Meeresbild

Meeresbild - Urlaubserinnerung fürs Kinderzimmer

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine Idee, wie man gesammelte Muschelschalen und anderes Strandgut, für eine schöne Kinderzimmerdeko verwenden kann.

Man braucht

  • 1 kleiner Keilrahmen
  • Acryl-Malfarbe in Blau und Grün
  • dünner Pinsel, großer Pinsel, Spachtel
  • Heimwerker-Spachtelmasse in Grau
  • Muscheln
  • Sand (idealerweise vom Strand, auch Dekosand ist möglich)
  • Klarlack

So geht man vor

  1. Keilrahmen mit blauer Malfarbe grundieren, von links nach rechts streichen, trocknen lassen.
  2. Die Spachtelmasse mit einem Spachtel auf dem Bild verteilen (ich habe mich für eine diagonale Aufteilung entschieden).
  3. Muscheln hineindrücken, Sand darüberstreuen, trocknen lassen.
  4. Zum Schluss mit einem dünnen Pinsel in Grün etwas Seegras aufmalen.
  5. Einen Tag durchtrocknen lassen, dann mit Klarlack besprühen.
Von
Eingestellt am

14 Kommentare


-9
#1
14.2.14, 22:36
ich bin ueberwaeltigt von som tipp.den hatte meine kindergaertnerin schon 1981.danke
9
#2
14.2.14, 23:13
Das sieht richtig klasse aus und paßt m.E. nicht nur ins Kinderzimmer. Das würde mir auch in meinem Büro gut gefallen. Bin ja künstlerisch nicht sonderlich begabt... aber vielleicht wage ich mich doch mal ran.
6
#3 Upsi
14.2.14, 23:47
Ich habe Massen von Muscheln, hühnergöttern und anderen strandfunden aus aller Welt liegen, kann mich nicht trennen weil das meiste wunderschön ist. Habe alles in einem großen flachen seegraskorb in einer Ecke stehen und es kommt immer mehr dazu, weil ich das Meer ja vor der Haustür habe. Deine Deko gefällt mir gut, mir fehlt es leider an wandplatz um auch so etwas zu basteln, also müssen meine schätze weiter in ihrem Körbchen schlummern. Daumen hoch für deinen Tipp
3
#4
15.2.14, 02:40
Es gefällt mir auch sehr gut! Wenn ich mal wieder Zeit habe... hätte da noch ein paar schöne Muscheln :)
3
#5
15.2.14, 07:11
...diese Idee kannte ich eigentlich auch schon aber die war soooo tief in meinem Hinterstübchen das ich da von alleine nicht drauf gekommen wäre.
Ich werde die Idee ein bisschen abwandeln und werde eine Einladungskarte daraus zaubern. Da wir an der Küste wohnen und ich hin und wieder Freunde und Verwandte zu uns einlade ist das ja mal eine originelle Idee.
4
#6
15.2.14, 09:28
Klasse Idee, kann ich mir auch gut im Badezimmer vorstellen.
14
#7
15.2.14, 09:35
@penguschi
Da immer wieder Menschen nachgeboren werden, die 1981 noch nicht von ihren Kindergarten-Erzieherinnen solche Ideen vermittelt bekommen haben, finde ich deinen Kommentar nicht wirklich angemessen.
Mir ist diese Idee neu und ich finde sie sehr schön. Schade, dass meine Kinder schon groß sind, denn wir hatten auch beutelweise Muscheln, die nicht sinnvoll verwertet wurden. Daumen hoch für den Tipp!
11
#8 eisernelady
15.2.14, 10:33
@penguschi: Alle Tipps, die ich hier gelesen habe, wurden irgendwann schon vorher erfunden, da bin ich mir ganz sicher. Letztens habe ich Löwenzahnsalat als Tipp eingegeben und ich weiß, dass Löwenzahnsalat schon Jahrhunderte vor Frag Mutti zubereitet wurde...
Es geht hier im Forum auch eher darum, Tipps zu teilen, die man gut findet, da man voraussetzt, dass nicht jeder Mensch auf der Welt alle Tipps kennen kann.
3
#9
15.2.14, 10:37
Meine Tochter hat das früher auf normalem Papier gemacht. Hält natürlich nicht sonderlich lange. Aber in der Hektik des Alltages ist mir leider nie der Gedanke gekommen ihr dafür einen Keilrahmen zu besorgen. Die tollsten Ideen sind manchmal so naheliegend.
Als ich die Überschrift las hab ich eigentlich an ein schönes Strandfoto (wo die Kleinen drauf sind) gedacht. Und da dann die Muscheln drauf. Wäre auch ne Idee. Und man würde sich noch mehr an die tolle Zeit am Strand erinnern. Ich glaub ich schau mal ob ich doch noch Muscheln vom letzten Urlaub irgendwo finde :)
3
#10 summelie
15.2.14, 10:59
Sieht ganz klasse aus.Kann ich mir auch wunderbar als Baddeko vorstellen .
2
#11
15.2.14, 13:53
@upsi: ja,ja! du bist mal wieder klar im vorteil. :)))
2
#12 Upsi
15.2.14, 14:32
@Danny74: dud misch leid :-(((((
3
#13
16.2.14, 00:44
Sehr schönes Bild und schöner Tipp...da kommt Urlaubsstimmung auf.
2
#14
16.2.14, 11:14
Das sieht super aus. Ich habe auch noch jede Menge Muscheln und Sand, da bin ich für so tolle Tipps dankbar!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen