Meine geniale Fruchtfliegen-Falle

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich hab schon seit ein paar Jahren immer wieder Probleme mit diesen kleinen Fruchtfliegen. Teilweise hab ich dann schon mal Hunderte davon in meiner Küche.

Von der Firma "Globol" gibt es so Köderstreifen mit einem Kontaktgift, das die kleinen Störenfriede zuverlässig tötet. Aber eben nur, wenn die die Streifen auch betreten.

Hier kommt nun meine geniale Idee ins Spiel:

Man nehme eine leere CD-Spindel-Schachtel (die 50er sind besonders geeignet), und schneide ein kleines, etwa 1x1 cm großes Loch in den unteren Rand. In die Spindel, direkt hinter dem "Eingang" lege man ein Stück der "Globol"-Streifen, 1-2 cm reicht völlig.

Als Köder eignen sich hervorragend rohe oder gekochte Kartoffelschalen. Einfach in die Spindel füllen.

Die ganze Apparatur mal so 3 Tage in der Küche stehen lassen, und Ihr werdet euch wundern...

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

8 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Fliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen

Fliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen

26 55
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen

Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen

17 22
Fettkraut gegen Fruchtfliegen

Fettkraut gegen Fruchtfliegen

13 6
Fruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig

Fruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig

4 3
Schädlinge im Haus bekämpfen

Schädlinge im Haus bekämpfen

19 4
Mäuse finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen

Mäuse finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen

20 61
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger

Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger

59 28
Betrunkene Fruchtfliegen

Betrunkene Fruchtfliegen

43 27

Kostenloser Newsletter