Milchnudeln

Milchnudeln

Zubereitungszeit

Gesamt

Ein schnelles einfaches Rezept, wenn man nur noch Milch, Nudeln und Zucker besitzen sollte. Außerdem in 10 Minuten fertig.

Zutaten

  • 1 L Milch
  • 250 g Nudeln
  • Zucker (je nach Geschmack)

Zubereitung

  1. Man koche sich Nudeln im Wasser (ohne Salz!), wenn diese fertig sind, abgießen und abspülen.
  2. Aus dem Sieb zurück in den , diesen mit Milch füllen, Zucker hinzugeben und erneut aufkochen lassen. Vorsicht bei der Milch, bloß nicht anbrennen lassen.
  3. Im Moment des Aufsteigens, den Topf vom Herd runter! (Kochende Milch steigt im Topf und wenn diese übergekocht ist, schmeckt es garantiert angebrannt und ist damit ungenießbar!)
  4. Das ganze ist superlecker, mir persönlich schmecken kleine Nudelsorten wie Sternchen oder Buchstaben da am besten, aber das ist Geschmackssache.
Voriges Rezept
Herzhafter Nudelauflauf mit Schinken
Nächstes Rezept
Nudeln mit Spargel
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
17 4
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
38 56

65 Kommentare

Rezept online aufrufen

Kostenloser Newsletter