Minzöl für eine freie Schnupfennase und endlich schlafen!

Minzöl für eine freie Schnupfennase und endlich schlafen!

Im Selbstversuch getestet - funktioniert wirklich - aber Achtung: nichts für Leute mit empfindlicher Haut und Kinder!

Vor dem Zubettgehen gibt man ein paar Tropfen Minzöl auf die Finger und reibt sich damit die Stirn, Schläfen und den Nasenrücken ein - Vorsicht, nicht auf wunde Stellen oder Schleimhäute reiben. Dann ab ins Bett und gut zudecken. Die Nase fängt leicht an zu brennen, was aber nach ein paar Minuten aufhört, wird frei, man kann wieder durchatmen und endlich schlafen. Hält ca. 4 - 6 Stunden an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein Versuch von Nasensprayabhängigkeit wegzukommen
Nächster Tipp
Schnupfen - und bei uns hilft die Rotlichtlampe!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
9 Kommentare

Ich gebe ein paar Tropfen Minzöl auf ein Taschentuch, das ich dann zum Schlafen auf's Kopfkissen lege -- funktioniert auch und brennt nicht auf der Haut.
Das kenn ich schon seit meiner frühen Kindheit. Dat gute JHP Öl zwischen Nase und Mund getan, und man hatte Ruhe
Ich inhaliere bei Erkältung und auch bei Kopfweh mit Minzöl. Dazu gebe ich mittig auf ein Taschentuch, das ich wie eine eine Rosette forme, 2 - 3 Tropfen davon und inhaliere. Bei Husten inhaliere ich dann durch den Mund, bei Schnupfen und Kopfweh durch die Nase. Mir hat es bisher immer sehr gut geholfen..

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!