Mit flachem Kleiderbügel und Nylonstrumpf Spalten reinigen

Mit flachem Kleiderbügel und Nylonstrumpf Spalten reinigen
3

Ich mag keinen Staub im Haushalt. Es gibt aber Bereiche, da kommt man mit herkömmlichen Reinigungsmethoden nicht weiter. So eine Stelle habe ich u. a. unter meinem Badezimmerschrank.

Um den Schrank nicht immer abrücken zu müssen, nehme ich deshalb einen flachen Kleiderbügel (kann auch gerne ein Silikonbügel sein), einen alten Nylonstrumpf / Nylonstrumpfhose, ziehe diese(n) über eine Seite des Kleiderbügels und wische damit unter dem Badezimmerschrank her. Nylon zieht wunderbar den Staub an. Strumpf abziehen, waschen und nach dem Trocknen fürs nächste Mal aufheben - fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Badezimmerlüfter reinigen
Nächster Tipp
Selbsthaftende Antirutschmatten fürs Armaturenbrett reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich benutze kaputte nylonstrümpfe auch zum Staub wischen. Ich ziehe sie über einen Besen und wische damit für eine schnelle zwischenreinugung den Boden. Der Staub bleibt prima daran hängen. Eignet sich auch für das Bad, wenn man die Haare geföhnt hat und diese überall herumliegen. Strumpf vorsichtig so abziehen, dass Haare und Staub innen bleiben und dann entsorgen.
Der Tipp kommt mir gerade recht. War schon auf der Suche nach einem schmalen Gegenstand, der seitlich zwischen Fliesenwand und Badschrank passt. Mit dem Überziehen eines Nylon-Kniestrumpfs klappt das "Entstauben" prima!
@bellezzza: Trage selten Nylonstrümpfe und habe daher kaum kaputte. Ist aber vllt ein sinnvoller Tipp, für andere FM-Nutzer.🙂
Habe schon immer mir kaputten Nylonstrumpfhosen Staub gewischt. Ist besser und günstiger als jedes gekaufte Staubtuch. Aber warum gerade ein Kleiderbügel? . Habe heute zwischen Waschmaschine und Wand den Boden geputzt mit einem langen dünnen Stab und drüber ein feuchtes Tuch gewickelt. Mich würde interessieren, was für einen Vortel ein Kleiderbügel hat, denn davon habe ich jede Menge (zu´m Schweine füttern)
@flowerman: Ich brauche/habe keine langen, dünnen Stäbe, mit denen man Schweine füttern kann! 😉 Und mit einem normalen Kleiderbügel käme ich auch nicht unter den, sehr schmalen Spalt zwischen Boden und Badschrank. Der Nylonstrumpf ist dünn und braucht keine zusätzliche Befestigung, um am Kleiderbügel zu halten was wiederum zu dick wäre.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!