Zu wenig Platz und keine Übersicht in den Schubladen, wer kennt das nicht? Was kann man dagegen tun?
2

Mehr Platz in Schubladen schaffen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht. Viel zu wenig Platz und keine Übersicht in den Schubladen. Ich habe zu jeder Bettwäsche passende Zierpolsterüberzüge in den Größen 40 x 40 und 50 x 50 genäht. Immer wenn ich die Überzüge brauchte, musste ich mich durch die Laden wühlen, bis ich die passende Größe und Farbe gefunden habe.

Nun habe ich in den Schubladen seitlich kleine Leisten angebracht und mir aus einer Platte und Seitenleisten eine Art Tablett gebaut. Links und rechts habe ich Kordeln durchgezogen, damit ich das Tablett herausnehmen kann und so eine zweite Etage in meinen Laden geschaffen.

Außerdem habe ich die Überzüge nicht mehr zusammengelegt, sondern gerollt und damit eine bessere Übersicht erzielt. Jetzt liegen unten die Größen 50 x 50 und oben die Größen 40 x 40 und ich sehe auf einen Blick, welche Farbe ich benötige.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


#1
9.3.17, 20:03
Gute Idee, besonders die Rollen!

Leider hat sich beim Foto auch hier wieder der Fehler eingeschlichen,
der mittlerweile zum "Running Gag" wird: Klickt man das Bild an, bekommt man ein Foto zu einem ganz anderen Tipp zu sehen. :-(
So langsam glaube ich nicht mehr an Zufall...
#2
9.3.17, 20:49
Herrlich: Ein Tipp für mich!
Egal, wie man Ordnung schafft: Ich liebe jede neue Idee!
Ich werde das mal überdenken und überlegen, wo und was bei mir machbar ist.
Gerollt finde ich sowieso gut. Auch meine Handtücher liegen gerollt im Badregal. Das hat was 😂
1
#3
9.3.17, 20:50
@Jeannie: 
Ich hatte das Problem schon letztens nicht. Auch hier nicht...........

In welchem Geheimbund bist Du?
#4
9.3.17, 21:49
Gestern und vorgestern haben sich andere User bei anderen Tipps über das gleiche Problem beklagt, z.B. labelle, 8.3.17, 22:08, bei der "Dreistöckigen Nusstorte für Anfänger".
Ich bin also nicht alleine damit.

Jetzt funktioniert es hier übrigens. Sehr merkwürdig das Ganze.
#5
9.3.17, 21:50
Dann seid ihr eben alle in einem Geheimbund 😂
#6
9.3.17, 21:51
@xldeluxe_reloaded: Ich sehe auch in vielen Tipps andere Fotos.... oder bin ich unwissend auch Mitglied eines Geheimbundes? hmm😂
#7
9.3.17, 21:52
@glucke1980: 
😂 Alle! Alle gehört ihr dazu. Nur ich wieder nicht! 😇  

Wenn ich, anstatt auf das Foto zu klicken, mit den Pfeilen weiter gehe, erscheinen andere Tipp-Fotos.
#8
9.3.17, 21:55
@xldeluxe_reloaded: na siehst du, wenigstens sieht du auch andere Fotos 
#9
9.3.17, 21:56
Tja, entweder ein Softwarefehler oder eine neue Marketingstrategie:
Wie bringe ich die User dazu, möglichst viele Tipps anzuklicken, die sie sonst nie aufgerufen hätten... *pfeif*
1
#10
9.3.17, 22:07
Dieses Problem ist wohl nicht bei jedem, ich wurde jedenfalls bisher verschont.
#11
9.3.17, 22:56
Ich habe mit dem gewissen Problem auch kein Problem. Es läuft bei mir alles super.
Was den Tipp angeht: Das mit der Schublade ist aber nicht in allen Schubladen oder Schränken möglich. Die Idee finde ich aber gut. Das mit den Rollen werde ich aber ausprobieren.
#12
10.3.17, 00:09
Ob man dadurch  mehr Platz in den Schubladen bekommt, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr übersichtlich und ordentlich. Ich habe meine Unterhemden so ähnlich in eine Komodenschublade getan. So sehe ich alle Unterhemden auf einen Blick und kann schnell und ohne zu wühlen, herausfinden welches Unterhemd farblich am besten zum jeweiligen Oberteil passt.

PS. @xldeluxe_reloaded: Ich habe keine Probleme mit der Anzeige von Bildern, ich gehöre auch nicht zum Geheimbund.
#13
10.3.17, 11:09
Das sieht sehr ordentlich  aus und würde sich auch prima  für eine Bastelschublade eignen. Tolle  Idee 👍
1
#14
10.3.17, 13:19
@xldeluxe_reloaded: es erscheinen nicht nur andere Fotos, sondern - oh Wunder - andere Tipps 😎
#15
10.3.17, 15:34
Tolle Idee!
#16
13.3.17, 11:55
Bei mir gehen die Auflageleisten über die gesamte Schubladenbreite und das "Tablett" ist nur halb so groß. Dadurch kann ich es hin- und herschieben und habe leichten Zugriff auf die untere Lage.
#17
13.3.17, 12:03
@Ichfragmal:  Das ist auch eine gute Idee - ich benötigte allerdings mehr Platz, daher habe ich das Tablett über die ganze Lade gemacht. Aber bei den anderen könnte sowas leicht möglich sein.
#18
14.3.17, 13:26
Das ist eine gute Idee! Mit meinen Schals und Tüchern mache ich es auch so.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen