Stockflecken entfernen

Mit DanKlorix Stockflecken entfernen

Jetzt bewerten:

Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt, der ziemlich viele Stockflecken hatte. Aber ich konnte die Stockflecken folgendermaßen entfernen:

Ich habe ihn in Waschsoda mit kochendem Wasser eingeweicht. Resultat: OK, doch die Flecke waren noch da.

Also habe ich DanKlorix auch mit kochendem Wasser vermischt, den Lappen dort reingelegt und mit Gummihandschuhen an den Händen immer mal wieder bewegt.

Nun schaut euch mal das Bild an, der Lappen ist zwar jetzt heller als das Gästetuch, doch da ist nix mehr drinnen, keinen Stockflecken mehr.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
29.6.12, 19:36
finde den Tipp nicht sehr hilfreich. Außer bei weiß... Bräuchte einen Tipp wie man aus farbigem/gemusterten Stoff Stockflecken gut wieder herausbekommt, mit Chlor ist es da schlecht.
#2
29.6.12, 20:46
Ich habe die Erfahrung gemacht , Stockflecken bleiben . Lass mich aber gern belehren. Wäre hilfreich für meine Auflagen von Gartenstühlen (wenn es noch mal vorkommen sollte), da ich die alten entsorgt habe.
1
#3
29.6.12, 20:52
Mit Natriumhypochlorid 3 Prozentig gehen Stockflecken raus. Dies gibt es in der Apotheke. Man behandelt damit die Flecken und dann ab in die Waschmaschine mit der Wäsche. Den Tipp habe ich übrigens vor einem Jahr (glaub ich) bei FM gefunden und direkt umgesetzt. Nachdem ich alles andere probiert habe. Aber mit Natriumhypochlorid war ich erfolgreich.
#4
29.6.12, 21:42
@Marzipan-Hase: aber der Waschlappen ist doch gelb und hat sogar eine farbige kannte

@sunnysonnschein17: na prima ich habe doch vorher hier geschaut ob was anderes möglich ist, da war nix zu finden.
auch nicht als ich den Tipp eingetragen habe, kam keiner, womit man Stockflecke rausbekommt
#5
29.6.12, 22:24
@gitti2810: Oh, ich wollte damit nicht sagen, dass der Tipp unnütz wäre oder schon hier drin steht. Ich glaube der eigentliche Tipp war Stockflecken mit Buttermilch rausbekommen und bei den Kommentaren stand das mit dem Natriumhydrochlorid. Also hast du auch nicht "falsch" geschaut.
#6
29.6.12, 23:35
@sunnysonnschein17: na dann ist es ja gut.
hatte ja schon nen Schreck bekommen;-))

aber mit saure Milch kenne ich auch, von meiner Oma.
aber wo bekomme ich jetzt so leicht saure Milch her?
die auch noch selber sauer wurde. ;-()
#7
7.9.14, 14:39
Hey super! Mit DanKlorix habe ich sogar die vielen Stockflecken aus unserem Strandkorb entfernt bekommen, auch auf dem farbigen Stoff! Zum Gl?ck, denn er sah schlecklich aus und ist jetzt wieder wie neu!
Danke, f?r den Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen