Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?

Ein Auto-Türschloss befindet sich an der Seite eines gelben Fahrzeugs, bereit zum Öffnen im Winter.

Jetzt, wo es doch schon etwas kühler wird, fällt mir wieder die Story vom letzten Jahr ein. Männe hat extra Türschlossnteiser gekauft und auch alles in kleine handliche Fläschchen gefüllt. Und dann: Der erste Frost.
Türschloss vereist, wo ist der Türschloßenteiser? Natürlich im Handschuhfach.

Also was tun?
Autoschlüssel mit dem Feuerzeug erwärmen oder beide Hände um das Schloss legen und immer wieder reinhauchen, bis der vorgeheizte Schlüssel reingeht und sich bewegt.

Blöd nur, wenn du dir so viel Mühe gegeben hast und die Frau steigt auf der Beifahrerseite ein und hier ist kein Schloss vereist. Also vorher rumgehen um das . Machen wir jetzt immer erst.

Du kannst aber auch ein Stück Pflaster oder Leukoplast für die Nacht über das Türschloss kleben.

Du kannst auch einfach den Türschlossenteiser in der Jackentasche haben.
Haha.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Warm im Auto im Winter
Öl ist immer zur Hand
Tipp erstellt von
am
3 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

1 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Den Enteiser in die Tankdeckelklappe (solange diese nicht mit abgeschlossen wird bei ner Zentralverriegelung) stellen und man hat sie immer erreichbar :)
...Autoschlüssel mit dem Feuerzeug erwärmen...

das würd ich mal schön bleiben lassen, das Metall des Schlüssels wird dadurch nämlich "weich" und bricht ganz leicht ab! Mit viel Glück verbiegt er sich nur aber damit ist die Basis für die Sollbruchstelle gelegt - und der bricht mit Sicherheit genau im "richtigen Moment" ab, also wenn mans grad GAR nicht gebrauchen kann.
mit dem gebrauch von türschlossenteiser wäre ich vorsichtig. Das Zeug greift gern die innereien im Schloss an.
Ich benutze entweder Graphitöl oder tape einen Waschlappen über das schloss:)
Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen