Mief in Gefrierdosen

Mief in Gefrierdosen

Eine Kollegin hat mir gerade Tipps gegeben, wie man das Gemüffel aus Gefrierdosen "austreiben" kann, wenn sie selbst nach dem Abwasch noch nach Suppengrün und sonstigem riechen.

Immer KALT ausspülen! Dabei schließen sich die Poren des Kunststoffes.

Wenn das nicht helfen sollte (ich habe es noch nicht probiert), Zeitungspapier in die Dose legen und das Ganze einige Tage im lassen oder ein Geschirrspülertab in die mit heißem Wasser gefüllte Dose geben und abkühlen lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unangenehme Gerüche - Wohnung duftet immer gut
Nächster Tipp
Geruch binden im Geschirrspüler
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kein Mief in der Klimaanlage / Auto
Kein Mief in der Klimaanlage / Auto
8 6
So verduftet lästiger Auto-Mief: mit Kaffee und Essig
4 7
Kein Mief im Schuhschrank
Kein Mief im Schuhschrank
13 13
7 Kommentare

In den Geschirrspüler geben, dann bleibt kein Geruch zurück.
Und wenn man keinen Geschirrspüler hat, @ Wienermutter? In die Kloschüssel geben und spülen *lach*

Scherz beiseite ... ich denke, dass Kunstoffdosen mit der Zeit Eigengerüche annehmen... da kann man spülen wie man will.
Nach dem Abtrocknen von Kunststoffutensilien lasse ich diese noch richtig austrocknen und räume sie später erst in den Schrank.
Ich nehme als Gefrierdosen die leeren Eisverpackungen aus Kunststoff, oft auch Gefrierbeutel. wenn die miefen, werden sie weggeworfen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!