Melissengeist bei Erkältung

Jetzt bewerten:
1,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht: Die Nächte sind kurz und man wacht andauernd auf, wenn man eine Erkältung bekommt oder hat.

Was meiner Meinung nach sehr gut hilft, ist Melissengeist (Aldi oder Apotheke). Einfach Zucker auf einen Esslöffel oder mitgelieferten Messbecher und Melissengeist drauf.

Schmeckt oberscheußlich (deshalb der Zucker!) aber wirkt wahre Wunder. Hab es gerade wieder ausprobiert! Nur Autofahren sollte man nicht mehr...

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 Schnufteldudel
15.12.06, 13:40
Das Zeug´s hat viel Alkohol und man kann süchtig werden.
Jetzt ohne Mist !
Ansonsten ist es gut; kannst aber auch eine Flasche Ruß kaufen - hat die gleiche Wirkung
Wenn´s hinten zwickt und vorne beißt - nimm Klosterfrau Melissengeist
Alles gute weiterhin
#2 Elisabeth
15.12.06, 14:43
@ Schnufteldudel
Du meinst wohl eine Flasche Rum, oder?
#3 S.D.
15.12.06, 19:43
@schnufteldudel , du hast vollkommen recht. Melissengeist kann wirklich die Einstiegsdroge zur Alkoholabhängigkeit werden. Habe ich selbst im Familienkreis erlebt. Aber als Medizin wird ihm Erfolg nachgesagt. Obwohl ich glaub, ein steifer Grogg erfüllt den gleichen Zweck.
2
#4 Gabi
15.12.06, 20:04
Sooo schnell wird man auch nicht zum Alki, nur weil man mal bei Erkältung einen Melissengeist konsumiert.
2
#5 Siwi
15.12.06, 20:58
Schliesse mich der Meinung von Gabi an: bedenkt mal in wie vielen Hustensäften, Tropfen und Heilwässerchen Alk enthalten ist, dürfte man eigentlich gar nix einnehmen. Ausserdem: wird man auch drogensüchtig wenn man Mohnkuchen isst? Finde den Tip auf jeden Fall toll, schon meine Oma hat bei vielen Wehwehchen Melissengeist verabreicht und ich bin kein Alki geworden........
#6 Usch
16.12.06, 14:57
Hallo,
mein früherer Chef (ich habe in einer Apotheke gelernt) sagte immer: Im Melissengeist ist soviel Melisse, als wenn man durche einen Liter Wasser 2 Kaffeebohnen schießt (also ziemlich dünn dann), man könnte genauso gut einen Schnaps trinken. Aber wem's hilft....
#7 fatoka
16.12.06, 19:20
Melissengeist für heimliche Trinker!!
#8 Schnufteldudel
18.12.06, 11:37
Also nochmal Klartext;
wer mal merkt, daß eine Erkältung naht - kauft Euch eine Flasche Rum 5,49 Euro bei A... oder so und dann könnt Ihr Euch das Geld für Melissengeist schenken, den das Zeug´s ist teuer !!!
Und Autofahren könnt Ihr so und so auch nicht !!!
Das ist meine Meinung dazu
#9 Jakob
21.12.06, 12:34
Zuviel Alkohol drin. Gibt ja viele Alternativen...
1
#10 MasterT1382
28.12.06, 14:24
hey hey hey! man solte bedenken, das dies ein tipp ist, wofür die seite hier doch ist, oder? wer sich nicht traut, sollte das lassen. ganz einfach
#11 schwarzerabt57
16.2.11, 02:20
in therapeutisch wirksamen dosen is man doch dann besoffen,oda??
#12
25.10.13, 16:40
Was denn? Schmeckt doch gut auch ohne Zucker!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen