Meine gesammelten Erkenntnisse zum Thema: Katze hat Durchfall

Meine gesammelten Erkenntnisse zum Thema: Katze hat Durchfall

Dieses Thema wird ja leider immer sehr emotional an dieser Stelle diskutiert... :-(

Habe auch nicht den Stein der Weisen, bin aber im Gesundheitswesen tätig und habe hier auch Kontakt und Zugang zu Veterinär-Themen...

Also - (und alles nur für LEICHTE Fälle, sonst natürlich TIERARZT!):

In Wasser gekochte HühnerBRUST wird für ganz leichte Fälle und auch als Schonkost positiv bewertet (BRUST, denn es muss absolut mager sein).

Hüttenkäse ist meiner Ansicht nach zu FETT - daher wird Magerquark (wie auch in der Kinderheilkunde) empfohlen - übrigens: verarbeitete MilchPRODUKTE werden von Tieren und Menschen, die MILCH an sich nicht vertragen, besser verdaut.

Frei verkäuflich in der Apotheke: Dysticum Pulver für Tiere (enthält Huminsäure als Wirkstoff = nichts unnatürliches). Hatte bei meiner Katze aber wunden Po zur Folge, daher pulverisiere ich eine ganz kleine Menge einer Kohletablette und mische sie gut unters normale Futter - hat super gewirkt und wurde auch gefressen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katze Tabletten geben
Nächster Tipp
Katze überlisten, wenn sie in den Transportkorb muss
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!