Mineraldeo

Ich benutze seit einigen Wochen ein Mineraldeo und bin total zufrieden. Es sieht aus wie ein abgerundeter Mineralstein. Man feuchtet es kurz mit Wasser an und trägt es dann auf.

(Ich trage es meist zweimal pro Achsel auf, ein zweites Mal nachdem die erste "Schicht" trocken ist. Einmal täglich, gleich nach dem Duschen.)

Zuvor war ich etwas skeptisch, aber es wirkt wirklich sehr gut:

Ich bin sehr empfindlich, was die Haut, aber auch was Gerüche angeht. Ich habe keinerlei Hautausschläge mehr und es juckt nicht, selbst wenn ich das Deo gleich nach dem Rasieren auftrage.

Das Mineraldeo riecht neutral. Ich persönlich mag es lieber, wenn meine Achseln nicht nach künstlichen Duftstoffen riechen. Außerdem beißt es sich dann gegebenenfalls auch nicht mit dem Parfum. (Vorher hatte ich oft das Problem, dass mein Shirt nach kurzem Tragen zwar nicht nach Schweiß, aber unangenehm nach Deo gerochen hat.)

Ich schwitze unter den Armen überhaupt nicht mehr, es gibt also keine nassen Flecken. Und ohne Schweiß kann ja auch kein Geruch entstehen.

Man muss aber aufpassen, dass einem das Mineraldeo nicht auf den Boden knallt. Weil dann hat man neu hunderte davon. Auch der Anschaffungspreis ist teurer, als bei anderen Deos. Dafür soll es bis zu einem Jahr halten, was sich dann wieder ausgleichen würde.

Ich bin echt glücklich, dass sich mein ewiges Deo-Problem gelöst hat. Ich hoffe, der Tipp hilft auch dem einen oder anderen hier weiter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grapefruit gegen Schweißfüße
Nächster Tipp
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!