Melonen-Joghurt-Drink

Melonen-Joghurt-Drink

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Melonen-Joghurt-Drink

Zutaten

  • ca. 1 halbe Wassermelone
  • 1 Becher Joghurt
  • Zimt
  • Süßstoff (flüssig oder Zucker)

Zubereitung

  1. Die Melone in kleine Würfel schneiden und in einem Becher mit einem Mixstab mixen.
  2. Dann Joghurt, Zimt und Süßstoff dazugeben und nocheinmal mixen.
  3. In ein Glas geben und fertig!

2 Tipps am Rande:

Süßstoff:
Am besten ist der Süßstoff da er flüssig ist UND Kalorien spart ;)

Kühlung:
Entweder man kühlt die Melone vorher oder man gibt einen Eiswürfel hinein, dann schmeckt er noch besser!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1 michelleh
3.9.14, 13:52
Das klingt wirklich lecker! Eine halbe Melone auf nur 1 Becher Jogurt? Ziemlich melonelastig, aber Melone mag ich. Problematisch erscheint mir nur das Auspulen der Kerne. Ich werde mal mit Honig süßen.
#2
3.9.14, 14:37
@michelleh
die kerne kann man mit mixen!! haben viele vitamine :)
#3
3.9.14, 14:39
Es gibt doch mittlerweile überall kernarme Melone mit gar keinen Kernen oder diesen ganz weichen, hellen Kernen, die man letztendlich nicht merkt. Falls ich am Wochenende noch eine Melone ergattern sollte, werd ich es ausprobieren. Ich liebe Wassermelone!
#4
3.9.14, 19:40
Dieser Drink klingt sehr lecker und erfrischend.

Ich werde auch die kleinen Kernarmen Wassermelonen dazu nehmen.

Vielen Dank für den Tipp :-)
#5 michelleh
4.9.14, 07:51
bollina, du sagst es. Es handelt sich um kernarme Melonen, nicht um kernlose Melonen. Ich hatte neulich mal eine, die hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Die mit Kernen sind leckerer. Aber vllt. hatte ich auch einfach nur Pech?
#6
5.9.14, 08:35
würde behaupten, du hattest einfach nur Pech. In der Melonenzeit kaufe ich alle 2-3 Tage eine 4-6 Kilo schwere kernarme Melone. Dieses Jahr hatte ich eine, die nicht so gut war. Am besten waren die von Lidl!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen