekorativer Anblick.

Die Idee: Wenn man einen hat, der groß genug ist, um einen oder zwei Schreibtischunterschränke darunterzustellen, kann man solche nehmen, die abschließbar sind. Die gibt es gebraucht oft schon für ganz wenig Geld.

Wir hatten zwei: in einem Büromaterial etc. und in dem anderen haben wir die Medikamente verstaut.

Weil es die Fronten ja in jeder möglichen Version gibt, wäre es zu überlegen, ob sich nicht auch in der Küche Platz für so ein Schränkchen findet, in das man dann die Putzmittel stellen kann, oder auch Alkohol, scharfe Messer etc.

Ein Foto hab ich leider nicht (mehr), denn meine beiden sind mittlerweile so groß, dass eher sie etwas vor mir abschließen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Putzmittel selbst herstellen – 5 Hausmittel ersetzen alle Reiniger

Putzmittel selbst herstellen – 5 Hausmittel ersetzen al…

34 23
Was gehört in eine gute Hausapotheke?

Was gehört in eine gute Hausapotheke?

25 60
Bluthochdruck mit Medikamenten senken

Bluthochdruck mit Medikamenten senken

16 5
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen

9 7
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke

8 21
Katze Medikamente geben

Katze Medikamente geben

6 14
Online-Apotheken nutzen

Online-Apotheken nutzen

9 59
Glaskeramik-Kochfeld reinigen mit Elsterglanz

11 11

Kostenloser Newsletter