Mit Babyöl gegen Karottenflecken

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auch ein toller Tip für Muttis mit Babys:

Ich hab selber nicht schlecht gestaunt... Karottenflecken auf Lätzchen bzw. Anziehsachen vor dem Waschen mit Babyöl einreiben und die Sachen sind wieder wie NEU.


Eingestellt am


21 Kommentare


1
#1 kiwi
4.3.06, 22:33
Holzschränke, Plastikmöbel, Babylätzchen, wenn ihr weiter das Babyöl zum Putzen benutzt, wird euer Kleines ganz traurig *gg*
1
#2
5.3.06, 14:02
Betacarotin ist fettlöslich, darum klappts auch mit billigem Speiseöl.
1
#3
7.3.06, 08:12
genau @14.02 Uhr, so mach ich das auch immer
1
#4 Olive
7.3.06, 19:38
Am einfachsten bekommt man Karottenflecken in der Sonne raus - einfach nach dem Waschen in die Sonne legen - die Flecken werden einfach rausgebeleicht.
1
#5 Reny
17.3.06, 13:51
Genialer Tip, Ich hab es ausprobiert, und siehe da, alle Flecken weg.
1
#6
17.3.06, 19:04
Hallo,

aber Fettflecken gehen beim Waschen doch auch nicht ganz raus. Habe ich dann nicht ein Problem mit den Fettflecken? Was hilft dagegen??? Und was hilft gegen Flecken von Babys AA?

Petra
1
#7 Susanne
17.5.06, 13:38
Leider hat der Tipp nicht geholfen,was gibt es für Tipps gegen Flecken von Babykost in der babykleidung.
1
#8 chrissi
23.2.07, 08:48
meine flecken sind noch drin, nach dem babyöl. das ist sehr schade.
1
#9
20.12.07, 15:16
Hab das gerade ausprobiert, aber jetzt ist zwar der Karottenfleck raus, aber ein Ölfleck da.
1
#10 Sany
2.3.08, 20:39
Tja das war wohl nix, Flecken sind so schön wie vorher !!!!
1
#11 Paul
13.4.08, 14:58
Habe versucht Karotinflecken mit Babyöl raus zu bekommen... Hat leider nicht geklappt. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
#12
29.4.08, 17:01
LG . . vielleicht klappt das Ute
#13
16.6.08, 18:36
Ja stimmt man kann aber auch normales zb. Sonnenblumenöl verwenden!
1
#14 cb
8.2.09, 09:27
Die einzige wirklich wirksame Methode für Karottenflecken: Kleidung in die Sonne legen und dann waschen. Klappt 100%
#15 veta
25.3.09, 12:22
wow...ich war schon verzweifelt
das werde ich nachher gleich mal ausprobieren
1
#16 veta
25.3.09, 12:25
ach grad hier noch ein tip:
gegen fettflecken hilft spülmittel...rauf auf den fleck und dann ab in die maschine...
1
#17 kati
29.8.10, 17:43
also selbst mit einem wundermittel von qvc habe ich die lätzchen nicht sauber bekommen.werde das mal mit dem öl ausprobieren,egal ob ich dann ölflecken habe,lätzchen sind eh hin ;) und die spucktücher auch...da half selbst gallseife nicht *seufz*
1
#18
17.10.10, 22:42
@#6: Hallo! Gegen Baby AA hilft am besten reine Gallseife (Seifenstück), funktioniert bestens einfach mit warmen Wasser und Gallseife einreiben und der Fleck ist schon fast vor der Maschinenwäsche weg.
#19
8.11.12, 12:38
Hört sich gut an! Gibt das dann nicht Fettflecken?
#20 Dora
1.3.13, 08:24
Bei mir waren nach dem Trocknen der Babysachen in der Sonne alle Karottenflecken weg, wenn sie auch nach dem Waschen noch zu sehen waren.
Bei sehr hartnäckigen Flecken kam es auch schon mal vor, dass es dann erst nach dem zweiten Waschen raus war.
Auf die Idee, die schmutzígen Teile vorher schon in die Sonne zu hängen und danach erst zu waschen, wie unter Nr. 14 cb schreibt, bin ich leider nicht gekommen!
Ich denke mal, auf einen Versuch würde es mal ankommen.
Aber wer hängt schon schmutzige Teile auf die Leine?
#21
6.4.15, 13:59
Bei mir klappt das prima mit dem Babyöl,auch bei alten Flecken! Den Rest macht die Sonne!
falls Fettflecke bleiben, diese einfach mit Babypuder bestreuen, etwas einwirken lassen und dann waschen!
Klappt prima!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen