Melissengeist bei Erkältung

Melissengeist bei Erkältung

Wer kennt das nicht: Die Nächte sind kurz und man wacht andauernd auf, wenn man eine Erkältung bekommt oder hat.

Was meiner Meinung nach sehr gut hilft, ist Melissengeist (Aldi oder Apotheke). Einfach Zucker auf einen Esslöffel oder mitgelieferten Messbecher und Melissengeist drauf.

Schmeckt oberscheußlich (deshalb der Zucker!) aber wirkt wahre Wunder. Hab es gerade wieder ausprobiert! Nur Autofahren sollte man nicht mehr...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nasenpflaster bei Erkältungen
Nächster Tipp
Himbeersaft gegen Fieber
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
8 2
Melissengeist zur Vorbeugung gegen Pickel
Melissengeist zur Vorbeugung gegen Pickel
17 8
Sekundenkleber von den Händen entfernen mit Klosterfrau Melissengeist
Sekundenkleber von den Händen entfernen mit Klosterfrau Melissengeist
12 6
12 Kommentare

Das Zeug´s hat viel Alkohol und man kann süchtig werden.
Jetzt ohne Mist !
Ansonsten ist es gut; kannst aber auch eine Flasche Ruß kaufen - hat die gleiche Wirkung
Wenn´s hinten zwickt und vorne beißt - nimm Klosterfrau Melissengeist
Alles gute weiterhin
@ Schnufteldudel
Du meinst wohl eine Flasche Rum, oder?
@schnufteldudel , du hast vollkommen recht. Melissengeist kann wirklich die Einstiegsdroge zur Alkoholabhängigkeit werden. Habe ich selbst im Familienkreis erlebt. Aber als Medizin wird ihm Erfolg nachgesagt. Obwohl ich glaub, ein steifer Grogg erfüllt den gleichen Zweck.
Sooo schnell wird man auch nicht zum Alki, nur weil man mal bei Erkältung einen Melissengeist konsumiert.
Schliesse mich der Meinung von Gabi an: bedenkt mal in wie vielen Hustensäften, Tropfen und Heilwässerchen Alk enthalten ist, dürfte man eigentlich gar nix einnehmen. Ausserdem: wird man auch drogensüchtig wenn man Mohnkuchen isst? Finde den Tip auf jeden Fall toll, schon meine Oma hat bei vielen Wehwehchen Melissengeist verabreicht und ich bin kein Alki geworden........
Hallo,
mein früherer Chef (ich habe in einer Apotheke gelernt) sagte immer: Im Melissengeist ist soviel Melisse, als wenn man durche einen Liter Wasser 2 Kaffeebohnen schießt (also ziemlich dünn dann), man könnte genauso gut einen Schnaps trinken. Aber wem's hilft....
Melissengeist für heimliche Trinker!!
Also nochmal Klartext;
wer mal merkt, daß eine Erkältung naht - kauft Euch eine Flasche Rum 5,49 Euro bei A... oder so und dann könnt Ihr Euch das Geld für Melissengeist schenken, den das Zeug´s ist teuer !!!
Und Autofahren könnt Ihr so und so auch nicht !!!
Das ist meine Meinung dazu
Zuviel Alkohol drin. Gibt ja viele Alternativen...
hey hey hey! man solte bedenken, das dies ein tipp ist, wofür die seite hier doch ist, oder? wer sich nicht traut, sollte das lassen. ganz einfach
in therapeutisch wirksamen dosen is man doch dann besoffen,oda??
Was denn? Schmeckt doch gut auch ohne Zucker!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!