Osterbaum
3

Mein Osterbaum - Osterdekoration selbst gemacht

Jetzt bewerten:

Vor unserer Haustür, steht jedes Jahr ein "Osterbaum", den ich mir selbst gebastelt habe.

Dazu benötigt man 1 Besenstiel aus Holz, der entweder angestrichen wird oder mit Krepppapier o.ä. umwickelt. Aus dem Baumarkt holte ich mir 2 Stücke Draht, ca. 3 mm stark und 1 m lang. Dazu 8 Plastik-Eier, künstliche Zweige, Schleifenband. In die Eier werden oben u.unten Löcher gebohrt.

In den Besenstiel oben und unten, ebenfalls Löcher, im Winkel von 90°, durch die die Drähte geschoben werden, damit sie ein Kreuz bilden. Man muss ausprobieren, wie die Abstände sein sollen nach unten.

Nun werden je 4 Eier auf 1 Draht gefädelt und mit der Heißklebepistole befestigt. Jetzt können die Drähte in die Löcher geschoben werden. Sie werden ebenfalls mit der HKP befestigt. Die Dekozweige werden nun zwischen die Eier geklebt. Zum Schluss noch Schleifen oder andere Dekos anbringen.

Den Stab stelle ich in eine großen Blumentopf. Unten ist er mit Steinen befüllt, darüber Erde. Das Ganze bepflanze ich mit Blumen.

Von
Eingestellt am
Themen: Osterdeko

20 Kommentare

#1
24.3.12, 20:31
schöne idee .
#2 MiO
24.3.12, 22:06
Gefällt mir - kreativ und sehr hübsch !
1
#3 Muttilein11
25.3.12, 08:55
Da sieht klasse aus, werde mich auch mal damit versuchen..
1
#4 Dora
26.3.13, 10:56
Die Idee gefällt mir auch gut. Werde ich mal an meine Kinder weiterleiten.
Für dieses Ostern nun zu spät, aber man kann es sich ja merken oder für die Frühlings- (der hoffenlich bald kommt) bepflanzung nutzen.
#5
12.4.14, 09:31
@Dora: naja - noch eine knappe Woche, das ginge schon noch
2
#6
12.4.14, 09:32
aber schöner wäre es noch, wenn man den oberen Teil des Baumes sehen würde und dafür weniger Besenstiel. - Aber sonst spitze!
1
#7
12.4.14, 10:10
Wenn ich das Bild anklicke, dann kann die Seite aus irgendwelchen Gründen nicht aufgerufen/gezeigt werden. Kann das vielleicht noch verändert werden?
Ich freue mich drauf....:))
1
#8
12.4.14, 10:20
@truthuhn: Danke an Dich, Dein Beitrag hat mich drauf gebracht, dass ich das Bild anklicken kann und bei mir ging es auf und ich konnte es so im Ganzen betrachten, sogar das 2. Bild - echt gut gemacht - ein Kompliment an Hellinate.
1
#9
12.4.14, 10:57
Ich kann mir die Fotos auch ansehen und die Idee gefällt mir auch sehr gut... KLASSE gemacht Hellinate!!!

Talkrab schau mal, wann Dora ihren Komentar geschrieben hat ;) :))!!!!
1
#10
12.4.14, 11:08
JETZT kann ich die Fotos auch sehen....
...vielleicht war mein PC noch zu müde....;-))
#11
12.4.14, 12:34
P3170038.jpg vor meinem haus steht auch jedes jahr ein schöner osterbaum, weihnachten schmücke cih ihn weihnachtlich
#12
12.4.14, 12:34
schade foto funktioniert nicht
#13
12.4.14, 14:49
wer das bild nicht öffnen kann mal nen andern browser benutzen, am besten gehts mit google chrom
#14
12.4.14, 15:24
Um das Bild im Ganze zu sehen, einfach mit der Maus aufs Bild und klicken, dann öffnet sich es ganz.
#15
12.4.14, 15:39
Bei mir hat das Bild funktioniert, als ich es in der MAIL selbst angeklickt habe....
1
#16 Schnuff
12.4.14, 17:17
die Idee ist klasse,gerade Recht zu Ostern.Nur kann ich den Tipp leider nicht umsetzen,wir wohnen direckt an einer Straße nur durch einen Fußweg getrennt - Schade-.
Ich habe den Firefox Browser,dabei gehen die Bilder auch auf.Es sind bei mir sogar drei.Auf dem dritten ist noch ein Osterbaum abgebildet.
LG
#17
12.4.14, 17:32
Jetzt sind es bei mir auch drei Bilder.
Es erschließt sich mir nur nicht ganz wie dieser Osterbaum/-Strauß so standfest ist.
#18
12.4.14, 17:33
Bild 3 ist dann wohl der Osterbaum von gina1355 ;)!!!
#19
12.4.14, 18:00
#11 @gina1355:
Ist dein Osterbaum sogar beleuchtet? Ich meine neulich so einen (ungeschmückten) Baum im Baumarkt meines Vertrauens gesehen zu haben. Die weißen Blüten waren kleine LED-Leuchten. Ist das so einer?
#20
12.4.14, 19:32
sehr schön gemacht!

Ostereier werden bei mir immer erst Karsamstag -Nachmittag aufgehangen, aber diesen Osterbaum werde ich am Montag gleich nachmachen (halt noch ohne Eier).
So ähnlich mache ich alles mögliche im Topf, auch Weihnachtabäume, aber Deine "Krone" gefällt mir besonders gut!

Danke für den Tipp.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen