Mega-Motivator: Schrittzähler

Mega-Motivator: Schrittzähler
2

Ich durfte mich krankheitsbedingt lange Zeit überhaupt nicht anstrengen und habe im Lauf dieser Zeit richtig viel (10 Kilo) zugelegt. Ich hab zudem einen Büro-Job, sitze meist am Schreibtisch und habe selten Tage mit genügend Bewegung.

Da das teils auch ein 12-Stunden-Job ist, bleibt mir wenig Zeit (und Lust, muss ich gestehen ...) für Sport. Außer meinem Sonntagmorgen-Waldlauf habe ich nichts auf die Reihe bekommen. Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere von euch diese Frust-Spirale: Ich tröste mich mit essen, weil ich so dick bin ... Und krieg dann den Hintern, weil es immer schwerer fällt, erst recht nicht hoch. Dabei bin ich vor wenigen Jahren noch Marathon gefahren ... Furchtbar.

Auch interessant:
Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für FauleMehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrierenMehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

Jetzt habe ich gelesen, dass 10.000 Schritte am Tag genügen, um dauerhaft Gewichtsprobleme zu lösen/vermeiden. Ich habe mir einen Schrittzähler zugelegt, den ich immer bei mir habe und der jeden meiner Schritte zählt - und hätte niemals für möglich gehalten, wie sehr so ein kleines Teil motiviert!

Aufzug ist passé, ich wähle bewusst Umwege, sowohl im Bürogebäude als auch draußen oder zu Hause, gehe in der Mittagspause mal um die Häuser. Mein Schrittzähler hat eine kleine Anzeige, die ein jubelndes Männchen zeigt, wenn ich die 10.000 Schritte geschafft habe - und das WILL ich unbedingt jeden Abend sehen :o) ! Mit dem Job alleine hätte ich etwa 4.000 pro Tag. Seit ich den Schrittzähler habe, sind es 6.000 - 6.500 am Nachmittag und den Rest "hole" ich mir bei einem Spaziergang am Abend oder gehe zu Fuß einkaufen (alternativ aufs Laufband).

Außer, dass ich schon ein paar Kilo runter habe, fühle ich mich schon nach 2 Wochen einfach viel besser, vor allem spüre ich, wie mein Körper sich ändert, ich wieder eine gute Körperspannung bekomme. Einen Schrittzähler bekommt ihr, wenn ihr googelt, von vielen Firmen/Institutionen wie Krankenkassen auch umsonst! Zum Kauf werden sie von 3,- bis 80,- Euro angeboten.

Ich kann einen Schrittzähler nur wärmstens empfehlen für alle, die das Gefühl haben, sich mehr bewegen zu müssen, es aber aus eigenem Antrieb nicht so gut schaffen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schöne Erinnerung an den schwangeren Bauch
Nächster Tipp
Bettteil erhöhen mit Handtuchrolle unter der Matratze
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule
Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule
12 15
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
9 7
67 Kommentare

Verrat doch mal bitte, von welcher Marke deiner ist :)
Ein toller Tipp, find ich genial. Danke, Cally
Guter Tipp, Ich habe zwar kein Gewichtsproblem, ich achte immer das ich Treppen steige, statt Fahrstuhl oder Rolltreppe, das strafft zu dem noch den Po und bei schönen Wetter steige ich fast immer ein Station früher aus und laufe den Rest.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!