Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?

Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?

Jetzt, wo es doch schon etwas kühler wird, fällt mir wieder die Story vom letzten Jahr ein. Männe hat extra Türschlossnteiser gekauft und auch alles in kleine handliche Fläschchen gefüllt. Und dann: Der erste Frost.
Türschloss vereist, wo ist der Türschloßenteiser? Natürlich im Handschuhfach.

Also was tun?
Autoschlüssel mit dem Feuerzeug erwärmen oder beide Hände um das Schloss legen und immer wieder reinhauchen, bis der vorgeheizte Schlüssel reingeht und sich bewegt.

Blöd nur, wenn du dir so viel Mühe gegeben hast und die Frau steigt auf der Beifahrerseite ein und hier ist kein Schloss vereist. Also vorher rumgehen um das . Machen wir jetzt immer erst.

Du kannst aber auch ein Stück Pflaster oder Leukoplast für die Nacht über das Türschloss kleben.

Du kannst auch einfach den Türschlossenteiser in der Jackentasche haben.
Haha.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Warm im Auto im Winter
Nächster Tipp
Öl ist immer zur Hand
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Den Enteiser in die Tankdeckelklappe (solange diese nicht mit abgeschlossen wird bei ner Zentralverriegelung) stellen und man hat sie immer erreichbar :)
...Autoschlüssel mit dem Feuerzeug erwärmen...

das würd ich mal schön bleiben lassen, das Metall des Schlüssels wird dadurch nämlich "weich" und bricht ganz leicht ab! Mit viel Glück verbiegt er sich nur aber damit ist die Basis für die Sollbruchstelle gelegt - und der bricht mit Sicherheit genau im "richtigen Moment" ab, also wenn mans grad GAR nicht gebrauchen kann.
mit dem gebrauch von türschlossenteiser wäre ich vorsichtig. Das Zeug greift gern die innereien im Schloss an.
Ich benutze entweder Graphitöl oder tape einen Waschlappen über das schloss:)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!